Startseite > Freizeit & Unterhaltung > Kultur & Kunst > DER SPIEGEL - Kultur | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Kultur

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/kultur/index.rss
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Kultur:
John Cleese bringt Comedyklassiker »Fawlty Towers« zurück
08.02.2023 10:41
Die TV-Serie »Fawlty Towers« um einen gestressten Hotelbesitzer ist ein Musterbeispiel britischen Humors. Nun will Schöpfer und Hauptdarsteller John Cleese neue Folgen drehen. Gute Idee?
Gerhard Wolf: Ihr Lebensmensch
08.02.2023 10:22
Er war Schriftsteller, Verleger – und Ehemann von Christa Wolf. Für viele DDR-Autoren war Gerhard Wolf Verteidiger und Begleiter. Nun starb er im Alter von 94 Jahren in Berlin.
Documenta: Der camouflierte Antisemitismus von Kassel
07.02.2023 17:07
Auf die umstrittene Documenta vom vergangenen Sommer folgt jetzt eine 133 Seiten lange Quittung: Ein geradezu erschütternder Expertenbericht dürfte auch das Image von Kulturstaatsministerin Claudia ...
Roger Waters: Pink-Floyd-Texterin Polly Samson nennt ihn »Putin-Apologeten«
07.02.2023 13:02
Scharfe Aussagen im Krach rund um Pink Floyd: Polly Samson, Autorin und Ehefrau von David Gilmour, kritisiert Roger Waters heftig. Der antwortet per Tweet. Was wird aus seinen Konzerten in Deutschland...
Russland soll Fake-»Titanic«-Titelseiten verbreitet haben
07.02.2023 11:22
Russische Propaganda wolle Zweifel säen, wer der Aggressor im Ukrainekrieg ist: Laut einer EU-Behörde wurden zu diesem Zweck auch manipulierte Titelblätter von »Titanic« und »Charlie Hebdo« in ...
»Gesicht der Erinnerung« von Dominik Graf: Liebe, Tod, Begehren mit Verena Altenberger
07.02.2023 08:51
Hitchcocks »Vertigo« lässt grüßen: Verena Altenberger spielt eine Frau, die in einem Musiker ihren verstorbenen Lover erkennt. »Gesicht der Erinnerung« ist ein Meisterwerk über Liebe, Tod und ...
Kassel: Bei documenta fehlten laut Experten-Gremium Verantwortungsstrukturen
06.02.2023 21:44
»Auseinandersetzung mit Antisemitismusvorwürfen war über weite Strecken von Ignoranz, Verharmlosung und Abwehr geprägt«: Das Expertengremium zur Aufarbeitung der Skandal-documenta fällt ein vern...
DJ Purple Disco Machine mit Grammy ausgezeichnet
06.02.2023 17:41
DJ Purple Disco Machine hat einen der wichtigsten Musikpreise der Welt gewonnen – unerwartet, wie der Künstler selbst sagt. Damit ist er nicht der einzige Preisträger aus Deutschland.
Salman Rushdie fällt noch immer nach Messerattacke das Schreiben schwer
06.02.2023 16:41
»Ich bin noch nicht aus diesem Wald heraus«: Nach dem Attentat vom August kämpft Salman Rushdie weiter mit Albträumen und Schreibblockaden. Trotzdem blickt er vorsichtig optimistisch in die Zukunf...
Kim Petras: Was Sie über die Grammy-Gewinnerin wissen müssen
06.02.2023 15:45
Für ihr Duett »Unholy« mit Sam Smith wurde Kim Petras mit einem Grammy ausgezeichnet – einem der wichtigsten Musikpreise weltweit. Die trans Frau hat einen weiten Weg zurückgelegt vom Rheinland ...
Disney entfernt in Hongkong eine »Simpsons«-Folge aus dem Programm
06.02.2023 14:18
In der aktuellen Staffel von »The Simpsons« gibt es Verweise auf Arbeitslager in China – nun wurde die entsprechende Episode von Disney+ in Hongkong aus dem Streamingangebot genommen.
»Die Aussprache« von Sarah Polley: Die Frau, die sich schon als Zwölfjährige mit dem Disney-Konzern anlegte
06.02.2023 13:00
Was die Schauspielerin und Regisseurin Sarah Polley erlebt hat, reicht für fünf Leben: Krankheit, Missbrauch, ein schrecklicher Unfall. Ihre Erfahrungen nutzt sie für so weise Filme wie das #MeToo-...
»Polizeiruf«-Vote: Wie gefiel Ihnen »Der Gott des Bankrotts« mit André Kaczmarczyk?
06.02.2023 03:54
Suizid mit Luftballon: Der »Polizeiruf« um Pilger und Pleitegeier, in dem Kommissar Ross solo ermittelte, wirkte sehr konstruiert. Oder sind Sie anderer Meinung?
Grammy Awards 2023: Beyoncé bricht den Allzeit-Grammy-Rekord
06.02.2023 03:19
Keine andere Künstlerin und kein anderer Künstler hat mehr Grammys gewonnen als Beyoncé: Die Sängerin kommt seit dieser Nacht auf 32 Auszeichnungen – und steht damit unangefochten auf Platz eins...
Grammys 2023: Viola Davis schafft es in illustren EGOT-Kreis
06.02.2023 00:01
Es gab bisher nur 17 Menschen auf der Welt, die einen Emmy, einen Grammy, einen Oscar und einen Tony-Award gewonnen haben. Jetzt ist das auch der Schauspielerin Viola Davis gelungen.
Krise im Libanon: Wie Künstler versuchen, die Vergangenheit Beiruts aufzuarbeiten
05.02.2023 17:21
Korruption, Wirtschaftskrise, eine ungeheure Explosion – Beirut ist im Niedergang. Einige junge Künstlerinnen und Künstler sind trotzdem geblieben und versuchen, das Gedächtnis der Stadt zu bewah...
»Polizeiruf« heute aus Brandenburg: »Der Gott des Bankrotts« im Schnellcheck
05.02.2023 14:52
Der große Couture-Clash: Der schicke Kommissar Ross stöckelt durch die Provinz und zeigt wenig Interesse an den Brandenburger Hillbillys. »Polizeiruf« mit Konstruktionsfehler.
Paul McCartney: Doku über sein Leben nach der Beatles-Auflösung geplant
05.02.2023 13:55
2021 zeigte eine Dokuserie die Beatles kurz vor ihrem Auseinanderbrechen. Ein neues Projekt soll sich nun mit Paul McCartneys Leben danach beschäftigen – von der Selbstfindung zu neuen Höhen.
Cartoons der Woche KW5/23: Türsteher Erdoğan
05.02.2023 12:26
Taktische Manöver der Türkei, Ende der Maskenpflicht und Krise in den Krankenhäusern: So blickten die SPIEGEL-Cartoonisten auf die Ereignisse der Woche.
Jan Vermeer in Amsterdam: Der Klub der geheimnisvollen Schönheiten
05.02.2023 11:13
Mitte vergangener Woche waren schon 150.000 Tickets verkauft: In Amsterdam wird der Barockmaler Jan Vermeer geehrt. Warum sind seine soften Gegenwelten heute so beliebt?
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds