Home > Geld & Versicherung > Versicherung > Kündigung von Lebensversicherungen richtig angehen
RSS Verzeichnis

Kündigung von Lebensversicherungen richtig angehen

Es gibt in Deutschland sehr viele Versicherungsgesellschaften und alle wollen nur das Beste für ihre Versicherungsnehmer. Deshalb bieten sie für jeden eventuellen Fall eine Versicherung an.

Durch die unterschiedlichen Versicherungsgesellschaften kann der Kunde oft gar nicht den Überblick behalten, aber nur so kann ein Konkurrenzkampf entstehen. Dabei versuchen die Gesellschaften zwar einen Gewinn zu erwirtschaften, aber durch die Unterbietung der Beiträge den anderen Gesellschaften immer einen Schritt voraus zu sein. Das kommt nun wiederum den Kunden zugute, denn so können auch bei einer guten Absicherung Beiträge gespart werden.

Trotzdem haben einige Haushalte in Deutschland gar keine Versicherung und hoffen darauf, dass nichts passiert. Auf der anderen Seite gibt es Haushalte, die überversichert sind. Entweder sie haben in dem Dschungel der Versicherungen nicht erkannt, dass sie die angebotene Versicherung schon haben oder sie haben den Gedanken „doppelt hält besser“. Kommt es aber zum Versicherungsfall, dann muss immer die Versicherung zahlen, die schon länger besteht. Man kann nicht beide Versicherungen für ein und den gleichen Versicherungsfall in Anspruch nehmen. Deshalb sollte man alle Versicherungsunterlagen sichten und doppelte Verträge fristgerecht kündigen.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds