Startseite > Freizeit & Unterhaltung > Musik & Film > DER SPIEGEL - Kino & Kultur | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Kino & Kultur

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/kultur/kino/index..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Kino & Kultur:
Bruce Willis hat Rechte an seinem Gesicht doch nicht verkauft
02.10.2022 11:42
Das wäre dann also geklärt: Bruce Willis ist alleiniger Besitzer der Rechte an seinem Gesicht. Kürzlich waren gegensätzliche Meldungen durch das Netz gegeistert.
Tarzan: Sony Pictures soll sich Filmrechte gesichert haben
01.10.2022 10:17
Schlichtes Männerbild, Rassismus, Kolonialismus: Die Figur des Urwald-Vorzeigeweißen Tarzan ist aus heutiger Sicht ziemlich problematisch. Trotzdem soll er einem Bericht zufolge auf die Leinwand zur...
»Blond« auf Netflix über Marilyn Monroe: Nur ein Gefäß
30.09.2022 15:59
Andrew Dominik lässt in seinem Monroe-Film keine Chance aus, die Hollywood-Ikone zum Hohlkopf zu degradieren. Vermutlich gibt es nur eine Gruppe von Menschen, die diesen Film mit Gewinn sehen könnte...
Viola Davis in »The Woman King«: »Wir wollen Weiblichkeit neu definieren«
30.09.2022 11:00
Die Schauspielerin Viola Davis hat eine knallharte Kindheit hinter sich, ein Star wurde sie erst mit über vierzig. In ihrem neuen Film »The Woman King« spielt die Überlebenskünstlerin eine Kriege...
Hugh Jackman kündigt Rückkehr als Wolverine in »Deadpool 3« an
28.09.2022 08:52
Überraschung im Marvel-Universum: Eigentlich wurde die Figur Wolverine vor Jahren getötet. Nun soll sie in »Deadpool 3« zurückkehren. Die Superheldendarsteller Ryan Reynolds und Hugh Jackman übe...
Lena Dunham: »Man lernt, sich von Beleidigungen abzukapseln«
26.09.2022 11:06
Fünf Jahre blieb es um US-Regisseurin Lena Dunham ruhig: Nun lieferte sie zwei neue Filme hintereinander – und spricht über Traumata, die ihre TV-Serie »Girls« bei ihr verursachte.
Louise Fletcher ist tot: Oscar-Gewinnerin aus »Einer flog über das Kuckucksnest«
24.09.2022 09:49
Im Kinoklassiker »Einer flog über das Kuckucksnest« bekriegte sie sich in der Rolle der diabolischen Schwester Ratched mit Jack Nicholson. Jetzt ist die US-Schauspielerin Louise Fletcher im Alter v...
»Don't Worry Darling«, »Peter von Kant«, »Mittagsstunde«: Filmstarts der Woche
22.09.2022 16:05
Der Skandalfilm »Don’t worry, Darling« startet. Berühmt ist er längst, weil sich Regisseurin und Hauptdarstellerin angeblich spinnefeind sind. Ist er auch sehenswert? Das sind die Filmtipps für...
Golden Globes kehren 2023 ins Fernsehen zurück
21.09.2022 10:05
Mobbing, Sexismus, Rassismus, so lauteten die Vorwürfe: Anfang des Jahres fanden die Golden Globes deshalb ohne Publikum statt. Für 2023 ist das TV-Comeback geplant. Dabei gehen die Quoten seit Jahr...
Woody Allen dementiert Rückzug: »Keine Absicht, in Rente zu gehen«
19.09.2022 15:46
Nach seinem 50. Film wolle Woody Allen Bücher schreiben statt Filme drehen – das berichtete eine spanische Zeitung am Wochenende. Jetzt lässt der Regisseur die Rückzugsaussagen widerrufen.
»Emancipation« mit Will Smith: Apple steckt im Ohrfeigen-Dilemma
19.09.2022 14:12
120 Millionen Dollar hat Apple für das Sklavereidrama »Emancipation« bezahlt. Dann wurde dessen Star Will Smith handgreiflich. Der Film ist fertig und soll stark sein. Doch wäre er bei den Oscars ...
Steven Spielberg gewinnt in Toronto mit autobiografischem Film
18.09.2022 16:34
In »The Fabelmans« erzählt Steven Spielberg einen Teil der eigenen Familiengeschichte. Beim Filmfest von Toronto gewann er damit den Publikumspreis – ein verlässlicher Hinweis auf spätere Oscar...
Woody Allen kündigt Ende seiner Regiekarriere an
18.09.2022 11:26
»Ich glaube, es ist ein guter Moment zum Aufhören«: Mit diesen Worten hat Woody Allen seinen Abschied vom Kino angekündigt. Er wolle sich aufs Schreiben von Büchern konzentrieren, sagte der 86-J...
Regisseur Seidl bleibt Uraufführung seines Films fern
17.09.2022 14:34
Ulrich Seidl soll Kinder bei Dreharbeiten zu »Sparta« in Rumänien ausgebeutet haben. Zur Premiere des dort aufgenommenen Films in San Sebastián will er nun nicht erscheinen.
Danny Trejo: »Keiner ist in Hollywood häufiger gestorben als ich.«
17.09.2022 09:03
Wird ein blutrünstiger Film gedreht, ist Danny Trejo oft nicht weit. Hier spricht er über seine Jugend in Gefängnissen, wie ein Magazin unter seiner Kleidung sein Leben rettete – und wie er ein ...
Wim Wenders erhält den Praemium Imperiale »Theater/Film«
15.09.2022 10:07
Er wird ausgezeichnet dafür, dass er die globale Gemeinschaft bereichert: Der Filmemacher Wim Wenders wird mit dem Praemium Imperiale geehrt, der auf Anregung des japanischen Kaiserhauses vergeben wi...
Jean-Luc Godard: Der Regisseur der Worte
14.09.2022 15:27
»Ich bin nicht kleinlich, was meine Gedanken betrifft«: Bevor Jean-Luc Godard mit seinen Filmen das Kino revolutionierte, schrieb er das Denken über Filme um. Dann wurden bei ihm Schreiben und Film...
Pedro Almodóvar zieht sich aus Filmprojekt mit Cate Blanchett zurück
14.09.2022 11:02
In »Handbuch für Putzfrauen« soll Cate Blanchett die Hauptrolle spielen. Doch nun muss ein neuer Regisseur her: Pedro Almodóvar, 72, sieht sich »nicht mehr in der Lage«, seinen ersten englischsp...
»Babylon«-Trailer mit Brad Pitt und Margot Robbie: »Ich wollte etwas Großes, Ungestümes, Lautes machen«
14.09.2022 08:24
Damien Chazelle (»La La Land«) zeigt den Größenwahn des frühen Hollywood – und hofft, mit »Babylon« einen Blockbuster alter Schule zu landen. Der Trailer mit Kokain, Tänzerinnen und Massensz...
Nachruf auf Jean-Luc Godard: Regisseur ohne Regeln
13.09.2022 10:50
»Lebe gefahrvoll bis zum Schluss« hieß eine Maxime aus seinem großen Film »Außer Atem«. Auf seine Art hat sich der Regisseur und Revoluzzer Godard bis zuletzt daran gehalten.
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds