Startseite > Bildung & Gesellschaft > Umwelt & Natur > Vulkan-Etna-Update.de - Ätna Updates von Oliver Beck | RSS Verzeichnis

Vulkan-Etna-Update.de - Ätna Updates von Oliver Beck


Aktuelle Nachrichten vom größten aktiven Vulkan Europas. In Abhängigkeit von der Aktivität des Ätna, berichte ich hier aktuell über die neuesten Ereignisse an diesem prächtigen Vulkan. Diese Informationen, kurz Updates genannt, stelle ich aus diversen Quellen, wie Institute bzw. Organisationen, Websites von Vulkanologen und eigenen Beobachtungen (meist über Webcams) zusammen. Ergänzt werden die Updates zum einen durch Fotos die mir von Augenzeugen wie z.B. Touristen zur Verfügung gestellt werden, zum anderen aber auch durch Webcam-Aufnahmen. Hinzu kommen natürlich noch eigene Fotos die ich bei meinen Besuchen des Bergs mache.

Betreiber-URL: https://www.vulkan-etna-update.de
RSS-Feed-URL: https://feeds.feedburner.com/vulkan-etna..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Vulkan-Etna-Update.de - Ätna Updates von Oliver Beck:
Update vom 26.04.2024
26.04.2024 20:45
In der vergangenen Woche blieb der Ätna sehr ruhig und es kam lediglich zu den üblichen Gasemissionen. Der Tremor ging weiter zurück und die seismische Aktivität blieb sehr niedrig.
Update vom 19.04.2024
19.04.2024 19:45
Während der letzten Woche kam es am Ätna noch zu kleinen Ascheemissionen, die vermutlich durch Kollaps verursacht wurden. Der Tremor unterlag deutlichen Schwankungen und die seismische Aktivität wa...
Update vom 12.04.2024
12.04.2024 20:30
Inzwischen ging die Aktivität an dem neuen Schlot am Neuen Südostkrater wieder deutlich zurück und es wurden zuletzt auch kaum noch Gasringe produziert. Dagegen kam es an der Bocca Nuova zu einer e...
Update vom 06.04.2024
06.04.2024 20:40
Während den vergangenen Tagen dauerte die schwache strombolianische Aktivität am Neuen Südostkrater an. Gleichzeitig wurden anhaltend Gasringe produziert. Der Tremor hielt sich auf mittlerem Niveau...
Update vom 03.04.2024
03.04.2024 21:10
Seit gestern Abend kommt es an der oberen nördlichen Flanke des Neuen Südostkraters zu milden strombolianischen Explosionen. Der Tremor ist nach einem deutlichen Anstieg heute aber wieder etwas gefa...
Update vom 30.03.2024
30.03.2024 19:45
Obwohl in der vergangenen Woche der Tremor mehrfach hohes Niveau erreichte zeigte sich am Ätna keinerlei eruptive Aktivität. Es blieb bei den gewohnten Gasfreisetzungen.
Update vom 23.03.2024
23.03.2024 20:20
Während den vergangenen 14 Tagen setzte sich die ruhige Aktivität des Ätna fort und es kam zu den üblichen Gasemissionen. Der Tremor ist zuletzt leicht angestiegen und die seismische Aktivität wa...
Update vom 09.03.2024
09.03.2024 20:15
Während der letzten Woche dauerte die Ruhephase des Ätna weiterhin an. Der Tremor unterlag wieder einigen stärkeren Schwankungen.
Update vom 02.03.2024
02.03.2024 20:05
Auch in der vergangenen Woche setzte der Berg seine ruhige Gasemission fort. Allerdings hat sich an der Ostflanke des Neuen Südostkraters ein heißer Fleck entwickelt. Außerdem unterlag der Tremor s...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds