Home > Freizeit, Unterhaltung & Bekleidung > Unterhaltung > Deutsche Songs - Musik für jeden Geschmack und Anlass
RSS Verzeichnis

Deutsche Songs - Musik für jeden Geschmack und Anlass

Deutsche Songs gibt es nicht nut in den Richtungen Schlager oder Volksmusik. Viele Künstler aller musikalischer Stilrichtungen schreiben deutsche Texte. Informationen gibt es im Internet.

Viele Menschen reagieren beim Thema deutsche Songs ablehnend, weil sie dabei zuerst an Volksmusik oder an Schlager denken. Dabei gibt es hier zu Lande mittlerweile unzählige Bands, die ihre Texte in ihrer Muttersprache schreiben. Sie kommen aus allen musikalischen Stilrichtungen. Viele von ihnen sind seit Jahren populär und stehen oft an der Spitze der deutschen Charts - noch vor den international bekannten englischsprachigen Stars.
Gerade in den Musikrichtungen der Jugendkultur, wie z. B. Rap oder Hip Hop, sind deutsche Texte mittlerweile Standart. Sogar lateinamerikanische Rhythmen wie Raggae werden von einigen Musikern mit deutschen Worten interpretiert.

Auch auf verschiedenen musikalischen Events werden deutsche Songs immer populärer, ob nun das Publikum der jüngeren oder der älteren Generation angehört, spielet dabei keine Rolle. Besonders auf Karaoke-Partys wählen die Kanditaten meist Lieder mit deutschen Texten, weil sie sowohl für den Sänger als auch für das Publikum besser zu verstehen sind. Dies gilt auch für den Mitsing-Effekt. Bei Konzerten deutschsprachiger Einzelinterpreten oder Bands singt das Publikum meist viel begeisterter mit, als bei vergleichbaren Veranstaltungen von Musikern aus dem Ausland.

Wer für seine Party oder einfach für den Hausgebrauch deutsche Songs sucht, sollte sich im Internet informieren. Einige Seiten widmen sich den bekanntesten deutschen Musikern. Es gibt jedoch auch Plattformen für bisher noch unbekannte, aber vielversprechende junge Bands. Auf manchen Seiten können Fans die Songs gegen Gebühr herunterladen. Wer die klassische Variante liebt und die deutschen Lieder lieber zu Hause auf CD hören möchte, findet in Musikfachgeschäften eine große Auswahl.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds