Startseite > Freizeit & Unterhaltung > Sport > weitere Sportarten > Tischtennis pur | RSS Verzeichnis

Tischtennis pur


Alle Artikel (Fachartikel, News, Firmennachrichten, Training, Interviews und Lustiges) von Tischtennis pur.

Betreiber-URL: https://www.tischtennis-pur.de/
RSS-Feed-URL: https://www.tischtennis-pur.de/artikel.xml
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Tischtennis pur:
Neuerung bei der Seniorenspielberechtigung in Tischtennis
22.04.2024 23:52
Es hat sich etwas getan bei der gesonderten Spielberechtigung der Senioren. Seit einigen Jahren gibt es nun eine extra Seniorenspielberechtigung für den Mannschaftskampf im Tischtennis. Das bezog s...
Welche Farben darf ein Tischtennisbelag haben?
09.01.2024 10:59
Wenn ich einen Blauen Tischtennisbelag auf mein Holz aufklebe, welche Farbe muss dann der andere Belag haben: Schwarz oder Rot, oder ist das Egal? MfG Thomas
Wo muss ich den Ball im Tischtennis treffen
09.01.2024 10:44
Eine Frage: Ich spiele den Ball mein Gegner bekommt ihn an die Kante seines Schlägers und der Ball kommt bei mir im hohen Bogen auf meine Platte. Durch den Drall geht der Ball wieder in Richtung me...
Wo bekomme ich Tischtennisbeläge von einer Rolle
09.08.2023 14:25
Da ich diese Beläge auf ein Returnbrett kleben möchte, suche ich sie von einer Rolle.
Wechsel ins Ausland
05.05.2023 11:40
Hallo, ich 14 hab mich für die BaWü qualifiziert im Juni . Darf ich sie spielen wenn ich wechsle evtl. In die Schweiz und falls ich mich weiter qualifizieren würde und sie dann im Juli ausget...
Belagschutzfolie
24.08.2022 16:39
Guten Tag, Ich habe für meinen Tischtennisschläger einen Alukoffer, und wollte fragen, ob man trotzdem eine Belagschutzfolie nutzen muss oder ob dies dann nicht notwendig ist. Über eine Antwo...
Nachwuchsarbeit im Tischtennis neu denken
10.08.2022 20:53
Die Zahlen der aktiven Tischtennisspieler nimmt von Jahr zu Jahr stetig ab. Daher müssen wir uns um neue Zielgruppen bemühen.
Können auch Jugendliche in Tischtennis Erwachenenmannschaften den RES Status bekommen?
15.06.2022 18:27
Da der Jugendersatzspieler JES abgeschafft wurde, können bzw. müssen Tischtennis Vereine ihre Jugendspieler zusätzlich als SBEM melden. Wie ist das zu bewerten, wenn ein Jugendspieler in sein...
Aufstieg
25.04.2022 13:14
Hallo ich spiele im kreis groß-gerau in der kreisliga und wollte fragen ob man dort eventuell in die bezirksklasse aufsteigen kann
Tischtennisplatte Montage
13.03.2022 14:34
Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Betontischtennisplatte bei Ihnen gekauft. Die Tischtennisplatte wird nämlich von Ihnen auch dann in den kommenden Wochen zu uns (Lessing Gymnasium Mann...
Tischtennis, Abenteuer & Urlaub im Land der Inkas
14.12.2021 14:22
Der Weiler Verein We support talents! e.V. steht mit seinem sozialen Sport-Förderprojekt «TT-SCOUTING» für interkulturellen Austausch in Verbindung mit Tischtennis. Nach mehreren erfolgrei...
Laubsäge-Arbeiten mit Tischtennis pur
30.11.2021 18:35
Wie kannst du erfolgreich im Tischtennis sein. Mit deiner ollen runden Kelle geht das natürlich gar nicht.
Spiele ich zu schnelle Tischtennis Beläge ?
04.07.2021 01:45
Hallo , ich bin 15 Jahre alt (1050TTR) und spiele seit 5 Jahren, mein Schläger: Andro Allround+ (Holz)und Tenergy 05 fx (1,9) und Tenergy 05 fx (1,7). Ich spiele seit 3 Jahren die Tenergys und frag...
Schadensersatzhaftung im Tischtennissport
01.07.2021 15:40
Welche Vorsorge müssen Tischtennisvereine für die Gesundheit ihrer aktiven Spieler treffen?
Tischtennisplatte suche aufgeteiltere Modelle
08.05.2021 15:25
Guten Tag, ich suche eine Tischtennisplatte für Zuhause mit der Größe 2,74x1,52x76cm. Die bisherigen Tischtennismodelle, die ich gesehen habe sind in zwei Tischtennisplatten-hälften aufget...
Ich bin kein Nerd, ich spiele Tischtennis
29.03.2021 12:28
Es gibt diese magischen Momente im Leben. Es gehört oft gar nicht so viel dazu. Manchmal ist es nur ein Satz.
Benötigen wir einen anderen Fokus im Tischtennis Nachwuchstraining?
09.02.2021 14:58
In den letzten Jahrzehnten hat sich der Fokus im Tischtennis-Training verändert. Was sind die Auswirkungen im Leistungsbereich auch die Folgen in der Breite?
Die faire Saisonhochrechnung für den Tischtennissport am Beispiel der TTBL
05.01.2021 17:28
Wie können wir die Saison abschließen, wenn die Hallen weiter geschlossen bleiben? Tim Scheffczyk erläutert wie das faire Ergebnis nicht stattgefundener Partien auf Basis der Q-TTR-Werte durc...
Die Noppe als neue Perspektive
13.11.2020 14:18
In meiner Arbeit bin ich auf schier unzählige Gründe gestoßen, warum eine Umstellung auf ein anderes Material Sinn ergeben kann. Beispielhaft am Thema „Umstellung auf Noppen“ zeige ...
Darf ein Ball noch geschlagen werden, wenn er sich im Zuge von Backspin bereits auf der Gegner-Netzseite befindet?
06.09.2020 14:05
Mit dem Backspin Aufschlag erreicht der Ball die gegnerische Seite des Tisches und fliegt zurück auf meine Tischseite. Darf Gegner noch mit dem Schläger den Ball schlagen, wenn der Ball bereits ...
Neuer Ratgeber für Outdoor Tischtennisplatten
22.06.2020 16:29
Der Ratgeber unter ttplatte.de bietet viele Entscheidungshilfen bei der Auswahl einer Outdoor Tischtennisplatte.
Kopfkino - und was mache ich daraus?
15.05.2020 20:36
So langsam wird es schwer. Diese Virus Krise hat bei den meisten von uns von einem aus den anderen Tag zu einem sehr sehr kalten Entzug geführt.
Wie kann es nach der Coronakrise im Tischtennis weitergehen?
24.03.2020 15:06
Die Corona Krise hat wie für alle Sportarten auch für den Tischtennissport weitreichende Folgen. Unsere Mannschaftsligen mussten unterbrochen werden und können so wie es im Augenblick aussieh...
Wie kann man die Tischtennis freie Zeit durchstehen?
24.03.2020 11:52
Die Hallen sind zu, wir müssen zu Hause bleiben. Kein Tischtennis - kann man das durchstehen?
Der DTTB und die Landesverbände setzen bis zum 17.04.20 alle Tischtennisspiele aus
13.03.2020 15:04
Die Verantwortlichen der Bundes- und Landesebenen haben aus den Gefahren des Coronavirus die Konsequenzen gezogen und alle Spiele abgesagt.
Coronavirus: der HTTV setzt den Spielbetrieb aus
12.03.2020 16:31
Der Hessische Tischtennisverband hat am 12.03. für seinen Spielbereich alle Aktivitäten inklusive Punktspiele bis zum 17.04.20 ausgesetzt.
Marteria & Casper - Supernova: Ein Tischtenniskampf
11.03.2020 16:19
Die beiden Rapper Marteria & Casper treten in ihrem Videoclip zu dem Song Supernova an der Tischtennisplatte gegeneinander an.
Kampflose Wertungen im Tischtennis gehören hinterfragt
11.02.2020 15:05
ein offener Brief zur weitgehenden Abschaffung kampfloser Wertungen im Tischtennis. Aus aktuellem Anlass habe ich mir den Sinn oder Unsinn einiger aktuellen Regelungen im Tischtennis genauer angesch...
Welchen Belag soll ich nach dem Tibhar Genius spielen?
08.12.2019 20:31
Hallo, Ich spiele derzeit einen Tibhar Genius und bin damit sehr zufrieden. Nach einem Jahr spielen mit dem Genius möchte ich mir jetzt einen etwas schnelleren Belag zulegen. Dabei würde ich ger...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds