Home > Freizeit, Unterhaltung & Bekleidung > Lesen & Schreiben > Literaturlounge | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Literaturlounge

Die Seite rund um Literatur und Musik, der Feed wird regelmässig aktualisiert und beeinhaltet die persönliche Meinung des Autoren, es wird versucht immer wieder aktuelle Themen und Bücher zu Rezensieren. Es werden in den nächsten Monaten auch persönliche Interviesws mit den Autoren verschiedener Bücher online gestellt, Man darf also immer wieder gespannt sein ;) Auch über Vorschläge von Verlagen und Autoren sind wir ständig mit einem offenen Ohr ansprechbar. Wir hoffen ein ständiges erweitern der Seite voranzutreiben, und so eine Seite zu sein, die immer für Literaturliebhaber und Musikliebhaber offen zu sein !

Betreiber-URL: http://www.literaturlounge.eu
RSS-Feed-URL: http://www.literaturlounge.eu/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Literaturlounge:
[Hörbuch] Exit Now! – Teri Terry
21.02.2020 20:26
Inhalt: »EXIT NOW!« von Teri Terry als Hörbuch bei DAV Mit ihrer »Gelöscht«-Trilogie landete Bestsellerautorin Teri Terry einen Welterfolg. Das Prequel »EXIT NOW!« erzählt auf beeindruckende ...
[Kino] Erster Teaser After Truth
17.02.2020 16:46
München, 14. Februar 2020 – Pünktlich zum Valentinstag ist es endlich so weit: Tessa und Hardin sind zurück … und es geht heiß her! Nach dem Überraschungshit AFTER PASSION von 2019 mit über ...
[Rezension] Roter Rabe – Frank Goldammer
12.02.2020 07:57
Inhalt: Spion im eigenen Land Im Spätsommer 1951 kehrt Oberkommissar Heller mit seiner Familie aus dem staatlich genehmigten Ostseeurlaub nach Dresden zurück. Für seine Frau Karin geht die Fahrt gl...
[Konzert] Eine Liebeserklärung an Schumann und Brahms
05.02.2020 17:19
Wenn ich in ein Sinfoniekonzert gehe, fühle ich mich manchmal wie in eine andere Zeit versetzt. Ich lerne immer wieder etwas, wie diesmal über die Liebesgeschichte zwischen Brahms und Clara und Robe...
[Rezension] Palast aus Glas – Cornelia Funke
30.01.2020 17:21
Inhalt: Eine Reise durch die Spiegelwelt Märchenhaft. Magisch. Mitreißend. So erzählt nur Cornelia Funke! Jahre nachdem wir das erste Mal an der Seite von Jacob Reckless die Spiegelwelt bereisten, ...
[Rezension] Bluthaus – Romy Fölck
22.01.2020 18:23
Inhalt: Nach ihrem letzten Fall erholt sich Frida Paulsen in der Elbmarsch, als sie der Hilferuf ihrer alten Freundin Jo erreicht. Vergangene Nacht fand Jo in der Marsch die Leiche einer Frau und ist ...
[Rezension] Geburtstag im Heu – Gabi Meyer
19.01.2020 11:26
Inhalt: Heute ist ein besonderer Tag. Pauline wird fünf. Auf dem Bauernhof von Paulines Eltern soll es eine große Feier geben und Pauline freut sich schon riesig darauf, alle Gäste zu begrüßen. A...
[Kino] Das geheime Leben der Bäume
17.01.2020 20:59
Ab 23. Januar 2020 im Kino München, 16. Oktober 2019 – Die ganze Welt spricht über die Umwelt und hört dabei oft der Natur selbst gar nicht zu. Ein Mann hat sich zur Aufgabe gemacht, das zu ände...
[Podcast] Interview mit Romy Fölck über das Buch Sterbekammer
13.01.2020 20:03
In einer abgelegenen Deichmühle wird die Leiche eines alten Mannes gefunden, der als starrköpfiger Eigenbrötler bekannt war. Als Polizistin Frida Paulsen in der Mühle auf eine verdeckte Bodenklap...
[Rezension] Verrat – Sabine Fitzek
09.01.2020 17:51
Inhalt: Hochspannend und beklemmend nah an der Realität: wenn ein Menschenleben zum Kostenfaktor wird. Für Hauptkommissar Matthias Kammowski ist nicht nur das Wetter ein Schock, als er aus dem Kuba-...
[Konzert] Ein Schwungvoller Start ins neue Jahr
05.01.2020 09:11
Viele von uns sehen sich das Neujahrskonzert im Fernseh an, aber wie wäre es, dies Live zu erleben? So geschehen im Stadttheater Gießen beim Neujahrskonzert des Philharmonisches Orchester Gießen. D...
[Rezension] Klugscheißer Deluxe – Thorsten Steffens
03.01.2020 16:51
Inhalt: Ein Klugscheißer an der Uni – kann das gutgehen? Ein irrer komischer Roman um Studenten, Lehrer, und welche, die Lehrer werden wollen – für alle Fans von Tommy Jaud und Fack ju Göhte Ti...
[Rezension] Die Rebellion von Laterre – Joanne Rendell, Jessica Brody
01.01.2020 12:39
Inhalt: Die Rebellion der Sterne, Band 1 Drei junge Menschen – ein Planet im Chaos einer blutigen Revolution – ein gemeinsames Schicksal: »Die Rebellion von Laterre« von Jessica Brody ist eine a...
[Podcast] Interview mit Rebecca Gablé
26.12.2019 12:42
England 1193: Als der junge Yvain of Waringham in den Dienst von John Plantagenet tritt, ahnt er nicht, was sie verbindet: Beide stehen in Schatten ihrer ruhmreichen älteren Brüder. Doch während Yv...
[Rezension] Sumpfblüte – Calvin Kleemann
23.12.2019 13:27
Inhalt: Calvin Kleemann führt seine Sätze wie Schlagstöcke – mit Wucht, Rhythmus und Präzision, mit ausladendem Gestus und doch elegant. Er erzählt in freien Versen und Kurzgeschichten von dem,...
[Podcast] Interview über das Buch: OMG, diese Aisling mit Sarah Breen, Emer McLysaght
20.12.2019 10:24
Inhalt: #completeaisling Auf den ersten Blick führt Aisling ein beschauliches Leben. Mit 28 wohnt sie noch bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafe...
[Rezension] Abendrot – Kent Haruf
19.12.2019 09:58
Inhalt: Aus dem Amerikanischen von pociao Holt, eine Kleinstadt im Herzen Colorados. Zwei alte Viehzüchter müssen den Wegzug ihrer Ziehtochter verkraften. Ein Ehepaar kämpft in seinem verwahrlosten...
[Lesung] Wladimir Kaminer mit Liebeserklärung
17.12.2019 19:09
Ich muss bei dieser Lesung mal wieder in meinem Freundes- und Bekanntenkreis anfangen. Da ist zum einen Heike gewesen, sie schwärmt mir seit Jahren von Wladimir Kaminer vor. Und ich immer wieder inne...
[Konzert] Ein Chor und Sinfoniekonzert kann so schön sein
15.12.2019 17:21
Diesmal starte ich in den Monat mit einem Sinfoniekonzert mit Chor, genauer gesagt, ist es das Stück von Hector Berlioz “L’Enfance du Christ“. Nicht mehr und nicht weniger stand auf dem Program...
[Podcast] Interview zu Jacky Marrone jagt die Goldpfote mit Franziska Biermann
12.12.2019 22:22
Inhalt: Schräg, witzig, liebenswert – hier kommt Jacky Marrone! Jacky Marrone ist ein pfiffiger Fuchs und Privatdetektiv mit einer außergewöhnlichen Spürnase für verzwickte Fälle. In seine...
[Lesung] Malinois. Der Büchner-Preisträger Lukas Bärfuss liest aus seinem neuen Erzählband
10.12.2019 17:04
Wer mich kennt, weiß eins mit Sicherheit: Erzählbände sind nicht gerade meine große Leidenschaft. Bei Autoren, die den Büchner-Preis gewonnen haben, tue ich mir noch schwerer. Wenn dann der Autor...
[Rezension] Jacky Marrone jagt die Goldpfote – Franziska Biermann
03.12.2019 23:15
Inhalt: Schräg, witzig, liebenswert – hier kommt Jacky Marrone! Jacky Marrone ist ein pfiffiger Fuchs und Privatdetektiv mit einer außergewöhnlichen Spürnase für verzwickte Fälle. In seine...
[CD Kritik] Brieflieder – Johannes Öllinger
01.12.2019 10:19
Endlich mal wieder eine CD-Kritik! Als mich Johannes Öllinger anschrieb und fragte, ob ich zum CD-Release hin eine Kritik schreiben würde, war ich erst mal voller Vorfreude. Dies änderte sich, als ...
[Rezension] Sorge dich nicht, stirb! – Dietrich Faber
29.11.2019 20:17
Inhalt: Kommissar Bröhmann optimiert sich. Auch im beschaulichen Vogelsberg geht das Leben oft krumme Wege: Henning Bröhmann hat sich aus dem vorzeitigen Ruhestand verabschiedet und ist wieder bei d...
[Kino] Die schönste Zeit unseres Lebens
26.11.2019 07:11
München, 8. August 2019 – Was ist die schönste Zeit unseres Lebens? Und was wäre, wenn wir dahin zurückreisen könnten? Auf dieses Abenteuer lässt sich der französische Kinostar Daniel Auteuil...
[Podcast] Interview über das Buch : I did it Norway! von Alva Gehrmann
24.11.2019 12:36
Inhalt: Norwegen für Fjordgeschrittene Waghalsige Bootsausflüge, tagelange Wanderungen oder ausgedehnte Skitouren – die Norweger lieben Herausforderungen und das Leben in der wilden Natur. Alva Ge...
[Kalender] Land of Legends – Schottlands Burgen und Schlösser – Kalender 2020
19.11.2019 10:27
Inhalt: Wilde, raue Landschaften, verwunschene Burgen und Ruinen: Der Kalender Land of Legends verführt zum Träumen. Plötzlich ist die Zeit von König Artus ganz nah. Das Editionsquerformat (58 x 3...
[Podcast] Interview über das Buch: Einige aber doch von Sabine Friedrich
18.11.2019 11:39
»Mein größter Wunsch ist, dass du, wenn du an mich denkst, glücklich bist.« Fast alle Frauen und Männer, die die Gestapo als ›Rote Kapelle‹ zusammenfasste, erwartete am Ende der gewaltsame T...
[Konzert] Das ist doch nicht Schönberg?
17.11.2019 10:27
Monatlich grüßt das Sinfoniekonzert und jedes Mal, sitze ich da und habe am nächsten Tag mindestens eine Sache gelernt, oder zumindest einen neuen Komponisten kennengelernt. Warum habe ich diesmal ...
[Rezension] Brennende Narben – Leo Born
13.11.2019 23:12
Inhalt: Die Vergangenheit lässt der eigenwilligen Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky keine Ruhe. Der Mörder ihrer Mutter wurde nie gefunden. Zudem halten der Mord an einer Edel-Prostituierten un...
[Podcast] Interview über das Buch: Opfer 2117 mit Jussi Adler Olsen
10.11.2019 11:16
Der achte Fall für Carl Mørck und das Sonderdezernat Q An Zyperns Küste wird eine tote Frau aus dem Nahen Osten angespült: Auf der ›Tafel der Schande‹ in Barcelona, wo die Zahl der im Meer ert...
[Lesung] Frank Goldammer mit Roter Rabe
08.11.2019 09:06
Noch ein Autor, wo ich mir wirklich schwertue, eine objektive Kritik zu schreiben, aber versuchen werde ich es trotzdem. Eines vorweg, es freut mich immer wieder, wenn der Veranstalter des Krimifestiv...
[Lesung] Natasha Korsakova mit Römisches Finale in Gießen
06.11.2019 20:50
Es wird für mich ja immer schwieriger objektiv bei manchen Autoren zu bleiben, so z.B. bei Natasha Korsakova, wo schon man schon von einer gegenseitigen Wertschätzung und Freundschaft zu sprechen is...
[Rezension] OMG, diese Aisling – Sarah Breen, Emer McLysaght
05.11.2019 23:33
Inhalt: #completeaisling Auf den ersten Blick führt Aisling ein beschauliches Leben. Mit 28 wohnt sie noch bei ihren Eltern in ihrem Heimatort Ballygobbard und träumt, wovon man in dieser verschlafe...
[Podcast] Interview über das Buch Der zweite Schlaf mit Robert Harris
02.11.2019 11:50
Inhalt: Der Untergang der Welt, wie wir sie kennen – der neue große Roman von Robert Harris England ist nach einer langen zurückliegenden Katastrophe in einem erbärmlichen Zustand. Der junge Prie...
[Rezension] Ich hatte gehofft, wir können fliegen – Caroline Labusch
29.10.2019 07:20
Inhalt: Ostberlin im Frühjahr 1989: Ein junges Paar will fliehen. Der Ingenieur Winfried Freudenberg und seine Frau, eine Chemikerin, fassen einen abenteuerlichen Plan – in einem selbst gebauten Ba...
[Konzert] 1. Kammerkonzert 19/20
28.10.2019 09:31
Man stelle sich folgendes vor, es ist Kammerkonzert und alle gehen hin. Und ich meine dies nicht ironisch, sondern es war wirklich so. Am Sonntagmorgen war ich ein wenig spät dran, habe nur einen Bus...
[Podcast] Interview für immer Zuckerfrei mit Anastasia Zampounidis
26.10.2019 08:58
Einfach, gesund und leckerKinder lieben Süßigkeiten! Und an jeder Ecke locken Schokoriegel, Bonbons und Co. Dabei ist Zucker gerade in jungen Jahren gefährlich, weil hier die Weichen für die körp...
[Rezension] Guglhupfgeschwader – Rita Falk
24.10.2019 07:14
Inhalt: Das grandiose Dienstjubiläum vom Eberhofer »Du, Franz, ich brauch dringend deine Hilfe«, flüstert der Lotto-Otto dem Eberhofer ins Ohr und versaut ihm den Samstagabend mit der Susi. Dabei ...
[Lesung] Dietrich Faber – Sorge dich nicht, stirb! Die Show zum letzten Buch
22.10.2019 22:45
Eines vorweg, ich war ein wenig traurig, dass die Show nicht im Stadttheater stattgefunden hat, sondern in der Kongresshalle. Wer die Kongresshalle in Gießen kennt, der weiß, warum ich eigentlich da...
[Podcast] Interview über das Buch: Der größte Spaß, den wir je hatten mit Claire Lombardo
19.10.2019 00:29
Inhalt: Wie hält man das Glück der eigenen Eltern aus? Vierzig glückliche Ehejahre: Für die vier erwachsenen Sorenson-Schwestern sind ihre Eltern ein nahezu unerreichbares Vorbild – und eine st...
[Konzert] hr Bigband & Philip Catherine – Meeting Colours
14.10.2019 23:34
So langsam aber sicher wird es mir unheimlich. Ich bin ja mittlerweile oft, oder sogar sehr oft, im Stadttheater in Gießen. Diesmal sagte eine Bekannte von mir: „Markus, ich würde ja gerne zur hr ...
[Rezension] Einige aber doch – Sabine Friedrich
09.10.2019 22:20
Inhalt: »Mein größter Wunsch ist, dass du, wenn du an mich denkst, glücklich bist.« Fast alle Frauen und Männer, die die Gestapo als ›Rote Kapelle‹ zusammenfasste, erwartete am Ende der gewa...
[Kindertheater] Pettersson & Findus oder wie man kleine Kinder ruhig bekommt
08.10.2019 10:18
Kindertheater ist oft so eine Sache, die irgendwie unter meinem Theaterradar hindurch huscht. So war dann auch mein Gedanke an der Arbeit, ein Kindertheater, das könnte interessant werden. Und dann a...
[Sinfoniekonzert] Warum kennt man diesen Komponisten nicht?
05.10.2019 09:31
Mieczyslaw Weinberg – kennt man diesen Komponisten? Wohl eher nicht, wenn dann wohl eher nur die Spezialisten. Ich als Normalsterblicher muss sagen, dieser Komponist sagte mir wie so oft nichts,...
[Rezension] Der zweite Schlaf – Robert Harris
30.09.2019 06:00
Inhalt: Der Untergang der Welt, wie wir sie kennen – der neue große Roman von Robert Harris England ist nach einer langen zurückliegenden Katastrophe in einem erbärmlichen Zustand. Der junge Prie...
[Rezension] Radio Activity – Karin Kalissa
27.09.2019 20:01
Inhalt: Wenn sie zu hören ist, werden die Radios lauter gedreht und stocken die Gespräche: Nora Tewes hat die perfekte Radiostimme – und einen Plan: Auf 100.7, einem Sender, den sie mit zwei F...
[Rezension] Der größte Spaß, den wir je hatten – Claire Lombardo
20.09.2019 08:52
Inhalt: Wie hält man das Glück der eigenen Eltern aus? Vierzig glückliche Ehejahre: Für die vier erwachsenen Sorenson-Schwestern sind ihre Eltern ein nahezu unerreichbares Vorbild – und eine st...
[Rezension] Milchzähne – Helene Bukowski
15.09.2019 07:33
Inhalt: Eines Tages steht das Kind plötzlich da, die Haare feuerrot leuchtend inmitten des Kiefernwaldes, und gehört niemandem. Skalde nimmt es mit zu sich, obwohl sie weiß, dass die anderen, die i...
[Sinfoniekonzert] Was für schwerer ein Start in die neue Spielzeit
10.09.2019 11:05
Manchmal stell ich mir die Frage, was soll ich mit dieser Musik anstellen? Diesmal hat mich das Stadttheater in Gießen extrem gefordert und dies im positiven, wie im negativen Sinn. Aber mal von vorn...
[Kalender] Pina Bausch und das Tanztheater Wuppertal mit Bildern von Ursula Kaufmann – Kalender 2020
08.09.2019 09:35
Inhalt: •           12 zentrale Szenen aus Pina Bauschs Stücken •           Von der renommierte...
[Interview] mit Simone Lappert
28.08.2019 18:00
von Kerstin Beaujean, Juli 2019 © by Diogenes Verlag AG Zürich 1. Eine junge Frau steht auf einem Dach und weigert sich herunterzukommen – und hält damit eine ganze Stadt in Atem. Das ist die Aus...
[Rezension] Die Unvollkommenen – Theresa Hannig
24.08.2019 09:23
Inhalt: Bundesrepublik Europa, 2057: Es herrscht Frieden in der Optimalwohlökonomie, einem lückenlosen Überwachungssystem, in dem mithilfe von Kameras, Linsen und Chips alles erfasst und gespeicher...
[Rezension] Mein Tod in deinen Augen – Sophie Kendrick
18.08.2019 13:12
Inhalt: Blinde Angst … Psychiaterin Jennifer leidet an einer traumatisch bedingten Blindheit, seit ein Stalker sie in Berlin überfallen hat. Als der an der Ostsee ansässige Therapeut Gideon si...
[Rezension] Das kleine Märchenbuch – Brüder Grimm
10.08.2019 10:10
Inhalt: Sieben Märchen der Brüder Grimm. Mit Illustrationen von Tatjana Hauptmann Wir glauben an endlose Vorlesestunden, ans Versinken in Geschichten, an Helden und Abenteuer und das am Ende immer a...
[Podcast] Interview über das Buch : Im Schrank mit Tereza Semotamová
06.08.2019 07:47
Inhalt: Aus dem Tschechischen von Martina Lisa Eine junge Frau zieht in einen Schrank. Ausgedient und knarzig steht er in einem Prager Hinterhof, der Winter naht. Es ist ihr Raum. Und es ist der radik...
[Rezension] I did it Norway! – Alva Gehrmann
03.08.2019 18:41
Inhalt: Norwegen für Fjordgeschrittene Waghalsige Bootsausflüge, tagelange Wanderungen oder ausgedehnte Skitouren – die Norweger lieben Herausforderungen und das Leben in der wilden Natur. Alva Ge...
[Lesung] Der Postbote von Girifalco oder eine kurze Geschichte über den Zufall.
31.07.2019 11:56
Ein italienischer Abend bei Lesung und Musik Ich glaube ich fange mal vorne an, auch wenn ich dann gleich beim negativsten Punkt des Abends bin – die Anmoderation. Wenn ich einen Raum voll Mensc...
[Rezension] Im Schrank – Tereza Semotamová
24.07.2019 11:55
Inhalt: Aus dem Tschechischen von Martina Lisa Eine junge Frau zieht in einen Schrank. Ausgedient und knarzig steht er in einem Prager Hinterhof, der Winter naht. Es ist ihr Raum. Und es ist der radik...
[Lesung] Club der jungen Dichterinnen
20.07.2019 18:33
Es gibt immer wieder Lesungen, bei denen man vorher nie weiß, was einen erwartet. So auch diesmal. Ich war letztens jobmäßig beim LZG (Literarisches Zentrum Gießen). Dort kam man dann auch im Gesp...
[Rezension] Alba – Zwischen den Welten – Carina Schnell
15.07.2019 11:02
Inhalt: Ein spannender Fantasy-Roman vor der Kulisse Schottlands. Carina Schnell entführt uns an einen magischen Ort der Feen und haucht dem klassischen Konflikt „Gut gegen Böse“ neues Leben ein...
[Rezension] Blutmond – Katrine Engberg
11.07.2019 06:31
Inhalt: Aus dem Dänischen von Ulrich Sonnenberg Es ist ein klirrend kalter Januar. In den prunkvollen Sälen des Geologischen Museums trinken sich die Größen der Modewelt warm für die Copenhagen F...
[Rezension] Die Frau im Mond – Milena Agus
04.07.2019 08:18
Inhalt: Milena Agus erzählt in ihrem kleinen preisgekrönten Roman die Geschichte einer sardischen Großmutter, die als junges Mädchen so von der Sehnsucht erfüllt war, die große Liebe zu erfahren...
[Rezension] Für immer Zuckerfrei – Meine Glücksrezepte – Anastasia Zampounidis
27.06.2019 10:06
Inhalt: Unsere Ernährung beeinflusst maßgeblich, wie wir uns fühlen. Dass Zucker extreme Stimmungsschwankungen auslöst, hat Anastasia Zampounidis am eigenen Leib erfahren –erst seit sie dem sü...
[Verlosung]Finsteres Kliff von Sabine Weiß
26.06.2019 06:33
Diesmal verlost die Literaturlounge.eu der neuste Krimi der Autorin Sabine Weiß – Finsteres Kliff – aus dem Bastei Lübbe Das Buch wird verlost vom 26.06.2019 – 03.07.2019 um 14 Uhr...
[Trailer] Leberkäsjunkie & Infos zur Kinotour
21.06.2019 23:25
München, 21. Juni 2019 – Raus aus dem Kreisverkehr Niederkaltenkirchens, rein in die große weite Welt. Hauptdarsteller Sebastian Bezzel geht ab dem 1. August gemeinsam mit Bestseller-Autorin Rita ...
[Rezension] STRANGER THINGS: Das offizielle Begleitbuch – Gina McIntyre (Hrsg.)
18.06.2019 18:57
Inhalt: Das offizielle Begleitbuch zu STRANGER THINGS wirft einen einmaligen Blick hinter die Kulissen der preisgekrönten Serie – während des Drehs der ersten beiden Staffeln und darüber hinaus. ...
[Podcast] Interview über das Buch: Finsteres Kliff mit Sabine Weiss
13.06.2019 21:59
Ein Orkantief liegt über Sylt. Nicht die beste Zeit, um auf die Insel zu reisen, doch Liv Lammers ruft die Pflicht. Auf dem Morsum-Kliff wurde eine Leiche entdeckt, kurz nach dem Biikebrennen, und de...
[Rezension] Das Diamantenmädchen – Ewald Arenz
11.06.2019 21:04
Inhalt: Um Reparationsforderungen der Alliierten zu umgehen, erhält Diamantenschleifer Paul van der Laan von der deutschen Reichsregierung den Geheimauftrag, eine Reihe kostbarer Rohdiamanten für de...
[Rezension] Finsteres Kliff – Sabine Weiss
04.06.2019 11:28
Inhalt: Ein Orkantief liegt über Sylt. Nicht die beste Zeit, um auf die Insel zu reisen, doch Liv Lammers ruft die Pflicht. Auf dem Morsum-Kliff wurde eine Leiche entdeckt, kurz nach dem Biikebrennen...
[Podcast] Interview mit Thore D. Hansen über das Buch: Die Reinsten
01.06.2019 07:36
Inhalt: »… wo wird die künstliche Intelligenz in fünf Jahren sein? Wie wird sie sich auf unsere Wahrnehmung und unser Weltbild auswirken? Welche Rolle spielt die Ethik in einer Entwicklung, d...
[Information] Mehr Reichweite und Einnahmen für Journalisten, Blogger und Influencer: Das News Republic Experts Program
31.05.2019 08:52
Der Nachrichten- und Medienmarkt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Auch die Art, Medien zu konsumieren, hat sich gewandelt. Um auf diesen Trend zu reagieren, suchen ...
Interview über das Buch: Die Spur des Geldes mit Peter Beck – Podcast
30.05.2019 08:00
Inhalt: In einem Schacht beim Tegeler See wird ein Mitarbeiter der Berliner Wasserwerke gefunden, grausam zu Tode gefoltert. Schnell zeigt sich: Er war in dubiose Bankgeschäfte verwickelt. Tom Winter...
[Rezension] Lord Lasse und Prinz Willi – Gabi Meyer
28.05.2019 10:35
Inhalt: Auf dem Bauernhof von Paulines Eltern hat sich das neue Fohlen Wirbelwind inzwischen eingelebt. Doch irgendetwas stimmt mit Lord Lasse nicht. Pauline macht sich Sorgen. Ob er krank ist? Mama u...
[Rezension] Liebes Kind – Romy Hausmann
23.05.2019 12:11
Inhalt: Dieser Thriller beginnt, wo andere enden Eine fensterlose Hütte im Wald. Lenas Leben und das ihrer zwei Kinder folgt strengen Regeln: Mahlzeiten, Toilettengänge, Lernzeiten werden minutiös ...
Musikalisches Freundschaftsspiel zwischen Gießen und Darmstadt
21.05.2019 09:58
Ich werde ja langsam zum Stammgast im Stadttheater Gießen. Diesmal war es das 4. Kammerkonzert und zwar mit einem Horn Ensemble. Sind wir mal ehrlich, Horn ist nicht jedermanns Sache und ich hatte am...
Drei Monate im August – Max Claro
19.05.2019 14:25
Inhalt: Tom, ein erfolgreicher Kneipier und der Anästhesie-Fachpfleger Pfiff teilen drei große Leidenschaften: Rettungsdienst, Fallschirmspringen und amouröse Abenteuer. Immer auf der Suche nach de...
Die Spur des Geldes – Peter Beck
15.05.2019 11:27
Inhalt: In einem Schacht beim Tegeler See wird ein Mitarbeiter der Berliner Wasserwerke gefunden, grausam zu Tode gefoltert. Schnell zeigt sich: Er war in dubiose Bankgeschäfte verwickelt. Tom Winter...
Cyberkriege und andere Katastrophen besser überleben: Das kleine Krisenhandbuch – Klaus Heller
11.05.2019 10:58
Inhalt: Kriege der Zukunft werden nicht mehr auf dem Schlachtfeld ausgefochten. Auch Atomraketen sind ein Auslaufmodell. Viel größer ist die Bedrohung durch Cyberangriffe und noch flächendeckender ...
Lügenmeer – Susanne Kliem
07.05.2019 08:59
Inhalt: Eine traumatische Nacht. Trügerische Erinnerungen. Und eine verstörende Wahrheit … Früher waren sie das Traumpaar der Jugend-Clique: der beliebte Magnus und die schillernd-faszinierende M...
Alp Arslan – Verdammt schwer, aber verdammt gut
06.05.2019 10:22
Diesmal waren wir zu zweit im Theater und wir kamen in den Genuss einer Uraufführung im Stadttheater Gießen. Es wurde „Alp Arslan“, eine Oper von Richard van Schoor gespielt. Das Stück versteht...
Essstörungen – Heilung ist möglich – Renate Feistner
03.05.2019 13:06
Inhalt: Was fördert Heilung, was verhindert Heilung? Einmal essgestört – immer essgestört: Diesem gängingen Vorurteil setzt die erfahrene Essstörungsexpertin ihre Erfahrungen und die anderer Ex...
Die Reinsten – Thore D. Hansen
26.04.2019 07:13
Inhalt: »… wo wird die künstliche Intelligenz in fünf Jahren sein? Wie wird sie sich auf unsere Wahrnehmung und unser Weltbild auswirken? Welche Rolle spielt die Ethik in einer Entwicklung, d...
Hochemotional und lebensbejahend
24.04.2019 10:26
Es passiert ja leider nicht so oft, dass ich im Stadttheater Gießen bin und beim 8. Sinfoniekonzert in der Spielzeit 2018/2019 war es mal wieder so weit. Und weil es nicht so oft vorkommt, will ich m...
Interview zu dem Buch : Die Einsamkeit der Schuldigen – Das Verlies mit Nienke Jos – Podcast
21.04.2019 21:16
Inhalt: DAS SUBTILE GRAUEN  Ein eindrucksvolles Thriller-Debüt, einzigartig und mit unverkennbarer Sprache: Scheinbar harmlose Begegnungen führen in den Sog einer unaufhaltsamen Katastrophe, di...
Für immer Zuckerfrei – Anastasia Zampounidis
18.04.2019 10:43
Inhalt: Glücklich essen statt verzichten Anastasia Zampounidis ist trockener Sugarholic. Jahrzehntelang griff sie zu Süßigkeiten, wenn sie sich beruhigen, trösten oder belohnen wollte, und erweckt...
Interview über das Buch : Und dann weiß jeder, was ihr getan habt – Christian Linker – Podcast
16.04.2019 11:56
Inhalt: Vier Jugendlich, vier Geheimnisse – und alle sind live dabei! Wenn Muriel jemals so etwas wie eine Freundin hatte, dann war es Precious. Aber Precious ist seit der Studienfahrt an die Os...
Buchverlosung: Lügenmeer von Susanne Kliem
14.04.2019 19:29
Diesmal verlost die Literaturlounge.eu das neuste Buch der Autorin Susanne Kliem – Lügenmeer – aus dem C. Bertelsmann Verlag Das Buch wird verlost vom 14.04.2019 – 21.04.2019 um 14 ...
Stream zur Weltpremiere von : Der Fall Collini in Berlin
09.04.2019 20:33
Anwesend sind Regisseur Marco Kreuzpaintner, die Darsteller Elyas M’Barek, Franco Nero, Alexandra Maria Lara, Jannis Niewöhner, Manfred Zapatka, Catrin Striebeck, Pia Stutzenstein und Peter Prager,...
Und dann weiß jeder, was ihr getan habt – Christian Linker
09.04.2019 10:06
Inhalt: Vier Jugendlich, vier Geheimnisse – und alle sind live dabei! Wenn Muriel jemals so etwas wie eine Freundin hatte, dann war es Precious. Aber Precious ist seit der Studienfahrt an die Os...
Großes Sommertheater – Frank Goldammer
02.04.2019 11:05
Inhalt: Das Familienroulette: Einer gibt den Löffel ab! Der alte, kranke und steinreiche Patriarch Joseph lädt die gesamte Familie in seine Villa an der Ostsee ein. Die Sonne brennt – doch die dic...
Die Einsamkeit der Schuldigen – Das Verlies – Nienke Jos
29.03.2019 09:45
Inhalt: DAS SUBTILE GRAUEN  Ein eindrucksvolles Thriller-Debüt, einzigartig und mit unverkennbarer Sprache: Scheinbar harmlose Begegnungen führen in den Sog einer unaufhaltsamen Katastrophe, die da...
Gott wohnt im Wedding – Regina Scheer
26.03.2019 10:12
Inhalt: Ein Haus. Ein Jahrhundert. So viele Lebensgeschichten. Alle sind sie untereinander und schicksalhaft mit dem ehemals roten Wedding verbunden, diesem ärmlichen Stadtteil in Berlin. Mit dem her...
[Rezension] Ein Kampf – Patrick Süskind
22.03.2019 10:24
Inhalt: Illustriert von Jean-Jacques Sempé Zwei Männer spielen Schach im Pariser Jardin du Luxembourg. Der eine ist ein genialischer Emporkömmling, der andere ein alter Champion, der in seinen Denk...
Triff mich im Paradies – Heine Bakkeid
20.03.2019 11:41
Inhalt: Thorkild Aske Hoch im Norden, wenn alles dunkel wird … Thorkild Aske, einst Verhörspezialist und interner Ermittler der norwegischen Polizei, wird dazu überredet, die bekannte Krimiaut...
Was wollen wissen – Fettes Brot
15.03.2019 10:44
Inhalt: Radschläge aus der Wortspielhölle Die lustigsten Naseweisheiten von Fettes Brot endlich zwischen zwei Buchdeckeln! Geben Veganer ihren Haustieren Fruchtfleisch zu fressen? Sind rote Ampeln n...
Interview über das Buch : Grosses Sommertheater mit Frank Goldammer – Podcast
13.03.2019 17:36
Das Familienroulette:Einer gibt den Löffel ab! Der alte, kranke und steinreiche Patriarch Joseph lädt die gesamte Familie in seine Villa an der Ostsee ein. Die Sonne brennt – doch die dicke Luft i...
Gehen – Der Weg zu einem achtsameren Leben – Sholto Radford
11.03.2019 11:05
Inhalt: Die Kraft Deiner Schritte Jacke an, Schuhe an und raus ins Grüne. Gehen kostet nichts, und braucht keine Ausrüstung. Gehen kann man überall und zu jeder Tageszeit. Gehen stärkt uns physisc...
Interview über das Buch: Jojo der Junge mit der roten Nase von Thomas Mac Pfeifer – Podcast
06.03.2019 11:44
Inhalt: Im Krankenhaus sorgt die Geburt eines Jungen für große Aufregung. Denn der kleine Jojo kommt mit einer knallroten Nase auf die Welt. Entsetzte Ärzte, Krankenschwestern und fassungslose Elte...
DOORS X – Dämmerung – Markus Heitz
04.03.2019 10:08
Inhalt: Ein neues, actiongeladenes Mystery-Abenteuer von SPIEGEL-Bestseller-Autor Markus Heitz “DOORS” ist ein neues Buchkonzept von SPIEGEL-Bestseller-Autor Markus Heitz. In der kostenlos...
Interview und Hörprobe zu: Liebe im Ernstfall von Daniela Krien
01.03.2019 09:36
Was hat Sie zu diesem Buch inspiriert? Daniela Krien: Zunächst die Beobachtung und Erfahrung, dass Freiheit, wie wir sie heute kennen, eine enorme Last für den Einzelnen bedeutet. Die Botschaft laut...
Interview über das Buch: Versuchung mit Florian Harms – Podcast
27.02.2019 13:22
Auf der Jagd nach dem perfekten Geschmack Dieser sinnliche und hochspannende Thriller entführt Sie auf eine abenteuerliche Reise in den Orient. Die exquisiten Speisen der arabischen Welt und der Wett...
Der Verrat – Ellen Sandberg
25.02.2019 09:53
Inhalt: Ein Weingut an der Saar. Ein altes Verbrechen. Und eine Schuld, die nie verjährt … Als Nane nach zwanzig Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, hat sich vieles verändert. Nicht...
Versuchung – Florian Harms
21.02.2019 08:01
Inhalt: Auf der Jagd nach dem perfekten Geschmack Dieser sinnliche und hochspannende Thriller entführt Sie auf eine abenteuerliche Reise in den Orient. Die exquisiten Speisen der arabischen Welt und ...
Interview über das Buch : Kuckucks-Mädel Bärbel – Die Kuckucksuhr – Susanne Kraft – Podcast
19.02.2019 07:58
Inhalt: Kennst du schon Bärbel, das Kuckucks-Mädel aus dem Schwarzwald? Nein? Das müssen wir aber schnell ändern! Dies ist die Geschichte, wie alles begann … „Eine Geschichte über Freundschaf...
Serotonin – Michel Houellebecq
18.02.2019 08:23
Inhalt: Als der 46-jährige Protagonist von SEROTONIN, dem neuen Roman des Goncourt-Preisträgers Michel Houellebecq, Bilanz zieht, beschließt er, sich aus seinem Leben zu verabschieden – eine Ents...
Buchverlosung: Das Herrenhaus im Moor von Felicity Whitmore
17.02.2019 10:11
Diesmal verlost die Literaturlounge.eu das neuste Buch der Autorin Felicity Whitmore aus dem dtv – Verlag Das Buch wird verlost vom 17.02.2019 – 24.02.2019 um 14 Uhr. Sie senden bitte eine...
Kuckucks-Mädel Bärbel – Die Kuckucksuhr – Susanne Kraft
13.02.2019 10:18
Inhalt: Kennst du schon Bärbel, das Kuckucks-Mädel aus dem Schwarzwald? Nein? Das müssen wir aber schnell ändern! Dies ist die Geschichte, wie alles begann … „Eine Geschichte über Freundschaf...
Interview über das Buch: Die verlorenen Töchter mit Hannelore Hippe – Podcast
07.02.2019 13:19
Inhalt: Das Rätsel um die Unbekannte vom Isdal Im Herbst 1970 wird in einem Tal in der Nähe von Bergen die verkohlte Leiche einer Frau gefunden. Den Ermittlern gelingt es nicht, die Identität des O...
Buchverlosung: Die verlorenen Töchter von Hannelore Hippe
06.02.2019 18:05
Diesmal verlost die Literaturlounge.eu das neuste Buch der Autorin Hannelore Hippe aus dem dtv – Verlag Das Buch wird verlost vom 06.02.2019 – 13.02.2019 um 14 Uhr. Sie senden bitte eine m...
Interview über das Buch: Das Herrenhaus im Moor mit Felicity Witmore – Podcast
05.02.2019 16:30
Inhalt: Schatten über Lynybrook Hall Ein verfallenes Herrenhaus wird für Laura Milton zum Schlüssel in die Vergangenheit. Denn das Schicksal der Lady Victoria Milton wirft seine Schatten bis in die...
Das krumme Haus – Hörbuch – Agatha Christie
04.02.2019 11:13
Inhalt: Einer der beliebtesten Krimis von Agatha Christie Ein Haus. Ein Mord. Viele Verdächtige. Drei Generationen der Familie Leonides leben in dem großen, krummen Haus mit den vielen Giebeln. Doch...
Das Herrenhaus im Moor – Felicity Whitmore
31.01.2019 09:34
Inhalt: Schatten über Lynybrook Hall Ein verfallenes Herrenhaus wird für Laura Milton zum Schlüssel in die Vergangenheit. Denn das Schicksal der Lady Victoria Milton wirft seine Schatten bis in die...
Jojo der Junge mit der roten Nase – Thomas Mac Pfeifer
25.01.2019 11:29
Inhalt: Im Krankenhaus sorgt die Geburt eines Jungen für große Aufregung. Denn der kleine Jojo kommt mit einer knallroten Nase auf die Welt. Entsetzte Ärzte, Krankenschwestern und fassungslose Elte...
Der Insasse – Sebastian Fitzek
18.01.2019 12:47
Inhalt: Ein vermisstes Kind – ein verzweifelter Vater – ein Höllentrip ins Innere der Psychiatrie ​Zwei entsetzliche Kindermorde hat er bereits gestanden und die Berliner Polizei zu den...
Vergessene Seelen – Frank Goldammer
14.01.2019 11:06
Inhalt: Der dritte Fall für Max Heller – und sein ganz persönlicher Alptraum Dresden 1948: Ein heißer Sommer, drei Jahre nach Kriegsende. Die große Währungsreform stürzt das besetzte und aufge...
Die verlorenen Töchter – Hannelore Hippe
10.01.2019 10:38
Inhalt: Das Rätsel um die Unbekannte vom Isdal Im Herbst 1970 wird in einem Tal in der Nähe von Bergen die verkohlte Leiche einer Frau gefunden. Den Ermittlern gelingt es nicht, die Identität des O...
Die Elemente des Todes – Axel Petermann, Claus Cornelius Fischer
07.01.2019 09:55
Inhalt: True-Crime-Thriller Kein Mitleid, kein Gewissen, keine Beweise: ein packender True-Crime-Thriller über eine hinterhältige Mord-Serie und die Abgründe des Bösen von Profiler Axel Petermann ...
Final Cut – Veit Etzold
01.01.2019 15:21
Inhalt: Du hast 438 Freunde auf Facebook. Und einen Feind. Die Freunde sind virtuell, der Feind ist real. Er wird Dich suchen. Er wird Dich finden. Er wird Dich töten. Du hast 438 Freunde auf Faceboo...
Verborgen – Anna Simons
26.12.2018 09:36
Inhalt: Ihr Beruf: Ärztin. Ihre Patienten: Kriminelle. Ihr erster Fall: Ein Kampf um Leben und Tod. Neuer Job, neue Stadt – Eva hofft, die Schatten ihrer Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen...
Der große Zahnputztag im Zoo – Sophie Schoenwald
20.12.2018 10:24
Inhalt: MIT ILLUSTRATIONEN VON GÜNTHER JAKOBS Frischer Wind mit Zahnputzigel Ignaz! Es müffelt im Zoo. Weil keiner mehr die Zähne putzt! Da hat Zoodirektor Ungestüm einen Plan – und schickt Igna...
Interview über das Buch : Für immer Zuckerfrei – Meine Rezepte mit Anastasia Zampounidis – Podcast
18.12.2018 16:11
Unsere Ernährung beeinflusst maßgeblich, wie wir uns fühlen. Dass Zucker extreme Stimmungsschwankungen auslöst, hat Anastasia Zampounidis am eigenen Leib erfahren – seit sie dem süßen Gift abg...
Tödliche Sonate – Natasha Korsakova
17.12.2018 12:16
Inhalt: Wer tötete die Grande Dame der klassischen Musik? Ein skandalöser Fall erschüttert Rom: Die mächtige und in den Kreisen der klassischen Musik gefürchtete Musikagentin Cornelia Giordano wu...
Interview über das Buch: Enkelszungen mit Markus Fenner – Podcast
14.12.2018 09:43
Ein Leitfaden für glückliche Großeltern Warum Sprüche von Kindern so komisch sind? Weil sie es immer ernst meinen. Wenn es um das Aufzeichnen der Enkelszungen, also denkwürdige Kindersprüche geh...
Interview mit Ken Follett zum 30. Geburtstag seines Weltbestsellers „Die Säulen der Erde“
13.12.2018 16:07
„Die Säulen der Erde“ – ein Weltbestseller feiert einen ganz besonderen Geburtstag. Hätten Sie sich jemals träumen lassen, dass Ihr erster historischer Roman über das Mittelalter solch eine ...
Weihnachten auf der Lindwurmfeste – Walter Moers
13.12.2018 10:12
Inhalt: Diese zamonische Weihnachtsgeschichte gehört unter jeden Christbaum! Als Walter Moers den Briefwechsel zwischen Hildegunst von Mythenmetz und dem Buchhaimer Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer sich...
Interview über das Buch: Mutters Flucht mit Andreas Wunn – Podcast
11.12.2018 13:48
Auf den Spuren einer verlorenen Heimat »Wann immer ich an die Flucht meiner Mutter denke, sehe ich das Sonnenblumenfeld vor meinem Auge. Und irgendwo darin stelle ich mir meine schlafende Mutter vor ...
Grenzgänger – Mechthild Borrmann
10.12.2018 07:08
Inhalt: Die Geschichte einer verlorenen deutschen Kindheit Wenn Recht nicht Gerechtigkeit ist: Spiegel-Bestseller-Autorin Mechtild Borrmann mit ihrem neuen Meisterwerk “Grenzgänger” rund ...
Interview über das Buch: Unsere Waldküche mit Martina Meuth und Bernd Neuner – Duttenhofer
07.12.2018 14:23
Jede Jahreszeit hat ihre besonderen wilden Gemüse, Kräuter und Fleischspezialitäten, die gefunden und genossen werden möchten. Bärlauch, Sauerampfer oder Knoblauchrauke im Frühling. Frischer H...
Miese kleine Morde – Jussi Adler-Olsen
06.12.2018 09:49
Inhalt: Eine rabenschwarze Geschäftsidee Wie freimütig diese Frauen doch reden! Sitzen beim Friseur und beratschlagen mit ihm oder ihrer besten Freundin, wie sie sich am besten ihres Ehemanns entled...
Interview über das Buch: Die Elemente des Todes mit Axel Petermann und Claus Cornelius Fischer – Podcast
04.12.2018 09:25
True-Crime-Thriller Kein Mitleid, kein Gewissen, keine Beweise: ein packender True-Crime-Thriller über eine hinterhältige Mord-Serie und die Abgründe des Bösen von Profiler Axel Petermann und Auto...
Mutters Flucht – Andreas Wunn
03.12.2018 11:28
Inhalt: Auf den Spuren einer verlorenen Heimat »Wann immer ich an die Flucht meiner Mutter denke, sehe ich das Sonnenblumenfeld vor meinem Auge. Und irgendwo darin stelle ich mir meine schlafende Mut...
Interview über die Normandie Krimis mit Benjamin Cors
30.11.2018 10:26
Erleben Sie mit Benjamin Cors die dunkle Seite der Normandie  In Vieux-Port regiert die Angst: Die Bewohner des Ortes fürchten einen alten Fluch, der ihnen den Tod in den Fluten der Seine voraus...
Ich und der Weihnachtsmann – Matt Haig
29.11.2018 12:53
Inhalt: Weihnachten in höchster Gefahr Aus ist es mit der Ruhe in Wichtelgrund – eine finstere Intrige wird geschmiedet, und zwar vom hinterlistigen Osterhasen. Das Wichtelreich soll untergebuttert...
Interview über das Buch : Grenzgänger mit Mechthild Borrmann – Podcast
27.11.2018 08:00
Roman. Die Geschichte einer verlorenen Kindheit Wenn Recht nicht Gerechtigkeit ist: Spiegel-Bestseller-Autorin Mechtild Borrmann mit ihrem neuen Meisterwerk “Grenzgänger” rund um ein düs...
[Rezension] Inside AfD – Franziska Schreiber
26.11.2018 08:00
Inhalt: Der erste Insider-Bericht über die rechte Gefahr im Parlament Seit September ist die AfD mit 92 Abgeordneten im Bundestag vertreten und inszeniert einen medienwirksamen Konfrontationskurs zu ...
Interview über das Buch: Verborgen mit Anna Simons – Podcast
23.11.2018 08:00
Ihr Beruf: Ärztin. Ihre Patienten: Kriminelle. Ihr erster Fall: Ein Kampf um Leben und Tod. Neuer Job, neue Stadt – Eva hofft, die Schatten ihrer Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Aber n...
NSA – Nationales Sicherheits-Amt – Andreas Eschbach
22.11.2018 09:00
Inhalt: Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen Sicherheits-Amt und entwickelt dort Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werden. Erst als die Liebe ihre...
Interview über das Buch: Ich, Hannibal, der Floh mit Martin Grzimek – Podcast
20.11.2018 10:40
Inhalt: Bloß ein Floh, aber ganz schön mutig Es muss doch mehr im Leben geben als Arbeiten, Trinken und Schlafen, denkt Hannibal, die bewunderte Attraktion des Flohzirkus‘. Und hast du nicht geseh...
Pep Ventosa: Tree 2019 – Posterkalender
19.11.2018 10:21
Inhalt: • Faszinierende Baum-Porträts • Von Top-Fotograf Pep Ventosa • Höchste Bildqualität und hervorragende Verarbeitung • Format 49,5 x 68,5 cm • Stabile Spiralbindung mit einem Aufhä...
Die hungrigen und die Satten – Hörbuch – Timur Vermes
16.11.2018 08:55
Inhalt: »Wenn Timur Vermes‘ Erstlingswerk ER IST WIEDER DA böse, realistisch und komisch ist, so ist sein zweiter Geniestreich böser, realistischer und komischer.« CHRISTOPH MARIA HERBST Deutsch...
Interview über das Buch : Keim daheim mit Dirk Bockmühl
15.11.2018 11:01
Inhalt: Alles über Bakterien, Pilze und Viren In „Keim daheim“ erzählt der Mikrobiologe Professor Dirk Bockmühl in bester Pop-Science-Manier von der Wunderwelt unserer unsichtbaren Mitbewohner....
ESCAPE – Wenn die Angst dich einholt – Nina Laurin
14.11.2018 09:23
Inhalt: Das Thriller-Debüt von Nina Laurin – das Neueste für Fans dunkler, rasanter Psycho-Spannung aus Kanada. Eigentlich hat Laine Moreno längst aufgegeben. Seit zehn Jahren versucht die 23...
Interview über das Buch : Anthony’s Kitchen mit Anthony Sarpong – Podcast
13.11.2018 10:30
Das sympathisch andere Sterne-Kochbuch „Essen soll uns überraschen, begeistern und etwas in uns finden, von dem wir dachten es schon längst verloren zu haben.“ Das sagt Anthony Sarpong, einer ...
Asterix Coverkalender 2019
10.11.2018 13:30
Inhalt: Der Wandkalender mit den Originaltitelbildern der beliebtesten Asterix-Comics Die Kultfiguren von Goscinny und Uderzo Format 29,5 x 42,0 cm Stabile Spiralbindung Einzeln eingeschweißt Beim Te...
Interview über das Buch: Die hungrigen und die Satten mit Timur Vermes – Podcast
08.11.2018 09:02
Bild (c) Cristopher Civitillo Inhalt: „Ein großartiges Buch: lustig, böse, traurig!“ KESTER SCHLENZ, STERN Deutschland hat eine Obergrenze für Asylsuchende eingeführt, ganz Europa ist bis weit...
Interview über das Buch: Sommer in Super 8 mit Anne Müller – Podcast
06.11.2018 10:42
Inhalt: Ein Roman wie ein heißer Tag am Meer … bis das Gewitter beginnt In Claras Leben passiert alles Wichtige an einem Mittwoch. An einem Mittwoch im Jahr 1963 wird sie als mittleres von bald...
Desta und das Labyrinth im Gartenteich – Emmy Abrahamson
05.11.2018 09:07
Inhalt: Eine fantasievolle »Alice im Wunderland«- Geschichte Was für ein Schrecken für Desta: Als sie mit einem Stöckchen ein Seerosenblatt anpiken will, stürzt sie in den Gartenteich. Der ist g...
Interview über das Buch: Schmerzmacher mit Veit Etzold – Podcast
03.11.2018 08:38
Ein Clara-Vidalis-Thriller Hauptkommissarin Clara Vidalis findet sich in einem Albtraum wieder, als mehrere Tötungsdelikte, die als Suizide getarnt sind auftauchen, in denen die DNS von Ingo M. siche...
Die hungrigen und die Satten – Timur Vermes
02.11.2018 08:21
Inhalt: „Ein großartiges Buch: lustig, böse, traurig!“ KESTER SCHLENZ, STERN Deutschland hat eine Obergrenze für Asylsuchende eingeführt, ganz Europa ist bis weit nach Nordafrika hinein abgeri...
Der Weiße Falke – Anna Lena Wagner
31.10.2018 17:12
Inhalt: Seit der Weiße Falke in Zona gesichtet wurde, kursieren Gerüchte über ihn: Seine Fähigkeiten seien überaus groß und gefährlich. Er soll nicht aus einem Ei geschlüpft, sondern von einer...
Interview zu dem Buch : Miese kleine Morde mit Jussi Adler-Olsen
28.10.2018 20:16
Eine rabenschwarze Geschäftsidee Wie freimütig diese Frauen doch reden! Sitzen beim Friseur und beratschlagen mit ihm oder ihrer besten Freundin, wie sie sich am besten ihres Ehemanns entledigen k...
Das Morpheus-Gen – Tibor Rode
27.10.2018 10:32
Inhalt: Für den New Yorker Anwalt David Berger gerät die Welt aus den Fugen: Seit Nächten kann er nicht schlafen, sondern bleibt rund um die Uhr wach. Kurz darauf werden seine Freundin und sein bes...
Lesung: Natasha Korsakova mit Tödliche Sonate in Gießen
24.10.2018 08:07
Natasha Korsakova ist nun keine Unbekannte mehr für mich. Ich durfte sie auf der diesjährigen Buchmesse in Frankfurt bereits interviewen. Schon da war sie mir von Anfang an sympathisch. Gut, man kö...
Interview über das Buch: Krokodilwächter mit Katrine Engberg -Podcast
23.10.2018 10:11
Aus dem Dänischen von Ulrich Sonnenberg Gerade erst war Julie nach Kopenhagen gezogen, um Literatur zu studieren. Warum musste sie so jung sterben? Erstochen und von Schnitten gezeichnet? Es ist ein ...
Enkelszungen – Markus Fenner
22.10.2018 10:27
Inhalt: Ein Leitfaden für glückliche Großeltern Warum Sprüche von Kindern so komisch sind? Weil sie es immer ernst meinen. Wenn es um das Aufzeichnen der Enkelszungen, also denkwürdige Kinderspr...
Ein Raubtier namens Mittelmeer – Ghayath Almadhoun
18.10.2018 09:16
Inhalt: Ghayath Almadhoun, der 2008 vor dem Regime in Syrien nach Schweden floh, erhebt mit seinen Gedichten die Stimme: für die Opfer des Krieges, für die Fliehenden und Asylsuchenden, für die Ver...
Interview über das Buch: Tödliche Sonate mit Natasha Korsakova – Podcast
17.10.2018 18:27
Wer tötete die Grande Dame der klassischen Musik? Ein skandalöser Fall erschüttert Rom: Die mächtige und in den Kreisen der klassischen Musik gefürchtete Musikagentin Cornelia Giordano wurde brut...
Tränenbringer – Veit Etzold, gelesen von Sascha Rotermund
11.10.2018 07:07
­­­­­­­­­Inhalt : Neues von Bestsellerautor Veit Etzold Hauptkommissarin Clara Vidalis, Expertin für Pathopsychologie am LKA Berlin, bringt ein neuer Fall auch persönlich an ihre Grenzen: E...
Interview zu dem Buch : NSA – Nationales Sicherheitsamt mit Andreas Eschbach
10.10.2018 20:21
Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen Sicherheits-Amt und entwickelt dort Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werden. Erst als die Liebe ihres Leben...
Interview zu dem Buch Fluffl & Sumsi mit Silke Quast – Podcast
02.10.2018 18:47
Zwei ungleiche Freunde Eines Tages trifft Fluffl die kleine Schwalbe Sumsi, die ihre Eltern verloren hat. Die kleine Fledermaus möchte Sumsi gerne bei der Suche helfen. Bald finden sie heraus, dass S...
Wem gehört der Islam? – Abdul Adhim Kamouss
27.09.2018 09:59
Inhalt: Plädoyer eines Imams gegen das Schwarz-Weiß-Denken Vom als radikal abgestempelten Prediger zum Aufklärer Kamouss ist einer der bekanntesten Imame Deutschlands und galt einmal als »Popstar ...
Ich, Hannibal, der Floh – Martin Grzimek
21.09.2018 11:32
Inhalt: Bloß ein Floh, aber ganz schön mutig Es muss doch mehr im Leben geben als Arbeiten, Trinken und Schlafen, denkt Hannibal, die bewunderte Attraktion des Flohzirkus‘. Und hast du nicht geseh...
Gezeitenspiel – Benjamin Cors
17.09.2018 08:31
Inhalt: Ein Normandie-Krimi Ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit Bodyguard: Dieses Wort versucht ein sterbender Mann mit letzter Kraft in den Boden zu ritzen. Ein Wort, das zu Nicolas Guerlain füh...
Fluffl & Sumsi – Silke Quast
13.09.2018 07:34
Inhalt: Zwei ungleiche Freunde Eines Tages trifft Fluffl die kleine Schwalbe Sumsi, die ihre Eltern verloren hat. Die kleine Fledermaus möchte Sumsi gerne bei der Suche helfen. Bald finden sie heraus...
Sommer in Super 8 – Anne Müller
11.09.2018 06:49
Inhalt: Ein Roman wie ein heißer Tag am Meer … bis das Gewitter beginnt In Claras Leben passiert alles Wichtige an einem Mittwoch. An einem Mittwoch im Jahr 1963 wird sie als mittleres von bald...
Interview über das Buch : Abmurksen und Gin trinken von Jürgen Ehlers – Podcast
04.09.2018 12:37
Inhalt: Ein letztes Glas auf die nächste Leiche Eine schräge Hamburger Killerorganisation und ihr großer Plan … Sie stoßen an auf längst vergangene, goldene Zeiten. Die Lage wird schließlich z...
Keim daheim – Dirk Bockmühl
31.08.2018 12:18
Inhalt: Alles über Bakterien, Pilze und Viren In „Keim daheim“ erzählt der Mikrobiologe Professor Dirk Bockmühl in bester Pop-Science-Manier von der Wunderwelt unserer unsichtbaren Mitbewohner....
Küstenstrich – Benjamin Cors
28.08.2018 09:22
Inhalt: Drei Morddrohungen. Eine Leiche und nichts ist, wie es scheint … Ein Adliger mit Kontakten zur französischen Regierung erhält drei Morddrohungen innerhalb einer Woche: Sein neuer Auftr...
Klugscheißer Royale – Thorsten Steffens
23.08.2018 08:48
Inhalt: Ein rasant-komischer Roman um einen liebeswerten Klugscheißer: Für alle Fans von »Fack ju Göthe« und Tommy Jaud! Timo Seidel ist 28 Jahre alt und führt ein Leben ohne jegliche Ambitionen...
Interview über das Buch: Das muss Liebe sein mit Katja Kessler – Podcast
21.08.2018 08:15
Inhalt : 54 1/2 PFLEGETIPPS FÜR DIE GLÜCKLICHE EHE MIT ILLUSTRATIONEN VON PETER “BULO” BÖHLING   „Bevor du heiratest, halte beide Augen offen. Danach drücke mindestens eines zu!...
Wege – Buch-Kalender 2019 – Paulo Coelho
20.08.2018 10:06
Inhalt: Mit farbigen Illustrationen von Catalina Estrada Seit zwölf Jahren immer beliebter und in 19 Ländern erfolgreich: Paulo Coelhos Buch-Kalender, durchgehend farbig illustriert von Catalina Est...
“Immer noch betrunken?” – “Vier”– Anna Koch (Hg.), Axel Lilienblum (Hg.)
17.08.2018 11:03
Inhalt: Das Beste aus chatvongesternnacht.de Wie wäre es, wenn man einmal in die WhatsApp-Gruppen und Posteingänge fremder Handys schauen könnte? Nachts und frühmorgens, in dunklen Clubs und unter...
Interview über das Buch : Die Arznei der Könige mit Sabine Weiß – Podcast
15.08.2018 09:35
Inhalt: Ein stimmungsvoller, spannender Historischer Roman, inspiriert vom Leben der historischen Medica Jakoba die Glückliche Lüneburg im 14. Jh. Nach dem Tod ihrer Familie hat die junge Adlige Jak...
Marmelade im Herzen – Hilly Martinek
13.08.2018 10:00
Inhalt: Tildas Leben läuft prima, und eigentlich hat sie allen Grund, zufrieden zu sein. Doch manchmal fragt sie sich, was sie daran hindert, wirklich glücklich zu sein. All diese Gedanken werden un...
Der Grinch ab 29 November 2018 im Kino
09.08.2018 21:31
Dieses Weihnachten wird grün und grummelig! DER GRINCH erzählt die Geschichte eines grün-behaarten, zynischen Miesepeters, der hoch über dem fröhlichen Dörfchen Whoville in einer tristen Höhle ...
Interview über das Buch : Zweimal Wirbelwind mit Gabi Meyer – Podcast
03.08.2018 16:49
Inhalt: Auf dem Bauernhof von Paulines Eltern gibt es viele, viele Tiere und es ist immer was los. Doch heute ist ein besonderer Tag. Ihre Eltern haben eine Überraschung für Pauline. Sie soll schnel...
Die Akte Jacobi – Frank Uhlmann
02.08.2018 09:36
Inhalt: Packend, verstörend, brisant Bei einer Demo von Bürgerrechtlern kommt in Frankfurt ein Aktivist ums Leben. Gerüchte kursieren, es seien »die Bullenschweine« gewesen. Polizeireporter Norma...
Zweimal Wirbelwind – Gabi Meyer
31.07.2018 09:20
Inhalt: Auf dem Bauernhof von Paulines Eltern gibt es viele, viele Tiere und es ist immer was los. Doch heute ist ein besonderer Tag. Ihre Eltern haben eine Überraschung für Pauline. Sie soll schnel...
Die Namen der Toten – Sarah Bailey
26.07.2018 09:26
Inhalt: Detective Richard Vega fühlt sich wie in einem schlechten Traum, als nahe der südenglischen Kleinstadt Tunbridge Wells die Leiche eines 15-Jährigen gefunden wird. Denn vor sechs Jahren stan...
Die Weisheit der Trottellumme – Florian Werner
24.07.2018 11:26
Inhalt: Was wir von Tieren lernen können Können Ohrenquallen uns den Aufbau des Universums erklären? Was wissen Trottellummen über Kierkegaards Sprung in den Glauben? Bringt uns das Känguru Jean-...
Interview mit Romy Fölck über das Buch : Totenweg – Podcast
23.07.2018 11:19
Inhalt: Eine junge Polizistin. Ein Kriminalhauptkommissar kurz vor der Pensionierung. Nichts verbindet sie – außer dem nie aufgeklärten Mord an einem jungen Mädchen. Für ihn ist es ein Cold ...
Final Girls – Riley Sager
19.07.2018 09:48
Inhalt: Sie haben die Hölle überlebt. Aber das war erst der Anfang… Als Einzige hat die Studentin Quincy ein Massaker auf einer Party überlebt. Sie hat jede Erinnerung an damals aus ihrem Ged...
Interview über das Buch : Der Schuss mit Christian Linker – Podcast
16.07.2018 09:11
Inhalt: Raushalten ist keine Alternative Der 17-jährige Robin wird in seinem Wohnblock Zeuge des Mords an einem Anhänger der rechtsgerichteten »Deutschen Alternativen Partei«, deren Anführer Fred...
MADs kleiner Klokamerad: Fußball
11.07.2018 09:24
Inhalt: Sie verspüren ein dringendes Bedürfnis? Also endlich mal wieder lauthals zu lachen! KICKeriki, dann wachen Sie auf: Hier kommen MADs Fußball-Ausscheidungen, geballt in einem exkrem… ...
[Rezension] Die letzten Meter bis zum Friedhof – Antti Tuomainen
06.07.2018 09:29
Inhalt: «Großartig!» Aki Kaurismäki Jaako ist 37, als sein Arzt ihm eröffnet, dass er keine Grippe hat, sondern sterben wird, und zwar sehr bald: Jemand hat ihn über längere Zeit hinweg vergift...
Interview über das Buch : Mein Opa ist ein Imker mit Patricia Günther – Podcast
05.07.2018 21:05
Inhalt: Wie entsteht Honig? Was machen Bienen eigentlich im Winter? Wozu brauchen Bienen eine Königin? Nils ist neugierig und hat so viele Fragen. Zum Glück hat er einen Großvater, der Imker ist. B...
Buylocal – Immer wieder schön
30.06.2018 12:18
Buylocal ist für mich schon lange ein wichtiges Thema und ich denke, es ist nun einfach mal an der Zeit, meine Gedanken dazu mit euch zu teilen. Unter der Homepage der Initiative www.buylocal.de find...
Oxen – Der dunkle Mann – Jens Henrik Jensen
25.06.2018 10:45
Inhalt: Der zweite Teil der Oxen-Trilogie Niels Oxen, der traumatisierte Elitesoldat, ist untergetaucht. Um dem mächtigen Geheimbund ›Danehof‹ das Handwerk zu legen, hat er Museumsdirektor Malte ...
Interview mit Mac P. Lorne über das Buch : Die Pranken des Löwen – Podcast
22.06.2018 16:16
Inhalt: Wie alles begann! Der fulminante Auftakt der Reihe um den Meister der Diebe. Rasant erzählt und genau recherchiert von Bestseller-Autor Mac P. Lorne. England 1110 – Der junge Gardist Ro...
Mein Opa ist Imker – Patricia Günther, Horst Lenging
21.06.2018 09:05
Inhalt: Wie entsteht Honig? Was machen Bienen eigentlich im Winter? Wozu brauchen Bienen eine Königin? Nils ist neugierig und hat so viele Fragen. Zum Glück hat er einen Großvater, der Imker ist. B...
Die Pranken des Löwen – Mac P. Lorne
18.06.2018 08:06
Inhalt: Wie alles begann! Der fulminante Auftakt der Reihe um den Meister der Diebe. Rasant erzählt und genau recherchiert von Bestseller-Autor Mac P. Lorne. England 1110 – Der junge Gardist Ro...
Depression und Burn-out überwinden – Dr. med. Sabine Gapp-Bauß
14.06.2018 11:20
Inhalt: Stimmungsschwankungen, Erschöpfung und Apathie, Angst und Panik bis hin zu Verzweiflung kennzeichnen das Lebensgefühl von immer mehr Menschen mit Depression oder Burn-out. Meist können sie ...
Interview mit Karsten Harms über das Buch : Marc Zeichnet schwarz – weiß – Podcast
11.06.2018 19:51
Inhalt : Engel oder Teufel? Liebe oder Triebe? Vitalität oder Selbstmitleid? Marc schwankt zwischen Extremen und versucht dabei stets, sich selbst treu zu bleiben. Seine Mitmenschen, ob mit guten ode...
Snacks für Fußballfans – Süddeutsche Zeitung Gourmet Edition
11.06.2018 10:22
Inhalt: Ein Fußballspiel ist nicht nur ein Spiel um einen Ball. Vor allem ist es ein Ereignis mit vielen Emotionen und dabei ungemein gesellig, wenn daraus ein heimisches Event wird. Matchsieger sind...
Abmurksen und Gin trinken – Jürgen Ehlers
04.06.2018 09:53
Inhalt: Ein letztes Glas auf die nächste Leiche Eine schräge Hamburger Killerorganisation und ihr großer Plan … Sie stoßen an auf längst vergangene, goldene Zeiten. Die Lage wird schließlich z...
Interview mit Rita Falk – Podcast
29.05.2018 21:17
Rita Falk, Jahrgang 1964, geboren in Oberammergau, lebt noch immer in ihrer bayrischen Heimat und ist Mutter von drei erwachsenen Kindern. Sie hat sich mit ihrer Provinzkrimiserie um den Dorfpoliziste...
Gray – Leonie Swann, gelesen von Bjarne Mädle und Christopher Heisler
28.05.2018 10:07
­­­­­­­­­­­­Inhalt : Dieses Hörbuch hat einen Vogel! Dr. Augustus Huff, Dozent in Cambridge, hat plötzlich einen Vogel – und ein Problem: Einer seiner Studenten ist beim Fassadenklette...
Schildkrötenwege – Matthew Quick
24.05.2018 06:54
Inhalt: Schildkrötenwege oder Wie ich beschloss, alles anders zu machen Von der Schwierigkeit, gegen den Strom zu schwimmen Ihr ganzes Leben lang gehörte Einser Schülerin und Spitzensportlerin Nane...
Interview und Hörprobe zu Der 27. Fall von Commissario Brunetti von Donna Leon
23.05.2018 09:13
In Heimliche Versuchung begegnet Brunetti einem Drogenhändler, einem zwielichtigen Apotheker, einem Teenager in Nöten und einer geplagten Mutter. Wo haben Sie diese Leute kennengelernt? Donna Leo...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds