Startseite > Freizeit & Unterhaltung > Sport > weitere Sportarten > Zipfelkreuz | RSS Verzeichnis

Zipfelkreuz


Mein Bergtouren in den Alpen. Hier beschreibe ich meine Wandertouren, die vor allem in den Alpen stattfinden. Es werden sowohl Tagestouren, als auch Touren, die über ein Wochenende gehen, beschrieben. Natürlich berichte ich auch über Mehrtagestouren. Dazu gehören zum Beispiel der GR20 auf Korsika, der E5 von Oberstdorf nach Meran und der Berliner Höhenweg im Zillertal. Die Touren sind hauptsächlich mittelschwierig. Es sind aber auch teilweise schwere Bergtouren dabei, wie zum Beispiel die Besteigung des Großglockners oder die Überschreitung des Watzmanns auf dem Watzmanngrat. In unregelmäßigen Abständen berichte ich über das Material, dass ich im Einsatz habe.

Betreiber-URL: https://zipfelkreuz.de
RSS-Feed-URL: https://zipfelkreuz.de/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Zipfelkreuz:
Durch den spanischen Schnee auf den Peñalara
26.02.2017 22:28
Kein Schnee in Madrid, im Naturpark Peñalara umso mehr. Während meines dreimonatigen Aufenthalts in der Hauptstadt Spaniens wurde es an diesem Samstag endlich mal Zeit für eine Bergtour. Madrid ist...
Bei Kaiserwetter auf den Hochkönig
13.10.2014 18:00
Schöne Tagestour vom Arthurhaus über die Mitterfeldalm hinauf zum Hochkönig (2941m) Die Wiesn in München ist endlich vorbei und wir befinden uns mitten im Altweibersommer, der mir perfektes Wetter...
Kurze Winterwanderung über den Pürschling auf den Teufelstättkopf
02.02.2014 15:48
Von Unterammergau geht´s heute auf den Teufelstättkopf (1758m) Heute kamen mehrere Dinge zusammen: mein alkoholfreier Januar war vorbei, ich hatte an diesem Wochenende sturmfrei und die Wettervorher...
Jochberg² – ein Sack muss abgeholt werden (zweimal)
19.01.2014 15:54
Ein echter Wandertag beginnt bei 1000 zurückgelegten Höhenmetern – wie geht das am Jochberg? Bisher gibt es nur wenige Berge, welche mir den Aufstieg nach ganz oben verwehrt haben. Der „Trai...
Am Dreikönigstag geht es im Schnee auf die Schöttelkarspitze
07.01.2014 17:44
Der erste Eintrag für 2014 im Gipfelbuch der Schöttelkarspitze Heute ist der Tag der Heiligen Drei Könige – in Bayern ist das natürlich ein Feiertag. Und weil das Wetter derzeit so gut ist, ...
Leichte Tour auf den Simetsberg am Walchensee
05.01.2014 15:08
2014 beginnt mit einer schönen Tour ins Estergebirge – das Ziel ist der Simetsberg (1836m) Erst vier Tage ist das neue Jahr alt, aber die erste Bergtour steht schon auf dem Programm. Da der Win...
Leichte Winterwanderung zur Rotwand im Mangfallgebirge
30.12.2013 15:47
Zum Jahresabschluss eine leichte Tour auf die Rotwand (1884m) im Spitzingseegebiet Das Ende dieses wunderbaren Bergjahres naht und viele, sehr schöne Touren konnten in diesem Jahr unternommen werden....
Happy Halloween 2013
31.10.2013 16:05
Zipfelkreuz.de schnitzt einen Kürbis für Halloween Es ist wieder soweit: Halloween steht vor der Tür. Überall sieht man beleuchtete Kürbisse mit ausgeschnittenen Fratzen herumstehen. Da kam mir n...
Herbstwanderung auf Geierstein und Fockenstein – von Lenggries nach Bad Wiessee
28.10.2013 17:21
Auf-den-Berg zum Zipfelkreuz: Geierstein (1491m) und Fockenstein (1564m) Heute (26.10.2013) war der Tag einer Premiere: mein ehemaliger Arbeitskollege und Lieblingsblogger Uli (auf-den-berg.de) und ic...
Die Ehrwalder Sonnenspitze an einem schönen Herbsttag
21.10.2013 15:06
Auf die markante Ehrwalder Sonnenspitze, vorbei an Sebensee und Coburger Hütte. Der Wetterbericht für den heutigen Samstag (19.10.2013) war traumhaft und so entschloss ich mich nach langer Zeit mal ...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds