Home > Geld & Versicherung > Versicherung > Britische Lebensversicherungen versprechen gute Rendite
RSS Verzeichnis

Britische Lebensversicherungen versprechen gute Rendite

Absicherung spielt in Krisenzeiten und nachlassender staatlicher Unterstützung eine immer größere Rolle. Britische Lebensversicherungen stellen eine ausländische Alternative dar, die attraktive Konditionen haben soll.

Auf die staatliche Absicherung im Alter möchte sich in der heutigen Zeit kaum noch jemand verlassen. Ebenfalls die finanzielle Vorsorge zugunsten der Angehörigen im Todesfall wird verstärkt zur privaten Angelegenheit. Eine Lebensversicherung oder private Rentenversicherung ist daher für viele Menschen interessant. Unter dem Begriff britische Lebensversicherungen verbergen sich solche Versicherungen, die mit britischen Gesellschaften auch in Deutschland abgeschlossen werden können.

Der länderübergreifende Versicherungsschutz wird über den europäischen Binnenmarkt für Versicherungen ermöglicht. Die Versicherungsnehmer verfolgen bei Abschluss der Lebensversicherungen überwiegend den Zweck der privaten Altersvorsorge oder Kapitalanlage. Britische Lebensversicherungen begründen ihre Renditeversprechen in ihrem hohen Anteil an Anlagevermögen, das in Aktien investiert ist. Dennoch soll das Produkt sehr sicher sein, da garantiert wird, dass der Wert der Anteile in keinem Fall geringer wird.

Das Vertragswerk der Lebensversicherungen kann flexibel gestaltet werden. So lassen sich Vertragsdauer und Auszahlungsmodalitäten bei Laufzeitende durch den Versicherungsnehmer selbst bestimmen. Britische Lebensversicherungen können darüber hinaus auf der Basis des Euros abgeschlossen werden, sodass kein Risiko hinsichtlich des Wechselkurses besteht.

Aufgrund der aktuell angespannten Lage auf dem Aktienmarkt geraten allerdings auch die britischen Lebensversicherungen stärker unter Druck. Die Renditen, die noch in den letzten Jahren vor der Finanzkrise erwirtschaftet werden konnten, sind aktuell nicht mehr zu erzielen. Daher bleibt abzuwarten, wie die Renditen der Versicherungsprodukte in der Zukunft ausfallen werden.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds