Startseite > Freizeit & Unterhaltung > Kultur & Kunst > DER SPIEGEL - Kultur | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Kultur


DER SPIEGEL - Kultur
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/kultur/index.rss
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Kultur:
»Correctiv«-Recherche über Remigrations-Treffen: Beschwerden scheitern vor Gericht
27.03.2024 17:12
»Correctiv« berichtete von einem Treffen in Potsdam, bei dem ein »Masterplan zur Remigration« diskutiert wurde. Manche Beteiligte wehren sich bis heute gegen die Recherchen – und mussten nun in ...
Talk-Rochade in der ARD: Sandra Maischberger wird zu Louis Klamroth – zumindest hin und wieder
27.03.2024 15:52
Die ARD taktet ihre Talkshows neu, mal wieder. Sandra Maischberger soll jetzt gelegentlich auch montags senden. Geht Louis Klamroth mit »Hart aber fair« nun öfter in längere Ferien? Verschwindet e...
Banksy-Baum in Nordlondon bekommt Schutzplane
27.03.2024 15:31
Schmierereien und Menschenmassen: Das neue Wandgemälde des anonymen Künstlers Banksy wird jetzt mit Absperrungen und Planen geschützt.
Sheryl Crow zurück mit neuem Album: Sie wollte doch nur Spaß haben - eine Würdigung
27.03.2024 15:06
Mit Hits wie »All I Wanna Do« wurde Sheryl Crow in den Neunzigerjahren zum Star, blieb aber unterschätzt. Jetzt bringt sie ein Album heraus, das es gar nicht geben sollte – und wird von jungen SÃ...
Mido Kotaini und Bora Dağtekin: Wie wird man als Flüchtling zum Filmstar? – Podcast »Moreno+1«
27.03.2024 12:27
Mido Kotaini floh als 14-Jähriger ohne Eltern vor dem syrischen Bürgerkrieg nach Deutschland. Bis heute hat er keinen gesicherten Aufenthaltsstatus. Gerade stand er für die Regisseure Bora Dağteki...
Bruce Springsteen: »The Bear« Jeremy Allen White soll »The Boss« in Biopic spielen
27.03.2024 11:05
Es war eines seiner schwierigsten Alben – nun soll ein Biopic schildern, wie Bruce Springsteen Anfang der Achtzigerjahre an »Nebraska« arbeitete. Die Rolle des zweifelnden Musikers übernimmt Jere...
Julia Roberts plant Projekt mit Kannibalenfilm-Regisseur Luca Guadagnino
27.03.2024 09:48
Nach dem Endzeit-Thriller »Leave The World Behind« geht Julia Roberts ihre nächste ambitionierte Produktion an: ein Drama über eine Collegeprofessorin. Regisseur Luca Guadagnino hatte zuvor einen ...
Richard Serra ist tot: US-Bildhauer mit 85 Jahren gestorben
27.03.2024 04:00
Mit riesigen Stahlskulpturen wurde Richard Serra weltberühmt. Der US-Künstler eckte auch immer wieder an – wie bei der Arbeit am Holocaustmahnmal in Berlin. Jetzt ist er mit 85 Jahren gestorben.
»Female Business Festival« in München: Was kann man von Cathy Hummels lernen?
27.03.2024 02:23
Das Female Business Festival in München will »ein Disneyland für Frauen mit Ambitionen« sein. Das Ziel: Empowerment! Was kann man von Unternehmerinnen wie Cathy Hummels lernen?
Tauhid-Gruß von Antonio Rüdiger: Diese 7 politischen Handzeichen sollten Sie kennen
26.03.2024 20:59
Wegen einer Geste mit erhobenem Zeigefinger wurde Nationalspieler Antonio Rüdiger ein Bekenntnis zum Islamismus unterstellt. Doch was bedeutet sie wirklich? Und was steckt hinter anderen religiösen ...
Neuer »Gaston«-Comic: Rogntüdüüüü, der Büro-Anarchist ist wieder da!
26.03.2024 18:17
Nach fast 30 Jahren und einem Streit um seine Zukunft kehrt der beliebte Comic-Chaot Gaston mit neuem Zeichner und einem neuen Album zurück. Ist Franquin-Nachfolger Delaf der schwierigen Aufgabe gewa...
Rebel Wilson: Schauspielerin wirft Sacha Baron Cohen schlechtes Verhalten am Set vor
26.03.2024 17:28
In einem Memoir erzählt die Schauspielerin Rebel Wilson von ihren Erfahrungen bei einem Dreh mit dem »Borat«-Schauspieler Sacha Baron Cohen. Dieser wolle ihr zufolge die Veröffentlichung ihres Buc...
Paris: Apartment von Karl Lagerfeld für 10 Millionen versteigert
26.03.2024 09:05
Dritter Stock, Altbau: Karl Lagerfelds letzte Pariser Wohnung ist heute Vormittag für zehn Millionen Euro versteigert worden. Wer innen klassizistische Schnörkel erwartet, wird überrascht sein.
Fritz Wepper ist tot: Der saubere Harry
25.03.2024 18:35
Fritz Wepper wurde als Soldatendarsteller im Film »Die Brücke« bekannt und als Ermittlerassistent in »Derrick« berühmt. Er selbst wollte vor allem Komödiant sein. Mit seinen Rollen erwarb er si...
Fritz Wepper: Von »Derrick« bis »Um Himmels Willen«
25.03.2024 15:41
Er war der ewige Sidekick bei »Derrick« und der ewige Intrigant in »Um Himmels Willen«: Nun ist der Münchner Schauspieler Fritz Wepper mit 82 Jahren gestorben. Bilder einer Karriere.
US-Serien bei Netflix: Das Ende des goldenen Fernseh-Zeitalters
25.03.2024 15:23
Mit »Sex and the City« prägte der Sender HBO einst das Goldene Zeitalter des TV. Nun soll der einstige Hit auch bei Netflix laufen. Neue Serienproduktionen sind dafür nicht mehr viel wert. Experte...
Olivia Colman: Star aus »The Crown« beklagt ungleiche Gehälter in der Filmbranche
25.03.2024 14:10
Mehr Geld mit männlichem Vornamen? In einem Interview mit CNN echauffierte sich Olivia Colman über die Gagen-Ungerechtigkeit, die noch immer in Hollywood herrsche.
Fritz Wepper ist tot: Beliebter Schauspieler war bekannt aus »Derrick« und »Um Himmels Willen«
25.03.2024 11:34
Durch die Serien »Derrick« oder »Um Himmels Willen« wurde er zu einem der beliebtesten TV-Darsteller. Nun ist Fritz Wepper im Alter von 82 Jahren gestorben, nur wenige Monate nach seinem Bruder El...
Prinzessin Kate: Umgang mit der Krebserkrankung zeigt, aus Dianas Tod wurde nichts gelernt
25.03.2024 08:28
Eine Weile schien es, als hätten Öffentlichkeit und Königshaus zu einem neuen Umgang miteinander gefunden. Die Vorgänge um die Krebserkrankung von Prinzessin Kate zeigen, dass dies ein Irrtum war.
»Polizeiruf«-Vote: Wie gefiel Ihnen »Schweine« mit Gisa Flake?
25.03.2024 04:14
Was hilft Biohaltung, wenn die Seuche umgeht: Der »Polizeiruf« erzählte mit einem gekonnt erdigen Sound vom Überlebenskampf polnischer Schweinebauern. Oder sind Sie anderer Meinung?
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds