Startseite > Weblogs > Literatur-Blogs > πάντα ῥεῖ - Alles fließt. | RSS Verzeichnis
Tipp: comdirect-Girokonto eröffnen und 75 Euro Startprämie erhalten! [Anzeige]

πάντα ῥεῖ - Alles fließt.


Über eine Branche im Wandel. Hanna Hartberger und Dennis Schmolk, Redakteure der eingestellten "Marginalglosse", bloggen zu Themen des Medienwandels und der Buchbranche: Digitalisierung, eBooks, Urheberrecht, DRM, Medienpolitik. Wir bieten einen subjektiven Blick gemischt mit harten Fakten zur Buchbranche, ihren Teilnehmern, Verbänden und den Prozessen, denen sie momentan ausgesetzt ist.

Betreiber-URL: https://www.alles-fliesst.com
RSS-Feed-URL: https://www.alles-fliesst.com/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von πάντα ῥεῖ - Alles fließt.:
Warum wir dieses Jahr so wenige Artikel veröffentlicht haben
11.12.2018 11:37
Da jetzt ja die Zeit der obligatorischen Jahresrückblicke beginnt, möchten auch wir uns einreihen, um zumindest mal ein Highlight im Blogger-Jahr mitzunehmen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass ...
Beim lachenden Smiley könnte ich kotzen
12.01.2018 22:50
Manchmal frage ich mich, ob ich alt werde. Aber es gibt da diesen kleinen beharrlichen Gedanken, der sagt, dass es nicht so ist und dass ich einfach nur Recht habe. Der Kern dieses inneren Streits sin...
Einfach mal kündigen?
11.07.2017 12:47
Wollt ihr wissen, wie man auch im Alter von 30 Jahren andere Menschen immer noch sprachlos machen kann? Man erzählt ihnen, dass man gekündigt hat. Und, ganz wichtig: Nicht weil man bei der aktuellen...
Karrierewege und andere Katastrophen: Alles fließt gibt’s jetzt auch als eBook
05.05.2017 17:49
Kaum zu glauben, aber seit 2012 gibt es unser Blog Alles fließt. Wir kommen auf unglaubliche 324 Artikel (Stand 7.2.2017) und es werden beständig mehr. Einige Beiträge sind kurzlebig, aber es gibt ...
Ein Loblied auf die Metadaten … und andere Anachronismen
29.03.2017 11:55
Das hier ist ein klassischer Blog-Eintrag, also eher ein Tagebucheintrag denn ein journalistischer Artikel. Muss man heute ja dazu sagen. Es geht um die Leipziger Buchmesse und Metadaten Die #lbm17 Ma...
Respekt vor meinen Daten! [Datenschutz im Alltag]
14.03.2017 11:59
In unserer Reihe „Datenschutz im Alltag“ wollen wir einige Konzepte und Ideen, wie man mit seinen Daten umgehen kann, vorstellen. Da Alternativen zu großen datenfressenden Diensten oft au...
Mit kununu den passenden Arbeitgeber finden
24.01.2017 12:33
Als digitalaffiner Mensch geht man mit vielen Konzepten und Programmen erstmal recht kritisch um – da das Internet die neue Lebenswelt ist, möchte man auch, dass alles so komfortabel wie mögli...
Wie geht’s dem Nachwuchs? – Hintergründe zur neuen JVM-Umfrage
23.12.2016 11:00
Bereits vor zwei Jahren gab es eine Umfrage, die herausfinden wollte, wie es um die Arbeitsbedingungen des Buchbranchen-Nachwuchses bestellt ist. Dennis und ich waren damals mit-verantwortlich und hab...
Zehn freie, quelloffene Evernote-Alternativen im Vergleich
19.12.2016 11:35
Nicht jeder Wandel ist einer zum Guten: Auch Evernote macht wieder Sorgen. Vergleich einiger Evernote-Alternativen Wo das Problem liegt Evernote hat sich im vergangenen Jahr einige Negativpresse gehol...
Quo Vadis, Lebensmittellieferer? #kundensicht #rewe #etc
16.12.2016 13:04
Eine persönliche Randbemerkung zur Diskussion, die bei Exciting Commerce und anderen schon länger geführt wird: Wie steht es um den Lebesmittellieferbetrieb in Deutschland? Ich habe mir als langjä...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds