Startseite > Freizeit & Unterhaltung > Basteln & Dekorieren > Amateurfunk - Internet und Technik zum Thema Hamradio | RSS Verzeichnis

Amateurfunk - Internet und Technik zum Thema Hamradio


Amateurfunk - Internet und Technik zum Thema Hamradio
Amateurfunk, Technik, SDr-Software und SDR-Empfänger sowie alles was mit Amateufunk zu tun hat ist hier Thema. Wobei es keine weitere Webseite ist, die Amateurfunk erklärt oder die Rundspüche im Internet bereitstellt. Meine persönliche Meinung zu Amateurfunk-Themen oder auch Technik mit der ich mich gerade beschäftige sind auf dieser Webseite die Themen.

Betreiber-URL: https://www.dl7vdx.com
RSS-Feed-URL: https://www.dl7vdx.com/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Amateurfunk - Internet und Technik zum Thema Hamradio:
QRP DXCC Diplom – eine private Challenge
04.05.2023 20:40
Das DXCC-Diplom kennt sicher jeder Funkamateur. Es ist wohl das wichtigeste Diplom für OM, die sich für DX interessieren. Die ARRL – ist der amerikanische und weltweit größte Amateurfunkverband ...
ICOM IC-2730 Lüfter zu laut – Lüfter Modifikation
29.06.2021 18:55
Für mein Shack brauchte ich ein Dual-Band Funkgerät, um gleichzeitig auf 2m und 70cm Standby zu sein. Der Funk in FM auf UKW hat bei mir keinen großen Stellenwert, gehört aber dennoch irgendwie da...
Funkbörse.com – ein neues Projekt um eine alte Idee
18.10.2019 21:44
Kennst du das? Du weißt, dass du eigentlich gar keine Zeit für ein neues Projekt hast. Du hast nicht mal Zeit für die vielen kleinen Dinge die schon ewig auf deiner Liste rumlungern. Aber es [...]...
FT8 – die Erfindung der Atomenergie
07.12.2018 22:55
Viele Worte braucht man über Joe, K1JT sicher nicht zu verlieren. Zumindest nicht unter den halbwegs aktiven Funkamateuren, die noch ein Ohr auf dem Gleis haben. Zur Vollständigkeit – Joe hat nebe...
USB-RS232 Prolific Adapter für remoterig und CAT
12.10.2018 21:56
Nach einigen Schwierigkeiten mit meiner Remote-Station, bin ich ein Schritt weitergegangen. Nun nutze ich die COM-Schnittstelle des remoterig als CAT-Schnittstelle zum Steuern des Kenwood-Transceivers...
Sendepause – Amateurfunk, Blog & Musik
21.09.2018 14:25
Wahrscheinlich jeder Blog, der nicht über nennenswerte finanzielle Einkünfte verfügt, hat in seiner Geschichte eine Phase der Inaktivität. Nun, so auch dieser. Es lag nicht daran, dass mir die The...
Amateurfunk im Asyl
25.09.2016 20:39
Nein, es folgt keine politisch korrekte oder inkorrekte Abhandlung zum Für und Wider der törichten Laienspiele dieser Tage aus dem Deutschen Bundestag. Hier soll es um die, im übertragenen Sinne, v...
Bitcoins minen mit dem RaspberryPI
07.01.2016 21:05
Dass der RaspberryPI bei mir als WSPR-Bake arbeitet, habe ich hier schon mehrfach beschrieben. Aber ich kann es nicht leiden, wenn jemand faul in der Ecke rumgammelt, lustig mit seinen Lämpchen umher...
Hardware-Update meiner WSPR-Bake
29.12.2015 20:28
Über meine olle WSPR-Bake auf Basis des RaspberryPI hatte ich bereits geschrieben – darüber, wie einfach die Installation ist und wie weit man damit funken kann. Nun habe ich der Bake ein klei...
Unterwegs in der digitalen Wolke
26.10.2015 15:22
Noch nie hat die Menschheit so viele persönliche Daten freiwillig preisgegeben. Wir stellen unsere Urlaubsfotos in Facebook, kommentieren freimütig Online-Artikel und geben manchmal sogar bewusst un...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds