Startseite > Nachrichten > Aktuelles > SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen - nach Zeit | RSS Verzeichnis

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen - nach Zeit


SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen - nach Zeit
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/schlagzeilen/inde..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen - nach Zeit:
Tilda Swinton versteigert Lesung für Gaza-Hilfe
28.03.2024 11:33
Britische Filmstars bieten Zoom-Calls, Eintrittskarten oder eine Tasse Tee mit einem Schauspieler an. Die Erlöse sollen an die Menschen in Gaza gehen.
Italien: Erdloch in Rom verschlingt zwei Autos
28.03.2024 11:22
Um kurz nach Mitternacht tat sich im Südosten Roms die Erde auf: Zwei Autos stürzten in ein zehn Meter tiefes Loch. Ähnliche Vorfälle gab es auch schon in anderen italienischen Großstädten.
Arbeitszeitverkürzung bei der Deutschen Bahn: Ist die Viertagewoche ein Modell für andere Branchen?
28.03.2024 11:20
Viele Bahnmitarbeiter sollen bald nur noch 35 Stunden Dienst tun müssen – bei vollem Gehalt. Ist das ein Trend, der auch auf andere Branchen übertragbar ist?
Verbraucherschützer erzielen Teilerfolg gegen Mercedes-Benz
28.03.2024 11:08
Im Zuge des Dieselskandals wollen Verbraucherschützer Schadensersatz für rund 2800 Mercedes-Kunden erstreiten. Nun haben sie einen Teilerfolg erzielt. Nächste Station: Karlsruhe.
»Die Passion« bei RTL: Jesus heilt im Vorbeigehen noch schnell Jenny Elvers
28.03.2024 10:55
Verrat, Affären, große Gefühle: Die Passion Christi hat alle Zutaten für ein modernes Trash-Format, RTL zeigt sie daher schon zum zweiten Mal. Jimi Blue Ochsenknecht gibt den Judas, der mehr wie e...
Martin Scorsese: Erster Drehbuch-Entwurf für Film über Jesus in Dokuserie über Heilige
28.03.2024 10:49
Martin Scorsese wollte eigentlich Priester werden, fiel aber im Priesterseminar durch. Jetzt nimmt sich der Regisseur eine Serie über Heilige vor. Die Idee kam ihm durch ein Gespräch mit dem Papst.
Kasia Lenhardts Todesakte dokumentiert Verletzung - Podcast »NDA«
28.03.2024 10:46
Laut Chatnachrichten wollte Kasia Lenhardt kurz vor ihrem Tod Anzeige gegen Jérôme Boateng erstatten. Doch dazu kam es nicht mehr. Worum es bei ihren Vorwürfen ging, hören Sie in der dritten Podca...
»Effenberg-Bank«: Pleite der Volksbank Schmalkalden ist vorerst abgewendet
28.03.2024 10:35
Rund 250 Millionen Euro Verlust drohen der kleinen Thüringer Volksbank Schmalkalden – doch Genossen wollten die Sanierung platzen lassen. Nun hat die Generalversammlung anders entschieden.
Grundsteuer-Chaos in NRW: Minus 50 Prozent für die Fabrik, plus 20 Prozent fürs Wohnhaus
28.03.2024 10:29
Niedrige Steuern fürs Gewerbe, hohe für Wohnhäuser: Das kann mit der Grundsteuerreform in vielen Kommunen passieren. Nordrhein-Westfalen fordert einen Ausgleich – den haben drei andere Länder lÃ...
Gaza-Israel-Krieg: Irland fordert Ausweitung der Genozid-Definition vor dem IGH
28.03.2024 10:02
Südafrika wirft Israel vor dem IGH einen Genozid in Gaza vor. Nun will sich Irland in den Prozess einschalten. Auch das Verweigern humanitärer Hilfe könne auf genozidale Absichten hindeuten.
Flixbus-Unglück bei Leipzig: Identität der Toten laut Polizei noch unklar
28.03.2024 09:45
Vier Menschen starben, als am Mittwoch ein Reisebus auf der A9 bei Leipzig umkippte. Die Ermittlungen laufen, aber noch ist nicht klar, wie genau der Unfall zustande kam. Jetzt sollen Zeuginnen und Ze...
Austrian Airlines: Bodenpersonal von Lufthansa-Tochter bestreikt Flugbetrieb bis Karfreitag
28.03.2024 09:43
Wegen eines Tarifstreits legt das Bodenpersonal von Austrian Airlines seine Arbeit bis Karfreitag nieder. Die Fluggesellschaft hat 400 Flüge gestrichen, auch Verbindungen nach Deutschland sind betrof...
Zahl der Arbeitslosen sinkt im März nur leicht
28.03.2024 09:35
Der Arbeitsmarkt bleibt trotz andauernder Wirtschaftsschwäche stabil – aber bemerkbar ist sie auch hier. Im März ging die Zahl der Menschen ohne Job weniger stark zurück als üblicherweise in die...
New York beschließt City-Maut
28.03.2024 09:34
Es wäre die erste Stadt der USA mit einer City-Maut: Ab Juni soll es 15 Dollar kosten, in den südlichen Teil Manhattans zu fahren. Gegen den Beschluss der New Yorker Verkehrsbehörde laufen allerdin...
Union Berlin im Kino: In der Köpenicker Wohlfühlzone
28.03.2024 08:48
Union Berlin geht ins Kino: Regisseurin Annekatrin Hendel hat den Klub durch seine Erfolgssaison begleitet, daraus sind zwei Stunden Film geworden. Ab und zu wünscht man sich, dass mal die Türen kna...
Elektronische Kampfführung in der Ukraine: Britische Firma entwickelt nicht-störbare Drohne
28.03.2024 08:37
Mit Störsendern versucht das russische Militär, die Drohnen der Ukraine vom Himmel zu holen. Verbündete arbeiten nun an Techniken, das sogenannte Jamming ins Leere laufen zu lassen.
Post: Der letzte Brief-Flug nach mehr als 62 Jahren
28.03.2024 08:26
Immerhin fast jeder dreißigste Brief innerhalb Deutschlands wurde zuletzt per Luft transportiert – doch damit ist nun Schluss. In der Nacht endete eine Ära in der Geschichte der Post.
Rotes Meer: USA wehren erneut Huthi-Drohnenangriff ab
28.03.2024 08:08
Die U.S. Navy hat im Roten Meer nach eigenen Angaben erneut einen Huthi-Angriff abgewehrt. Fragen wirft derweil der Bau eines Flugplatzes auf einer Insel im Jemen auf.
Brettspiel »Ierusalem Anno Domini«: Weg da, ich will neben Jesus sitzen!
28.03.2024 07:46
Es ist das Jahr 33. Jesus, die Apostel und sonstige Anhänger kommen zum letzten Abendmahl zusammen. »Ierusalem Anno Domini« macht aus der biblischen Geschichte ein Brettspiel. Darf das Spaß machen...
Verteidigungsausgaben: Wir müssen aufrüsten für den Wohlstand
28.03.2024 07:43
Deutschland ist derzeit nicht verteidigungsfähig, und die Wirtschaft lahmt. Der Staat sollte aus dieser Not eine Tugend machen und mit Ausgaben für Rüstung das Wachstum ankurbeln.
Ausgrenzung in der Schule: Mein Kind gehört nicht dazu – und nun?
28.03.2024 07:35
»Quiet Hating«: Was nach einem Pop-Song von Billie Eilish klingt, steht im Tagebuch meines zehnjährigen Kindes. Es beschreibt die hasserfüllten Blicke der anderen, die entschieden haben, dass mein...
Rammo-Villa in Berlin: Eine Besichtigung in der ehemaligen Clan-Villa
28.03.2024 07:32
Die zähe Auseinandersetzung um das Haus ist beendet: 130 Polizisten räumten das Haus im Berliner Stadtteil Neukölln, die Rammos sind weg. Was hat der Clan dort hinterlassen?
CDU in Berlin: Rechtsaußen-Verbindungen auch bei Ortsvorständen
28.03.2024 07:01
Nicht nur Ex-Finanzsenator Peter Kurth hat in der Berliner CDU Verbindungen zum ultrarechten Rand. Auch zwei Ortsvorstände haben nach SPIEGEL-Recherchen eine fragwürdige Vergangenheit.
Ukraine-Krieg: Mit diesem Trick könnte die EU die Ukrainehilfe drastisch erhöhen
28.03.2024 06:52
Die Hilfe für die Ukraine wird durch das Hickhack in Europa und den USA erschwert. Zeit für ein neues Werkzeug, sagt der Ökonom Torbjörn Becker – und schlägt einen Trick vor, um mit wenig Geld ...
Rentenpaket II: FDP-Vize Johannes Vogel droht Zustimmung zu verweigern
28.03.2024 06:45
An den Reformplänen für die Rente war auch Finanzminister Christian Lindner beteiligt. Nun gibt es in seiner eigenen Fraktion Widerstand. FDP-Vize Johannes Vogel verlangt Änderungen.
Champions League: Sara Däbritz erreicht mit Olympique Lyon das Halbfinale
28.03.2024 06:44
Die deutsche Nationalspielerin Sara Däbritz darf mit Olympique Lyon weiter auf den Titel in der Champions League hoffen. Auch Chelsea steht in der nächsten Runde.
Kolumbien weist Diplomaten aus Argentinien nach Äußerungen Javier Mileis aus
28.03.2024 06:43
Kolumbiens Präsident Gustavo Petro war einst in einer Guerillaorganisation aktiv, Argentiniens Präsident Javier Milei nennt ihn offenbar deshalb einen »Mörder«. Nun hat der Zwist diplomatische Ko...
Akne, Pickel, Mitesser: Was hilft wirklich?
28.03.2024 06:08
Viele Teenager leiden unter Pickeln und Mitessern. Lea Lukas von der Stiftung Warentest sagt, woher Akne kommt, welche Pflegeprodukte empfehlenswert sind und wovon man lieber die Finger lassen sollte.
Mosel in Rheinland-Pfalz: Vermisste Hündin nach zwölf Tagen auf Insel entdeckt
28.03.2024 06:06
Nach ihrem Sprung in die Mosel war eine 15 Jahre alte Hündin tagelang spurlos verschwunden. Ihre Besitzer hatten trotzdem noch Hoffnung, jetzt können sie sich bei Campingplatzbesuchern bedanken.
FDP in Existenznot – wer ist schuld? Christian Lindner, die SPD, die Grünen? (Podcast)
28.03.2024 05:57
Die Liberalen sind unbeliebt und finden keinen Ausweg: Weder die energischen Blockaden in der Ampel noch eigene Erfolge konnten die Lage verbessern. Eine Recherche an der Basis zeigt das Dilemma der P...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds