Startseite > Weblogs > Literatur-Blogs > ausgelesen | RSS Verzeichnis

ausgelesen


ein Blog über alles Kulturelle von Bücher, Musik, Podcasts, Kino bis hin zu Theater, Literatur und Gedanken

Betreiber-URL: https://ausgelesen.wordpress.com
RSS-Feed-URL: https://ausgelesen.wordpress.com/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von ausgelesen:
Schluss…
26.11.2013 23:26
Aufgrund von Zeitmangel sind schon länger keine neuen Artikel an dieser Stelle online gegangen. Ich werde also den Blog hiermit schließen. Natürlich bleiben alle Artikel als Archiv online!
[Musik] Covenant – Leaving Babylon
03.09.2013 22:21
Nichts ist so beständig wie der Wandel, sagt der Volksmund. Genau das ging vermutlich auch in Covenant vor als sie nach dem Ausstieg von Daniel Myer (Haujobb), zum Jahresanfang vor der nächsten Umst...
[Buch] Göttinger Busgedichte – Christoph Gerhard
25.04.2013 23:33
Was hab ich mit Göttingen am Hut???…wird sich mancher vielleicht fragen…Bücher mit regionalem Bezug sind nicht immer für ein großes Publikum geeignet, obwohl es, durch zum Beispiel vie...
[Buch] Das geraubte Leben des Waisen Jun Do – Adam Johnson
28.03.2013 21:17
Kriegsrethorik, Atombombentests und immer wieder der scheinbar selbe Mann im grauen Trainingsanzug… Die Welt blickt wieder mal gespannt auf Nordkorea und kommt aus dem Rätseln nicht heraus. Ein...
[Musik] Risikofaktor – Die Krupps
25.01.2013 00:30
Lange warten heißt es häufig bei Re-Unions von großen Bands. Und was sind da schon ein paar Monate im Vergleich zu den bisher gewarteten Jahren oder gar Jahrzehnten. Unter dieser Perspektive sollte...
[Buch] Johann Holtrop von Rainald Goetz
21.01.2013 18:30
Lieben wir Stereotypen?? Ich meine: Ja. Nicht umsonst taucht in nahezu allen Geschichten, ob Film oder Fiktion ein immer wiederkehrender Zoo an Figuren auf. Reinhard Goetz nimmt sich davon in keiner W...
elektrifiziertes lesen
17.01.2013 23:52
Nachdem ich doch recht lange gehadert und über Sinn und Unsinn der Technologie gegrübelt habe, hat sich mein Lesen kürzlich elektrifiziert. Daher werde ich auch demnächst an dieser Stelle über Er...
[Musik] DSX – Anonymous EP
19.12.2012 21:46
Manchmal ist ein Wort schon zu viel gesagt und eine Beschreibung einfach unnütz. So in etwa waren meine Gedanken beim Hören der  Anonymous EP von DSX. Außerdem hatte ich noch den, aus meiner Sicht...
[Buch] Der kleine Trommler – Dai Sijie
08.11.2012 23:27
Als mittlerweile, zumindest wirtschaftlich, anerkannte Großmacht ist China in aller Munde. Doch was weiß man landläufig über Kultur und Verhaltensweisen in diesem Land? Außerhalb von gängigen Ph...
[Musik] The Velvet Underground and Nico 45th Aniversary
01.11.2012 15:33
Re- Releases. Eigentlich eine furchtbare Wortschöpfung. Denn wenn von einer Band gerade oder überhaupt nichts mehr zu erwarten ist, wird schnell mal ein Album oder der gesamte Backkatalog neu veröf...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds