Home > Freizeit, Unterhaltung & Bekleidung > Basteln & Dekorieren > Lustige und einzigartige Schlüsselanhänger basteln
RSS Verzeichnis

Lustige und einzigartige Schlüsselanhänger basteln

Wer ständig seinen Schlüssel sucht oder ihn mit anderen Schlüsseln der Familienmitglieder verwechselt, der braucht einen Schlüsselanhänger. So können Verwechslungen ausgeschlossen werden.

Durch das Anbringen eines Schlüsselanhängers wird ein Einzelschlüssel besser sichtbar, denn der Schlüsselanhänger macht auf sich aufmerksam. Viele Menschen suchen täglich ihre Schlüssel. Die einen können den Autoschlüssel nicht finden und die anderen suchen den Schlüssel für den Briefkasten. Für all diese Menschen eignen sich Schlüsselanhänger. Das sind kleine Geschenke, die man selbst schnell herstellen kann. Über eine kleine Wollpuppe freuen sich sicher das Schulkind und auch die Oma. Solch Puppen wurden schon vor Jahren hergestellt und dienten den Kindern zum Spielen. Einige Wollreste, zwei Perlen als Augen und etwas handwerkliches Geschick und schon kann ein brauchbarer Schlüsselanhänger gefertigt werden. Aus beiger Wolle können beispielweise der Körper und die Arme der Puppe gemacht werden und Rot, Schwarz, Gelb oder Braun eignen sich für die Haare. Dabei wird die Wolle um ein kleines Buch oder einen Kalender gewickelt. Das wird der Körper der Puppe. Eine Seite wird mit einem Faden gehalten, der verknotet wurde und die andere Seite schneidet man auf. Vom Knoten ca. zwei Zentimeter abwärts wickelt man wieder Wolle und verknotet das fest. Nun hat man einen Kopf, der mit Perlen oder Buntpapier Augen und Mund bekommen kann. Nun werden noch die Arme der Puppe benötigt. Über die gespreizten Finger wird die gleiche Wolle gewickelt. Nun werden beide Enden mit Wolle umwickelt und fest zusammengebunden. Die so entstandenen Arme werden zwischen die losen Wollfäden unter den Kopf gesteckt und ebenfalls mit Wolle umwickelt und verknotet.

Einen anderen Schlüsselanhänger kann man aus Perlen fertigen. Im Handel gibt es hierfür schon Vorlagen, die man ganz einfach verwenden kann. So kann man aus Bügelperlen lustige Figuren herstellen. Dazu werden die Perlen in die Form gelegt und zwar so, wie die Vorlage es anzeigt. Nun werden alle Perlen mit dem heißen Bügeleisen miteinander verschmolzen. Schmetterlinge, Autos, Blumen und andere Figuren können so entstehen. Mit einem Schlüsselring kann der Anhänger am Schlüssel befestigt werden.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds