Startseite > Nachrichten > Aktuelles > Handelsblatt Online - Finanzen | RSS Verzeichnis

Handelsblatt Online - Finanzen


Betreiber-URL: https://www.handelsblatt.com
RSS-Feed-URL: https://www.handelsblatt.com/contentexpo..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Handelsblatt Online - Finanzen:
Geld: Reichenforscher Druyen: „Millionen und Milliarden machen nicht unbedingt glücklicher“
20.02.2024 11:04
Der Reichenforscher Thomas Druyen erklärt, ab wann man wirklich reich ist, was Vermögende antreibt und warum mehr Geld nicht immer glücklicher macht.
US-Aktien-Rally : Droht die nächste Kursblase? Vier Zeichen, die dafür sprechen
20.02.2024 17:26
Überzogener Optimismus und neue Rekorde trotz hoher Risiken sind Warnzeichen. Welche Punkte Anleger besonders zur Vorsicht mahnen und wie sie im Detail einzuschätzen sind.
Dax aktuell: Dax schließt mit leichtem Minus – Aufwärtstrend gerät zunehmend in Gefahr
20.02.2024 16:47
Sollte schon bald eine Konsolidierung beim deutschen Leitindex einsetzen, träfe das viele Anleger unvorbereitet. Denn sie sind weiterhin für steigende Kurse positioniert.
Geldwäscheverdacht: Gerichte sehen Banken in der Haftung für falsche Kontosperrungen
20.02.2024 16:16
Kein Freibrief beim Geldwäscheverdacht: Immer mehr Richter entscheiden, dass Banken für übermäßig lange Kontosperrungen von unschuldigen Privatpersonen und Unternehmen haften müssen.
Dow Jones, S&P 500, Nasdaq: Ausverkauf bei Tech-Aktien zieht Wall Street ins Minus
20.02.2024 14:51
Die großen US-Indizes notieren am Mittag mit Verlusten. Mittelfristig könnte der Fokus der Anleger auf wenige Werte einen Rückschlag für die gesamten Märkte bedeuten.
Banken: Barclays will Aktionären zehn Milliarden Pfund zurückzahlen – Analysten reagieren skeptisch
20.02.2024 08:41
Die britische Großbank will mit einer Neuausrichtung und sinkenden Kosten den angeschlagenen Aktienkurs stärken. Kritiker zweifeln jedoch an der grundlegenden Strategie.
Chart des Tages: Siemens-Energy-Aktie größter Verlierer im Dax – Anleger nehmen Gewinne mit
20.02.2024 17:07
Nach einem guten Verlauf seit Jahresbeginn haben Investoren am Dienstag Kasse gemacht. Die Papiere haben in den ersten acht Wochen des Jahres eine starke Performance hingelegt.
Rohstoffe: Baukrise drückt Preis für Eisenerz auf den tiefsten Stand seit drei Monaten
20.02.2024 14:28
Eisenerz steht seit Jahresanfang stark unter Druck. Faktoren, die den Preis lange gestützt haben, fallen weg. Auch die Aussichten sind gemischt.
Geldanlage: Bei diesen europäischen Aktien steigt die Dividende seit mehr als 25 Jahren
20.02.2024 03:03
Mit Aktien europäischer Großkonzerne lassen sich bis zu 12,4 Prozent Dividendenrendite erzielen. Noch wichtiger sind dauerhaft steigende Ausschüttungen. Das gelingt nur wenigen.
Emerging Markets: Hier investieren Fondsmanager jetzt in Schwellenländer
20.02.2024 12:04
China hat bei Investoren an Strahlkraft verloren. Andere Länder bieten größere Chancen. Drei Profis, die zuletzt überdurchschnittlich abschnitten, erklären, wo sie das größte Potenzial sehen.
EZB: Lohnwachstum in der Eurozone verlangsamt sich
20.02.2024 15:25
Die Tariflöhne sind bis Ende 2023 um 4,5 Prozent gestiegen. Damit ist das Wachstum schwächer, aber immer noch hoch. Die Daten sind ein wichtiger Faktor für die Geldpolitik der EZB.
Unicredit-Tochter: René Babinsky wird neuer Leiter des Privatkundengeschäfts der Hypo-Vereinsbank
20.02.2024 11:34
René Babinsky folgt auf Monika Rast, die die Bank Ende Februar verlässt. Er war zuvor viele Jahre im Firmenkundengeschäft des Instituts tätig, bevor er in die Privatkundensparte wechselte.
Geldpolitik: China senkt Hypotheken-Referenzzinssatz um 25 Basispunkte
20.02.2024 06:24
Die chinesische Zentralbank will die Kreditnachfrage und den Immobiliensektor ankurbeln. Es brauche allerdings weitere Stützungsmaßnahmen, sagen Fachleute.
USA : US-Gewerbeimmobilien in der Krise – Die Angst vor dem „Büro-Tsunami“
20.02.2024 11:17
Die Immobilienkrise in den USA droht sich weiter zuzuspitzen. Die Regulierer sind alarmiert, denn niemand weiß, wie schnell sich das Beben am Büromarkt ausbreiten wird.
Banken: Ostdeutsche Sparkassen erzielen 2023 Rekordergebnis – Neukredite brechen ein
20.02.2024 09:19
Sparkassen in Ostdeutschland und Westfalen-Lippe präsentieren exzellente Zahlen. Doch das Neugeschäft insbesondere bei Immobilienkrediten ist eingebrochen.
Märkte-Insight: Bayer riskiert viel mit der Streichung seiner Dividende – aber gewinnt auch Luft
19.02.2024 18:33
Zugunsten des Schuldenabbaus schüttet der Pharmakonzern seinen Anlegern lediglich noch das gesetzliche Minimum aus. Das muss die Aktie aber nicht schwächen, erklärt Ulf Sommer.
Geldpolitik: Britischer Notenbankchef nennt Wetten auf Zinswende 2024 „nicht unvernünftig“
20.02.2024 12:06
Andrew Bailey will zwar keine Prognose abgeben, wann und wie stark der Leitzins gesenkt werden könnte. Wetten auf eine Zinswende im laufenden Jahr hält er aber nicht für abwegig.
Cum-Ex-Skandal: „Gier und Größenwahn“: Ex-Varengold-Banker gesteht und belastet Ex-Partner
13.02.2024 16:16
Yasin Sebastian Qureshi steht seit Kurzem vor Gericht. Nun bekennt er sich schuldig. Damit dürfte er den Prozess abkürzen und die Strafe mildern.
Wall Street: Bankendeal in den USA: Capital One übernimmt Discover Financial
19.02.2024 21:51
Zwei der größten Kreditkartenunternehmen der USA fusionieren und wollen Visa und Mastercard Konkurrenz machen. Starinvestor Warren Buffett ist an Capital One beteiligt.
Arbeitszeitreduktion: Freitags ist die Filiale zu – So führen deutsche Banken die Vier-Tage-Woche ein
20.02.2024 03:11
Einige Genossenschaftsbanken haben die Arbeitszeit gesenkt – bei vollem Lohnausgleich. Sie wollen so mehr Personal anlocken. Doch die Praxis ist umstritten.
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds