Home > Freizeit, Unterhaltung & Bekleidung > Basteln & Dekorieren > Einen Kalender selbst gestalten und Freude machen
RSS Verzeichnis

Einen Kalender selbst gestalten und Freude machen

Nicht nur für andere, auch für einen selbst kann es Freude bereiten: Einen Kalender selbst gestalten ist eine kreative Herausforderung und eröffnet viele Gestaltungsmöglichkeiten. Das Internet unterstützt einen dabei.

Wer gerne fotografiert, hat stets die Möglichkeit zu einem ganz persönlichen Geschenk: Einen Kalender selbst gestalten und dafür Fotos aussuchen, die zum Beschenkten eine Beziehung haben. Schon ist ein Präsent fertig, das sich für alle Anlässe, angefangen bei Geburt und Hochzeit und deren Jahrestagen, eignet. Selbstverständlich kann man die kalendarische Grundlage bastelnd und grafisch- handwerklich selbst herstellen. Die Meisten werden aber auf die umfangreichen Angebote im Internet zurückgreifen, bei denen man die Fotos nur einzufügen braucht. Die Qual der Wahl ist immer noch groß, die Auswahl des passenden Kalendariums und dann die Auswahl der richtigen Fotos. Ob es ein Wandkalender oder ein Monatskalender sein soll? Vielleicht will man auch eine Agenda mit Fotos aufwerten. Die verschiedenen Möglichkeiten, die im Netz zu finden sind, lassen keine Wünsche offen, sollten aber einem genauen Preis- und Qualitätsvergleich unterzogen werden.

Man muss aber nicht immer an andere denken, will man einen Kalender selbst gestalten. Wer ambitioniert fotografiert, möchte die eigenen Urlaubsbilder in einem Wandkalender in Posterform in seinen privaten oder beruflich genutzten Räumen aufhängen. Nicht nur Fotos sind eine gute Grundlage: Aquarelle, Rötelzeichnungen oder Collagen – hergestellt aus Erinnerungsstücken - können eingeklebt werden. Die Gestaltung des Deckblattes ist eine grafische Herausforderung.
Es ist auch nie zu früh, mit der Gestaltung eines Adventskalenders anzufangen, will man ihn zum Beispiel für einen geliebten Menschen oder die – natürlich nicht minder geliebten - Enkelkinder gestalten und die einzelnen Daten mit Dingen aus der eigenen Kreativwerkstatt ausstatten, kann man gleich zu Jahresbeginn damit beginnen.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds