Startseite > Business > Wirtschaft > Wirtschaft - Neuigkeiten von der Börse und aus Unternehmen | RSS Verzeichnis

Wirtschaft - Neuigkeiten von der Börse und aus Unternehmen

Aktuelle Nachrichten, Kommentare, Analysen und Hintergründe zu den Themen Wirtschaft, Finanzen, Unternehmen, Branchen, Börsen und Märkte bei ZEIT ONLINE

Betreiber-URL: https://www.zeit.de/wirtschaft/index
RSS-Feed-URL: https://newsfeed.zeit.de/wirtschaft/index
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Wirtschaft - Neuigkeiten von der Börse und aus Unternehmen:
Energiekrise: Gaspreisdeckel laut Bundesnetzagentur bis Sommer 2024 nötig
02.10.2022 11:24
Fast zwei Jahre müsse der Gaspreis gebremst werden, sagt der Chef der Bundesnetzagentur. Die Bürger sollen aber auch weiter Energie sparen, um die Industrie zu entlasten.
Zinserhöhung der EZB: Geht das gut?
02.10.2022 08:46
Die Zinsen steigen – und gerade kleinen Unternehmen fällt es schwer, noch an Geld zu kommen. Obwohl sie es jetzt oft dringend brauchen.
Gas aus den Niederlanden: Riss in der Wand, Riss in der Bevölkerung
01.10.2022 13:22
Europas größtes Gasfeld lässt die Erde beben. Erste Bohrlöcher sollten im Oktober geschlossen werden. Nun entfacht der Ukraine-Krieg die Debatte in den Niederlanden neu.
Versorger Eni: Russland liefert kein Gas mehr nach Italien
01.10.2022 12:58
Der italienische Versorger Eni meldet, dass aktuell kein russisches Gas mehr ankomme. Italien hatte seine Abhängigkeit von Importen aus Russland im Sommer reduziert.
Patrick Minford: "Es gibt viel zu viele Regeln"
01.10.2022 12:00
Patrick Minford gilt als Mastermind der neuen britischen Premierministerin Liz Truss. Ein Gespräch über Umverteilung, Tradition und Boni für Banker
Energiekrise: Friedrich Merz wirft Bundesregierung verspätetes Handeln vor
01.10.2022 10:57
Der CDU-Vorsitzende Merz ist unzufrieden mit dem Handeln der Bundesregierung in der Energiekrise. Die Expertenkommission Gas und Wärme Mitte Oktober komme zu spät.
Gender Pay Gap: Frauen in Ostdeutschland verdienen mehr als Männer
01.10.2022 10:16
Die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern ist im Osten groß. Das Ungewöhnliche daran: Männer verdienen hier weniger als Frauen.
Gaspreis: Christian Lindner fordert Preisdeckel für EU-Gasimporte
01.10.2022 09:20
Der Bundesfinanzminister will "bizarre Übertreibungen" beim Gaspreis bekämpfen. Die neuen Hilfen zur Abfederung der Energiekosten sollen nicht voll ausgenutzt werden.
Tesla-Bot "Optimus": Elon Musk stellt Prototypen für menschenähnliche Roboter vor
01.10.2022 08:48
Tesla kommt bei der Entwicklung von künstlicher Intelligenz weiter: Das Unternehmen präsentierte humanoide Tesla-Roboter, die per Autopilottechnologie funktionieren.
Energiepreise: Deutsche befürchten sehr hohe Nebenkostenabrechnungen
01.10.2022 06:34
Viele Menschen wissen nicht, wie sehr ihre Heizkosten steigen werden. Laut einer Studie sorgen sich vor allem Mieter. Auch beim Energiesparen herrscht Unsicherheit.
Erneuerbare Energien: Ministerin will Bau von erneuerbaren Energien auf Tagebauen fördern
30.09.2022 14:28
Der Bau von Windrädern oder Solaranlagen auf Tagebauflächen soll schneller genehmigt werden. Dafür sollen diese Bauflächen Vorrang im Baugesetzbuch bekommen.
Insolvenz durch Energiekrise: Für Zombie-Firmen wird es eng
30.09.2022 13:59
Ökonomen warnen vor einer Rezession, Unternehmen vor hohen Energiekosten. Dabei erholen sich viele noch von der Corona-Krise. Könnte Scholz' Wumms der Wirtschaft helfen?
Gehaltsverhandlung: Über Geld spricht man – genau jetzt
30.09.2022 13:50
Hartnäckige Gehaltsverhandlungen fallen immer noch vielen schwer, dabei sind sie wichtig – erst recht in Zeiten hoher Inflation. Kennen Sie schon die Drei-Summen-Regel?
Gehaltsverhandlung: Über Geld spricht man – genau jetzt
30.09.2022 13:50
Hartnäckige Gehaltsverhandlungen fallen immer noch vielen schwer, dabei sind sie wichtig – erst recht in Zeiten hoher Inflation. Kennen Sie schon die Drei-Summen-Regel?
Facebook: Meta-Konzern will offenbar Einstellungsstopp verhängen
30.09.2022 02:04
Laut einem Zeitungsbericht will Meta, der Mutterkonzern von Facebook, zunächst keine neuen Mitarbeiter einstellen. Es sollen Kosten von zehn Prozent eingespart werden.
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds