Home > Familie & Erziehung > Besondere Anlässe > Geschenke zum Jahrestag: für eine gute Beziehung!
RSS Verzeichnis

Geschenke zum Jahrestag: für eine gute Beziehung!

Geschenke zum Jahrestag sind für viele Liebende ein gern ausgeführtes Ritual, dabei muss das Geschenk keineswegs immer materiell sein. Anregungen und viele Ideen dazu finden sich auch im Internet.

Jahrestage begleiten uns überall: Jeder Tag ist ein Gedenktag. Die Medien erinnern uns an lebende und verstorbene Musiker, Dichter und Stars. Historische Ereignisse werden erinnert, neu betrachtet und beurteilt. Jeder Tag des Kalenders ist auch festgeschrieben als Tag einer bestimmten Aktion oder Weltanschauung: Es gibt den Tag des Rauchers, des Lehrers, des Waldes. Würde man sich einmal die Mühe machen, alle Gedenkmöglichkeiten für ein beliebiges Datum im Jahr zusammenzustellen, so hätte man gehörig zu tun und das Ergebnis wäre mit ziemlicher Sicherheit immer noch lückenhaft.

Da haben wir es zum Glück mit unseren privaten Jahrestagen einfacher. Zwar gibt es auch hier eine Vielzahl von Gedenktagen: Geburt, Tod in der Familie, privat oder beruflich veranlasste Jubiläen. Im engeren Sinne gebrauchen wir den Begriff Jahrestag jedoch für die Beziehung, in der wir gerade leben. Ganz frisch Verliebte zählen meist noch nicht in Jahren, ihnen ist schon das Verstreichen von Wochen und Monaten seit dem ersten Kuss oder Treffen ein Grund zu feiern oder zum Schenken. Dauert die Beziehung schon etwas länger, dann bleibt der „Jahrestag“ jener Gedenktag des ersten Zusammenseins oder auch der Jahrestag des Versprechens, beieinanderbleiben zu wollen. Viele Liebende überreichen sich also nicht nur zum Valentinstag kleine Aufmerksamkeiten, sondern auch Geschenke zum Jahrestag. Nicht zu verwechseln ist der dieser mit dem Hochzeitstag, der meist ebenfalls gefeiert wird und bei dem der Partner mit einem Präsent bedacht wird.
Als Geschenke zum Jahrestag eignet sich vieles. Wem spontan gar nichts einfällt, der kann sich im Internet kundig machen. Unter dem Suchwort‚ Geschenke zum Jahrestag‘ finden sich viele Adressen, die Vorschläge bereithalten.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen