Startseite > Familie & Erziehung > Besondere Anlässe > Zum Geburtstag einen Geldblumenstrauß basteln

Zum Geburtstag einen Geldblumenstrauß basteln

Geldgeschenke kommen immer gut an und sie müssen nicht langweilig sein. Mit wenigen Zutaten wird aus Geld ein hübsches Geschenk für viele Gelegenheiten. Wie es geht, wird hier gezeigt.

Immer mehr Menschen wünschen sich zu einem besonderen Anlass Geld, welches sie dann nach eigenem Ermessen verwenden können.

Nun könnte man das Geld einfach in eine Karte stecken und überreichen. Darüber freut man sich sicher auch, wenn es genug Geld ist, aber es geht auch anders: Bindedraht oder anderen dünnen Draht in gleichmäßig lange Stücke schneiden. Der Draht sollte etwas länger als die Blumen sein. Nun werden die Geldscheine zu Fächern gefaltet. Der Draht wird in der Mitte des Scheins vorsichtig befestigt und der Geldschein an beiden Enden auseinandergezogen. Nun sind aus den Geldscheinen kleine Schmetterlinge entstanden, die in den Strauß eingebracht werden. Die Blumen und die Drahtstiele werden arrangiert. Dann wird das Grün von außen eingebunden und alle Stängel mit einem Gummi fixiert. Nun müssen die Stängel noch auf gleiche Länge geschnitten werden und das besondere Geschenk ist fertig.

Statt der Schmetterlinge können auch Windmühlen gebastelt werden: Zwei Scheine falten und mit einer Reißzwecke an einem Holzstab anbringen.

RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen
Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen