Startseite > Nachrichten > Aktuelles > SPIEGEL ONLINE | RSS Verzeichnis

SPIEGEL ONLINE

Der RSS-Feed "DER SPIEGEL - Nachrichten" liefert Ihnen aktuelle und umfassende Nachrichten aus verschiedenen Bereichen. Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit den topaktuellen Artikeln zu Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Sport und vielem mehr. Unser Feed bietet Ihnen hochwertigen Journalismus, fundierte Analysen und exklusive Reportagen aus aller Welt. Abonnieren Sie jetzt unseren RSS-Feed und erhalten Sie qualitativ hochwertige Nachrichten direkt in Ihrem Feed-Reader oder Ihrer bevorzugten RSS-Anwendung. Verpassen Sie keine wichtigen Entwicklungen und seien Sie stets informiert über die aktuellen Geschehnisse.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/index.rss
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von SPIEGEL ONLINE:
Europa: Rechtsruck in der Politik
11.12.2023 07:18
Rechtspopulisten haben zuletzt an Zustimmung gewonnen. Eine umfangreiche Studie analysiert die Wahlprogramme von weltweit mehr als 1000 Parteien. Sehen Sie hier, wie sich Europa innerhalb von 30 Jahre...
News: FDP-Geburtstag, CDU-Grundsatzprogramm, Staatsbürgerschaftsrecht
11.12.2023 04:44
Die FDP muss Zugeständnisse machen. Die CDU hofft auf die Kraft ihres neuen Grundsatzprogramms. Und: Experten zweifeln an der Ampelreform des Staatsbürgerschaftsrechts. Das ist die Lage am Montagmor...
Israel meldet 22.000 angegriffene Ziele in Gaza seit Kriegsausbruch
11.12.2023 03:37
Die israelischen Streitkräfte haben eine drastische Zwischenbilanz nach zwei Monaten Krieg veröffentlicht – dazu gibt es klare Worte an die Hamas-Kämpfer. Und: nächste Abstimmung der Uno über R...
Jüdische TikToker in Angst: Tut die Plattform genug gegen Antisemitismus?
11.12.2023 06:53
Von wegen nur lustige Tanzvideos: TikTok ist längst auch Verstärker von politischen Hassbotschaften. Tut die Plattform genug gegen Antisemitismus?
Israel-Gaza-Krieg: Wie man als Kriegsflüchtling den Nahostkonflikt erlebt
10.12.2023 13:08
Menschen, die selbst aus einem Kriegsgebiet geflohen sind, können keinen Krieg uneingeschränkt unterstützen. Für sie ist das Thema nicht abstrakt: Sie wissen, was Krieg für die Betroffenen bedeut...
Ungarn und Slowakei: Die Allianz der Putinversteher in der EU
10.12.2023 20:58
Ungarn liefert keine Waffen an die Ukraine, auch die Slowakei will aussteigen – und in Österreich könnten die Russlandfreunde von der FPÖ die nächste Wahl gewinnen. Bildet sich in der EU ein kre...
Trump verzichtet auf weitere Aussage in Betrugsverfahren in New York
11.12.2023 02:23
Sein letztes Wortgefecht mit dem Richter hallt noch nach. Und eigentlich wollte Donald Trump in dem Betrugsprozess in New York nochmals auftreten. Jetzt jedoch kommt die Kehrtwende.
Britische Promis wettern gegen Asylpolitik ihres Landes
11.12.2023 01:52
Von Brian Cox bis Gary Lineker: Zahlreiche Berühmtheiten haben öffentlich die Einwanderungspolitik Großbritanniens kritisiert. Für das System finden sie klare Worte.
Jeremy Fragrance: Parfum-Influencer wirbt für Rechtsextreme
10.12.2023 18:05
Millionen folgen ihm in sozialen Medien: Jeremy Fragrance bewertet Düfte, gibt Powertipps, Aldi und Sky schmücken sich mit ihm. Nun posierte er bei einer Gala der US-Republikaner mit Trump-Fans aus ...
Naher Osten: Gestörte GPS-Signale behindern die zivile Luftfahrt
11.12.2023 05:19
Viele Dutzend Flugzeugbesatzungen berichten in der Region von gestörten oder gefälschten Navigationssignalen am Himmel. Eine Maschine wäre beinahe unerlaubt nach Iran geflogen, mit potenziell drama...
Bahn-Vorstand erhält fünf Millionen Euro Bonus für 2022
11.12.2023 07:00
Verspätete Züge, Stress mit den Lokführern, Chaos im Schnee – die Deutsche Bahn gibt derzeit jeden Grund zur Klage. Trotzdem bekommen die Vorstände einem Bericht zufolge eine kräftige Nachzahlu...
Bundesliga: Scheitert der Investorendeal schon wieder?
11.12.2023 05:41
Zweiter Anlauf für den Einstieg von Investoren in der Bundesliga: Die DFL will an diesem Montag darüber abstimmen. Der Widerstand ist allerdings nach wie vor groß.
FC Barcelona kann FC Girona nicht aufhalten
10.12.2023 22:09
Der FC Girona bleibt das Überraschungsteam der spanischen Liga. Die Mannschaft hat sich beim FC Barcelona durchgesetzt und übernahm die Tabellenführung.
Mit Erkältung ins Büro: Nein danke, ich will deine Viren nicht
11.12.2023 05:22
»Habe einen Test gemacht, ist kein Corona«, hustet die Kollegin quer durchs Büro. Wieso gehen manche Menschen davon aus, dass man (abgesehen von Covid) sämtliche Infektionen fröhlich verbreiten s...
Sandra Hüller von Los Angeles Film Critics Association für beste Hauptrolle geehrt
11.12.2023 07:45
Eine Auszeichnung folgt auf die nächste für die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller: Nach dem Europäischen Filmpreis ehrten sie nun die Filmkritiker aus Los Angeles für die beste Hauptrolle –...
»Tatort«-Vote: Wie gefiel Ihnen »Der Mann, der in den Dschungel fiel«?
11.12.2023 03:42
Münchhausen in Münster: Der »Tatort« erzählte von einem Autor, der seiner eigenen Fabulierlust zum Opfer fällt. Ein Krimi mit luftigem Plot und lustigen Momenten. Oder sind Sie anderer Meinung?
Jobwechsel nach langer Zeit im selben Job - wie geht das? Ein Karrierecoach gibt Tipps
11.12.2023 05:11
Tom ist Ende vierzig und arbeitet seit zehn Jahren als Projektleiter. Jetzt ist er verunsichert: Ein Ex-Kollege hat ihm erzählt, nach so langer Zeit auf demselben Posten habe er kaum eine Chance auf ...
Was aus den Waisenkindern in den deutschen Ostgebieten nach 1945 wurde
11.12.2023 05:18
Tausende deutsche Waisenkinder wurden 1945 in Ostpreußen, Pommern oder Schlesien zurückgelassen. Nun widmet sich eine Historikerin ihrem ­Schicksal – und Betroffene erzählen.
Rentnerin mit Nebenjob: »Ich habe 5,76 Euro auf dem Konto – das ist meine Absicherung«
08.12.2023 16:36
Lise Seiler verdiente 5000 Euro netto im Monat, heute reichen ihre Rücklagen kaum fürs Mittagessen. Die Geschichte einer Frau, die das Leben genossen hat – und ihr Alter vergessen.
Robert Habeck: Unterwegs mit einem, der sich gestärkt fühlt
10.12.2023 10:00
Wirtschaftsminister Habeck hat das schlimmste Jahr seiner Karriere hinter sich. Doch die Erfahrung hat ihn abgehärtet. So paradox es klingt: Sein nächstes Ziel ist wohl die Kanzlerkandidatur.
Sexuelle Übergriffe in der Psychotherapie? Gegen einen Arzt in Tübingen wurde jetzt Anklage erhoben
10.12.2023 07:15
Sexuelle Übergriffe in der Psychotherapie sind meist schwer zu beweisen. Eine Patientin sagt, sie sei über Monate missbraucht worden. Gegen ihren Arzt an einer Tübinger Klinik ist Anklage erhoben w...
Rapper Kool Savas über Sex mit Fans und seinen Umgang mit Frauen: »Ich war ein Arschloch!«
08.12.2023 19:03
Kool Savas ist seit den Neunzigerjahren einer der bekanntesten Rapper Deutschlands. Hier spricht er über Sex mit Groupies, seinen eigenen Sexismus – und darüber, warum er ihn bereut.
Pisa und Mathematik: Warum die Deutschen dringend wieder rechnen lernen müssen
08.12.2023 11:00
Immer mehr Schüler verzweifeln an einfachen Rechenaufgaben. Und oft sind auch die Eltern keine Hilfe mehr. Warum das Mathe-Desaster den Wohlstand gefährdet – und was wir von anderen Ländern lerne...
https:///#ref=rss
27.11.2023 10:48
Klimakonferenz in Dubai: Deutscher Verhandler Jochen Flasbarth über seine Treffen mit Al Jaber
10.12.2023 12:18
Die diesjährige Klimakonferenz könnte eine der erfolgreichsten werden, sagt Jochen Flasbarth. Er verrät, wie seine Gespräche mit dem umstrittenen COP-Chef Al Jaber liefen und was er von Rufen häl...
Uno-Klimakonferenz COP28 und Aktivismus: Kein Walk on Sunshine
10.12.2023 12:14
In Dubai bekommen Aktivistinnen und Aktivisten strenge Auflagen. Proteste gibt es auf der COP dennoch. Deutlich wird, wie einig die Bewegung ist, wenn es um Israel geht – mit einer Ausnahme.
Guyana: Hier werden jetzt die größten Ölfunde des 21. Jahrhunderts ausgebeutet
10.12.2023 12:00
Die Welt will weg von fossilen Energieträgern. Doch Öl und Gas boomen wie nie zuvor, die Konzerne investieren Milliarden. Im südamerikanischen Guyana werden jetzt die größten Ölfunde des 21. Jah...
https:///#ref=rss
18.11.2021 10:44
Einschlafhilfen im Test: Was bringen Gewichtsdecken, Soundmaschinen und andere Gadgets?
10.12.2023 19:56
Mit Gewichtsdecken, Lichtmetronomen und Soundmaschinen kann man sich in den Schlaf singen, drücken oder blinken lassen. Wie hilfreich ist das?
»Drachenhüter«, »Memo Mission«, »April April«: Zehn Kinderspiele für Weihnachten
09.12.2023 19:15
Sie wollen Ihren Kindern zu Weihnachten ein schönes Spiel schenken? Und womöglich selbst mitspielen? Wir hätten ein paar Vorschläge.
Spiele mit Katzen: MLEM Space Agency, maunz, Schrödingers Katzen, Insel der Katzen, Catham, Cat Crimes, Exploding Kittens
04.12.2023 18:33
Tetris mit Miau-Faktor, Astronautinnen auf Samtpfoten und ein merkwürdiges physikalisches Experiment: Hier sind sieben Spiele mit Katzen.
Messerschärfer von Tormek, F. Dick, Horl und Graef im Test
19.11.2023 19:30
Unser Autor wähnte sich nach einigen Tests schon mit den perfekten Messerschleifern für seine Küche ausgestattet. Jetzt hat er neue Modelle ausprobiert und einen Gamechanger für Hobbyköche entdec...
Küchen-Gadgets: Last-Minute-Geschenke für Hobbyköchinnen und Hobbyköche
03.12.2023 06:11
Mit einem Präsent für die Küche liegt man bei vielen Menschen richtig. Aber was fehlt noch? Viele deutsche Küchen sind doch schon super sortiert. Wir hätten da ein paar Ideen.
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds