Startseite > Gesundheit & Körper > Beauty & Kosmetik > Gepflegte und schöne Nägel für den ersten Eindruck

Gepflegte und schöne Nägel für den ersten Eindruck

Ein schlechter erster Eindruck ist kaum wieder gutzumachen. Gerade bei Vorstellungsgesprächen oder ähnlich wichtigen Terminen ist das fatal. Dabei gilt es auch auf Kleinigkeiten, wie etwa schöne Nägel zu achten.

Es ist eine altbekannte Binsenweisheit, dass der erste Eindruck von einem Menschen enorm wichtig ist. Innerhalb von Sekundenbruchteilen beurteilen Menschen einander und bilden sich ihr Urteil über den jeweils anderen. Gerade in wichtigen Situationen wie Bewerbungs- oder Verkaufsgesprächen ist es daher von großer Bedeutung, dass bei der ersten Begegnung jedes Detail stimmt. Dazu gehört natürlich in erster Linie ein gepflegtes Äußeres. Angemessene Bekleidung, sauber polierte Schuhe und eine gepflegte Frisur sorgen für einen guten ersten Eindruck.

Aber auch die kleinen, vermeintlich nicht so wichtigen Details, gilt es zu beachten. Zum Beispiel gepflegte und schöne Nägel. Viele Menschen achten nämlich bei ihrem Gegenüber durchaus auf die Hände. Wenn die Nägel nachlässig geschnitten, vielleicht zu lang oder gar abgeknabbert sind, macht dies einen ausgesprochen schlechten und ungepflegten Eindruck. Darum lohnt es sich, vor wichtigen Terminen noch einmal einen kritischen Blick auf die eigenen Hände zu werfen. Je nachdem, in welchem Umfeld die Begegnung stattfinden wird, gelten allerdings unterschiedliche Maßstäbe. Was manche Frau für ausgesprochen schöne Nägel hält, hält ein eher konservativer Personalleiter beim Einstellungsgespräch vielleicht eher für zu bunt, zu lang oder zu übertrieben. Mit aufwendigem Nageldesign sollte man also eher etwas zurückhaltend sein.

Dezent lackierte und natürlich wirkende Nägel, die nicht unangenehm oder übertrieben ins Auge fallen, sind für die meisten Fälle daher die richtige Wahl. Für die Pflege solch schöner Fingernägel ist auch nicht sehr viel Zeit notwendig. Wer regelmäßig wenige Minuten in der Woche dafür aufwendet, kann jederzeit einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen
Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds