Startseite > Nachrichten > Aktuelles > Handelsblatt Online - Finanzen | RSS Verzeichnis

Handelsblatt Online - Finanzen


Betreiber-URL: https://www.handelsblatt.com
RSS-Feed-URL: https://www.handelsblatt.com/contentexpo..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Handelsblatt Online - Finanzen:
Dax-Ausblick: Kein Ende der Börsen-Talfahrt in Sicht
02.10.2022 17:00
In den ersten drei Quartalen verloren Aktien- und Anleihemärkte weltweit 36 Billionen Dollar. Rekordinflation, Rezessionsängste, Zinserhöhungen und der Krieg belasten. Das müssen Anleger beachten.
Serie: Immobilienmärkte im Umland: Zwischen teuer und sehr teuer: Welche Lagen für Pendler rund um München attraktiv sind
02.10.2022 07:27
Die bayerische Hauptstadt ist die teuerste Metropole Deutschlands. Viele Interessenten blicken darum ins Umland. Günstige Objekte und Geheimtipps gibt es aber nirgendwo mehr.
Wohnimmobilien: Spitzenreiter Köln-Meschenich: Einfache Großstadt-Viertel locken Investoren mit hohen Mietrenditen
02.10.2022 13:12
Weil die Mieten nicht mit dem Preisauftrieb bei Immobilien mitgehalten haben, sind zuletzt die Renditen in den großen Städten gesunken. Trotzdem finden sich noch immer attraktive Stadtteile.
Staatsschulden: Ratingagentur S&P stuft Großbritannien nach Steuersenkungsplänen herab
01.10.2022 06:14
Die Ratingagentur senkt die Kreditwürdigkeit der Insel von stabil auf negativ ab. Außerdem rechnet S&P mit einer technischen Rezession in Großbritannien.
Tagung von Vorstand und Aufsichtsrat: Commerzbank streicht deutlich mehr Filialen als bislang vorgesehen – Streit um Tochtergesellschaften
30.09.2022 10:59
Deutschlands zweitgrößte Privatbank passt ihre Strategie an. Im Firmenkundengeschäft reagiert sie auf die Energiekrise und eröffnet neue Repräsentanzen am Golf.
Inflation: EZB-Ratsmitglied Visco: Rezessionsrisiko bei großen Zinsschritten
30.09.2022 17:23
Der Chef der italienischen Notenbank warnt vor einer zu raschen Anhebung des Leitzinses. EZB-Vertreter hatten sich für weitere große Zinsschritte ausgesprochen.
Dow, S&P 500, Nasdaq: Dow Jones beendet September mit größtem Monatsverlust seit März 2020 – Nike-Aktie bricht ein
30.09.2022 14:18
Der Abverkauf an den US-Börsen geht weiter. Notenbanker wollen dennoch an ihrem Kurs festhalten.
Dax aktuell : Dax verteidigt die 12.000-Punkte-Marke
30.09.2022 15:54
Der Leitindex schließt zum Ende der Handelswoche im Plus. Als Grund gilt allerdings weniger nachhaltiges Kaufinteresse, sondern das Verhalten von Spekulanten.
Preisentwicklung: Inflation im Euro-Raum steigt auf neuen Rekordwert – drei Länder über 22 Prozent
30.09.2022 09:01
Die Verbraucherpreise haben im September noch stärker zugelegt als im Vormonat. Vor allem Energie treibt die Entwicklung. Innerhalb der Euro-Zone gibt es aber große Unterschiede.
Versicherer: Allianz ordnet den Vorstand neu, Hoffnungsträgerin steigt auf
30.09.2022 14:47
Das Vorstandsgremium schrumpft um zwei Personen. Aus einem Verkauf in Kroatien winkt eine dreistellige Millionensumme.
Zinspapiere: Nicht nur die Italien-Wahl belastet die griechischen Bonds
30.09.2022 18:35
Anleger werfen griechische Staatsanleihen aus den Depots. Die heftigen Kursverluste hängen aber nicht nur mit dem Wahlsieg des Rechtsbündnisses in Italien zusammen.
Banken: Generationswechsel bei der Société Générale: Slawomir Krupa soll neuer Vorstandschef werden
30.09.2022 16:40
Die französische Großbank regelt die Nachfolge von Frédéric Oudéa, der nach 14 Jahren an der Spitze abtritt. Sie setzt dabei auf ein Eigengewächs.
Schadensersatzforderung: Cum-Ex-Steuerdeals: Apobank geht gegen Warburg-Gruppe und weitere Geschäftspartner vor
30.09.2022 13:19
Die Apotheker- und Ärztebank musste in der Steueraffäre fast 50 Millionen Euro an den Fiskus zahlen. Nun will sie die Rechnung an Ex-Partner weiterreichen.
Interview: Blackrock-Chef Larry Fink: „Es wird dauern, bis wir überhaupt drei Prozent Inflation erreichen“
30.09.2022 02:00
Der CEO des weltgrößten Vermögensverwalters rechnet mit einer dauerhaft hohen Teuerung. Deutschlands Wirtschaft sieht er trotz Energiekrise in guter Verfassung.
Geldpolitik: EZB-Direktorin Schnabel fordert wegen Rekordinflation energisches Handeln
30.09.2022 16:21
Die Notenbank-Direktorin befürwortet angesichts der Unsicherheiten einen Ansatz der „robusten Kontrolle“ in der Geldpolitik. Weitere Zinserhöhungen seien notwendig.
Basel-III-Reformpaket: Neue globale Regeln: Banken in der EU brauchen noch Kapital
30.09.2022 15:10
Um den Vorschriften zu genügen, brauchen die Institute laut EU-Bankenbehörde mehr als eine Milliarde Euro an zusätzlichem Kernkapital. Betroffen seien vor allem kleine Banken.
Finanzaufsicht: Bafin schränkt Futures-Handel für Kleinanleger ab 2023 ein
30.09.2022 12:22
Mit der Allgemeinverfügung will die Behörde Kleinanleger vor großen Vermögensverlusten schützen. Sie sieht jedoch auch Ausnahmen vor.
Joachim von Schorlemer: Der Klartext-Banker geht – und hinterlässt eine Lücke in Frankfurt
30.09.2022 02:00
Joachim von Schorlemer kennt die Hochs und Tiefs der Finanzwelt wie kaum ein anderer Banker. Nach vier Jahrzehnten in der Branche tritt er ab.
Banken: Allianz verkauft Anteile an kroatischer Unicredit-Tochter
30.09.2022 07:09
Die Münchener Versicherung und die Zagrebacka Banka lösen ihre Verflechtung auf. Die Allianz verkauft ein Aktienpaket von umgerechnet 320 Millionen Euro.
Finanzaufsicht: ESRB gibt erste „allgemeine Warnung“ seit Gründung heraus
30.09.2022 06:05
Das Gremium spricht von „einer Reihe schwerwiegender Risiken für die Finanzstabilität“. Marktteilnehmer sollen sich deshalb auf Risiko-Szenarien einstellen.
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds