Startseite > Business > Wirtschaft > DER SPIEGEL - Wirtschaft | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Wirtschaft

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Wirtschaft:
Importverbot: EU-Embargo auf russische Kohle ist in Kraft
11.08.2022 05:35
Auf russisches Gas hofft Europa trotz des Ukrainekriegs noch. Bei Kohle gilt dagegen nun ein Verbot, den Rohstoff aus Russland zu kaufen. 120 Tage Übergangsfrist sind rum.
Italien – Pizza: Domino's zieht sich zurück
10.08.2022 17:05
Pizza und Italien – das gehört zusammen. Die US-Kette Domino’s plante dort Hunderte Filialen. Dass das am Ende nicht funktionierte, sorgt für Spott. Es lag aber wohl nicht an Südfrüchten.
Flughafenchaos kostet TUI den Gewinn
10.08.2022 09:16
Der Reisekonzern TUI hat im vergangenen Quartal deutlich von der wiedererstarkten Nachfrage nach Flugreisen profitiert. Doch dann fehlte das Personal an den Flughäfen.
Elon Musk verkauft Tesla-Aktien im Wert von fast sieben Milliarden Dollar
10.08.2022 07:46
US-Milliardär Elon Musk bereitet sich für den Fall vor, dass ein Gericht ihn zur Übernahme von Twitter verdonnert. In den vergangenen Tagen verkaufte er ein fettes Tesla-Aktienpaket.
Nuri: Krypto-Plattform meldet Insolvenz an
09.08.2022 20:38
Unsichere Märkte durch den Krieg in der Ukraine: Das Insolvenzverfahren sei die beste Grundlage, ein Sanierungskonzept zu entwickeln, heißt es von dem Unternehmen. Die Guthaben der Kunden seien inde...
DDR-Nostalgieprodukte bei Rewe: Stiftung beklagt Verharmlosung der SED-Diktatur
09.08.2022 18:21
Konserven im DDR-Dekor samt Hammer und Zirkel: Die Bundesstiftung Aufarbeitung beklagt Geschichtslosigkeit der Supermarktkette Rewe. Der Konzern verweist auf Wünsche der Kundschaft nach diesen Produk...
RBB stellt weitere Managerin frei
09.08.2022 13:49
In der Affäre rund um mutmaßliche Vetternwirtschaft und ausufernde Spesen hat der Rundfunk Berlin-Brandenburg nach SPIEGEL-Informationen eine weitere Führungskraft freigestellt: Verena Formen-Mohr,...
Niedrigwasser im Rhein steigert die Rezessionsgefahr
09.08.2022 10:02
Wegen des niedrigen Wasserstandes stockt auf Deutschlands wichtigster Wasserstraße der Güterverkehr. Ökonomen warnen: Das Bruttoinlandsprodukt könnte deshalb niedriger ausfallen.
Qantas-Manager sollen Koffer schleppen - Personalmangel bei australischer Airline
09.08.2022 09:11
Weil die australische Airline Qantas in der Coronakrise viele Mitarbeiter vor die Tür setzte, fehlt jetzt Personal für die Gepäckabfertigung. Führungskräfte sollen die Lücke jetzt stopfen.
Google legt im Patentstreit mit Sonos nach
09.08.2022 06:08
Der Patentstreit zwischen Google und Sonos geht in die nächste Runde: Der Internetkonzern wirft dem Lautsprecherhersteller unter anderem vor, Ideen bei der Sprachsteuerung abgekupfert zu haben.
Boeing darf den »Dreamliner« wieder ausliefern
09.08.2022 05:32
Wegen Produktionsmängeln durfte der US-Flugzeugbauer Boeing sein Langstreckenmodell 787 mehr als ein Jahr lang nicht ausliefern. Nun sind die Probleme behoben – doch die Aufsicht will ganz genau hi...
Biontech macht im ersten Halbjahr 5,4 Milliarden Euro Gewinn
08.08.2022 11:07
Der Mainzer Impfstoffhersteller Biontech hält an seiner Prognose für 2022 fest. Eine angepasste Omikron-Vakzine soll derweil noch im August in eine klinische Studie starten.
China: Mars Wrigley will Taiwan nach Shitstorm nicht mehr als Land bezeichnen
05.08.2022 17:00
»Nur erhältlich in den Ländern Südkorea, Malaysia und Taiwan« – so bewarb Mars Wrigley einen Snickers-Riegel. Nach erzürnten Kommentaren aus China entschuldigte sich das Unternehmen. Doch das ...
Condor zahlt freiwillig fünf Prozent mehr
05.08.2022 12:55
Auch Ferienflieger Condor trägt der hohen Inflationsrate Rechnung und stockte die Gehälter seiner Beschäftigten noch einmal deutlich auf – mit der Aussicht auf mehr.
Lufthansa und Ver.di einigen sich auf mehr Lohn für Bodenpersonal
04.08.2022 19:53
Die Lufthansa und die Gewerkschaft Ver.di haben eine Tariferhöhung für die rund 20.000 Beschäftigten am Boden vereinbart. Demnach erhalten die Beschäftigten Erhöhungen ihrer Gehälter in drei Sch...
Lufthansa fährt Kapazitäten wegen Flughafenchaos langsamer hoch als geplant
04.08.2022 06:09
Die Lufthansa wollte in diesem Sommer eine Auslastungsquote von 85 Prozent des Vor-Corona-Niveaus erreichen. Doch daraus wird wegen des Personalmangels nichts. Einen üppigen Gewinn meldet die Airline...
Gorillas-Lieferdienst: Die Eine-Milliarde-Euro-Wette - Podcast
04.08.2022 04:00
Lebensmittel bis an die Haustür, das ist praktisch – doch Firmen wie Gorillas zahlen meist drauf. Jetzt wird das Geld knapp.
Antonio Guterres fordert Steuer auf Übergewinne der Energiekonzerne
03.08.2022 19:01
Antonio Guterres hat die Gewinne der Konzerne in der Energiekrise als »unmoralisch« bezeichnet. Entwicklungsländer stünden am Abgrund. Nun müssten die Staaten etwas tun – der Uno-Chef hat einen...
Coinbase: Wenn nach der Kryptoparty der Kater kommt
03.08.2022 17:17
Im Goldrausch der Internetwährungen sammelte Coinbase bei Anlegern Milliarden ein. Jetzt muss die Börse den »Kryptowinter« überstehen – und die Attacken amerikanischer Finanzwächter.
China reagiert auf Taiwan-Besuch von Nancy Pelosi: »Massive Warnung an die Wirtschaft«
03.08.2022 17:02
Nancy Pelosi besucht Taiwan, Peking reagiert mit Militärübungen – und bisher nur wenigen Handelsbeschränkungen. Ökonom Max Zenglein ist trotzdem beunruhigt: Der Westen dürfe sich jetzt nicht vo...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds