Home > Reise & Urlaub > Spartenurlaub > Urlaub und Reisen: Malta als sonniges Ferienziel
RSS Verzeichnis

Urlaub und Reisen: Malta als sonniges Ferienziel

Den Sommer etwas wärmer machen oder dem nasskalten deutschen Winter entfliehen? Reisen! Malta ist ein schönes Urlaubsziel nahe der Südküste Italiens und besitzt für Sonnenliebende ein abwechslungsreiches Angebot.

Sie möchten reisen? Malta ist ein gutes Urlaubsziel. Die zu Italien gehörende Insel liegt im Mittelmeer und es herrscht das ganze Jahr über ein mildes Klima, das angenehm ist. Malta hat etwas mehr als 400.000 Einwohner und ist daher sehr überschaubar. Zur Republik Malta gehören neben der Hauptinsel auch Gozo und Comino, zwei bewohnte Inseln sowie drei unbewohnte Inseln (Cominotto, Filfla und St. Pauls Island). Die Hauptstadt Maltas, Valletta, ist wohl auch eines der beliebtesten Reiseziele der Insel. Es liegt an der Westküste und hat viel Sehenswertes zu bieten.

Malta liegt südlich von der italienischen Insel Sizilien und die wärmsten Monate sind Juli bis September. Zum Reisen (Malta hat eine Jahresdurchschnittstemperatur von ca. 23 °C) empfehlen sich aber auch die Monate vor- und nachher, denn von Mai bis Oktober beträgt die Temperatur im Schnitt 32 °C.

Reiseangebote gibt es viele. Ob Sprachreisen, Entspannung am Strand oder Erkundungstouren über die Insel, Malta hat vieles zu bieten. Neben der Landessprache (maltesisch) ist auch Englisch eine Amtssprache des Inselstaats. Daher gibt es viele Angebote für Englisch-Sprachkurse auf der Insel. Doch auch Angebote für Pauschal- und Klubreisen fehlen hier natürlich nicht. Gute Reisemonate sind (den Temperaturen nach geurteilt) April bis September, doch auch im Winter beträgt die Durchschnittstemperatur noch 14 °C. Auch Individualreisende kommen in Malta auf ihre Kosten. Mit einem gemieteten Auto lässt sich die Insel gut erkunden. Da es auf der Insel keine großen Entfernungen gibt, sind zum Reisen (Malta selbst, aber auch auf Gozo) auch Fahrradtouren möglich. Diese können entweder eigenständig organisiert oder bei einem Reiseanbieter vor Ort gebucht werden.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds