Startseite > Business > Firmen > queer.de | RSS Verzeichnis

queer.de


queer.de - die schwule Nachrichtenagentur Deutschlands

Betreiber-URL: https://www.queer.de
RSS-Feed-URL: https://www.queer.de/rss/newsticker.xml
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von queer.de:
Britney Spears: Rechtsstreit mit ihrem Vater beendet
27.04.2024 10:03
(Boulevard - International) Britney Spears konnte sich bereits 2021 aus der Vormundschaft ihres Vaters befreien - doch finanziell hatten sich die beiden noch nicht geeinigt. Nun haben die Anwälte ein...
Hanna Schygulla wünscht sich mehr Mut bei Filmemacher*innen
27.04.2024 09:15
(Film & TV - Aktuell) Die deutsche Schauspielerin Hanna Schygulla ("Die Ehe der Maria Braun") wünscht sich mehr Mut bei Filmschaffenden in Deutschland.
Ist Berlin noch Regenbogenhauptstadt?
27.04.2024 10:00
(Szene - Deutschland) Berliner Politiker*innen sprechen gern von der "Regenbogenhauptstadt", doch in der Community sorgt das Wort auch für gemischte Gefühle. Wir haben bei sechs Aktiven aus dem Berl...
Wie dreht man einen Film über Cancel Culture?
27.04.2024 06:19
(Film & TV - Dokumentationen) Mit antisemitischen und rassistischen Pöbeleien im Suff sorgte John Galliano 2011 für Entsetzen. Wir sprachen mit Kevin Macdonald, der unter dem Titel "High & Low" eine...
Neuer Regenbogenkreisel in Wiesbaden
27.04.2024 05:32
(Politik - Deutschland) Mit der Einweihung eines Regenbogenkreisels setzte die Landeshauptstadt Wiesbaden am Freitag ein weiteres Zeichen der Solidarität und Wertschätzung für queere Menschen.
Missbrauchsermittlungen gegen früheren Kollegen von Ex-EKD-Chefin Kurschus eingestellt
27.04.2024 04:47
(Glaube) Die Siegener Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen einen ehemaligen Kollegen der früheren EKD-Ratsvorsitzenden Annette Kurschus im Kirchenkreis Siegen-Wittgenstein eingestellt.
Mexiko: Bis zu sechs Jahre Haft für "Heilung" queerer Menschen
27.04.2024 04:13
(Politik - International) Mexiko hat nach langjährigen Bemühungen von Aktivist*innen sogenannte Konversionstherapien verboten.
Italien: Lega will homophoben General ins EU-Parlament schicken
26.04.2024 14:49
(Politik - Europa) Roberto Vannacci gibt offen zu, dass er Homosexuelle pauschal als "nicht normal" ansieht. Das reicht für eine Kandidatur in der Italo-Version der AfD.
Hessen vergibt erneut "Preis für Lesbische Sichtbarkeit"
26.04.2024 13:25
(Politik - Deutschland) Die Landesregierung schreibt zum dritten Mal den "Hessischen Preis für Lesbische Sichtbarkeit" aus.
SPDqueer "rebelliert" mit Kampagne "Stolz gegen rechts"
26.04.2024 12:56
(Szene - Deutschland) In dieser CSD-Saison konzentriert sich die SPDqueer ganz auf den Kampf gegen Rechts.
Ein (queerer?) Schwamm für alle Fälle: Spongebob wird 25
26.04.2024 11:22
(Film & TV - Aktuell) Seit einem Vierteljahrhundert begeistert der schrille Schwamm seine Fans, insbesondere auch queere Menschen. Er erlebt zwar in erster Linie alberne Abenteuer, aber die Zeichentri...
Krachendes neues Album der queeren Gitarren-Virtuosin
26.04.2024 10:46
(Musik - Rock) Annie Clark, besser bekannt als St. Vincent, gräbt sich in ihrem neuen Album "All Born Screaming" in die Tiefen des düsteren Industrial-Rock und Grunge und schreit sich musikalisch di...
Tag der lesbischen Sichtbarkeit: Ende der Diskriminierung von Regenbogenfamilien gefordert
26.04.2024 10:37
(Szene - Deutschland) Noch immer diskriminiert Deutschland Familien mit zwei Müttern, eine versprochene Ampel-Reform lässt bislang weiter auf sich warten. Darauf machen Aktivist*innen am Tag der les...
Umfrage in Hessen: 50 Prozent begrüßen Genderverbot
26.04.2024 06:36
(Politik - Deutschland) Rund die Hälfte der Menschen in Hessen sieht das Verbot von Genderzeichen in Ministerien und der Landesverwaltung sowie die Fehlerwertung bei Abiturprüfungen als positiv an.
GNTM: Maximilian ist raus
26.04.2024 06:22
(Film & TV - Reality & Casting) In der elften Folge von "Germany's Next Topmodel" erwischte es überraschend den queeren Wiener Maximilian, dessen moderner Look stets gelobt worden war - und der mit s...
Volksbühne verabschiedet verstorbenen Intendanten Pollesch
26.04.2024 05:49
(Kunst & Kultur - Bühne) Mit einem queeren Wettbewerb ist die Gedenkfeier für den verstorbenen Intendanten René Pollesch an der Berliner Volksbühne eröffnet worden.
Deutsche Bischöfe vollziehen Reformschritt
26.04.2024 05:31
(Glaube) Die katholischen Bischöfe in Deutschland haben mit zweimonatiger Verspätung doch noch einen wichtigen Reformschritt vollzogen.
"One Tree Hill"-Star Sophia Bush spricht über ihr Coming-out
26.04.2024 04:58
(Boulevard - International) "One Tree Hill"-Star Sophia Bush hat erstmals öffentlich gemacht, dass sie queer ist. Die Schauspielerin findet offene Worte über die Scheidung von ihrem Ehemann und ihre...
Sind Sie ein Mann oder eine Frau? Ja!
25.04.2024 19:44
(Film & TV - Dokumentationen) Ein bahnbrechender Film der trans Kinos: Monika Treuts Doku "Gendernauts" aus dem Jahr 1999 stellt eine Gruppe faszinierender Künstler*innen vor, die zwischen den Polen ...
Daniel Bedingfield spricht erstmals über seine sexuelle Orientierung
25.04.2024 16:05
(Boulevard - Europa) Der Popsänger, der vor zwei Jahrzehnten seine größten Erfolge feierte, hat sich ganz nebenbei auf einem Konzert als bisexuell geoutet.
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds