Wo Kunden nur bar zahlen, fließen Milliarden am Staat vorbei. Die neue Bundesregierung will daher Kartenzahlung fördern. War's das mit der Steuerhinterziehung am Tresen?
Was tun mit dem Geld, wenn Krieg und Krise drohen? Die Antwort besorgter Sparer: Gold kaufen. Die Geschichte zeigt aber: Eine andere Anlage ist krisensicherer.
Reisepass und Personalausweis bekommen neue Standards und können mit der Post zugestellt werden. Beim Biomüll gelten künftig strengere Regeln. Das ändert sich im Mai.
Die Miete ist zu hoch, eine günstigere Wohnung aber auch nicht in Sicht? Dann müssen Sie an anderer Stelle kürzen. Ein Lexikon der Nebenkosten – und wie Sie daran sparen.
Schlechtes Wetter ruiniert die Urlaubsstimmung. Wetterversicherungen wollen Reisende dafür finanziell entschädigen. Wie die Angebote funktionieren – und ob das lohnt.
Als die Märkte crashten, versagten die Apps vieler Neobroker. Was Anleger bei technischen Störungen tun können. Und wann sie Recht auf Schadensersatz haben.
Reiche verloren zuletzt Milliarden. Sind Finanzkrisen ein Mittel gegen Ungleichheit? Ökonomen wie Branko Milanović glauben: Ja. Aber nicht so, wie die meisten denken.
Viele Firmen ignorieren die Folgen von Trumps Zollpolitik. Selbst nach dem Crash könnten ihre Aktien deshalb noch weiter fallen. So gehen Anleger mit der Unsicherheit um.
MSCI World gut und schön, aber es gibt ja auch europäische ETFs, Aktien, Fonds und Anleihen. Eine gute Geldanlage – mit positivem Impact? Drei Produkte im Check
Nach der Zollwende gibt es Vorwürfe: Machten Banker ihre Nähe zu Donald Trump zu Geld? Um das beurteilen zu können, hat ZEIT ONLINE minutengenaue Handelsdaten analysiert.
Es war eine irre Woche an der Börse. Erst brachen die Kurse ein, dann ging es wieder hoch. Vier Anleger erzählen von ihren Fehlern, eine Finanzpsychologin gibt Rat.
Gerade war die Börse noch in Panik, jetzt herrscht Euphorie. Unsere Berechnung zeigt: Wer solche Umkehrtage verpasste, verliert viel Rendite. Aber es gibt eine Lösung.
Auf jede Börsenkrise folgte bisher ein Boom. Auch wenn es mehrere Jahre dauerte. Doch nicht jeder kann darauf warten. Wie Sie vorgehen, wenn Sie jetzt das Cash benötigen.
Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!