Home > Immobilien & Wohnen > Garten > Ein guter Gartenpavillon ist das Highlight im Freien
RSS Verzeichnis

Ein guter Gartenpavillon ist das Highlight im Freien

Wer einen Garten hat, hat vielleicht insgeheim den Wunsch, ihn mit einem attraktiven Highlight aufzuwerten. Ein guter Gartenpavillon wäre doch ein schöner Hingucker und könnte das Herzstück des eigenen Gartens werden.

Für jeden Geschmack gibt es eine große Auswahl an schönen Pavillons. Zwei Eigenschaften sollte ein guter Gartenpavillon auf jeden Fall haben. Er sollte wetter- und standfest sein. Eine Sommerbrise und frühherbstliche Windböen sollte ihm ebenso wenig anhaben können wie ein kräftiger, unverhoffter Regenschauer.

Wer seinen Pavillon in die Pflanzenwelt seines Gartens mit einbeziehen möchte, für den wäre eventuell ein schmiedeeiserner, von Hand geschmiedeter Gartenpavillon mit einem schönen Kupferdach genau das Richtige. Neben einer stabilen Ausführung kann er mit einem robusten Dach und als Rankhilfe aufwarten. Über die Wetterfestigkeit muss sich der Besitzer keine Gedanken machen. Er kann den Pavillon das ganze Jahr im Freien stehen lassen.

Ein schön geschmückter Pavillon zur Geburtstags- oder Grillparty ist gerade im Sommer der Gartenmittelpunkt und ein attraktiver Blickpunkt.
Wer nicht das ganze Jahr einen Pavillon benötigt, kann sich für den Halbpavillon entscheiden. Er hat kein Dach und ist deshalb nur für den Sommer geeignet. Auch dieser Pavillon ist schmiedeeisern und mit einer direkt an der Wand des Pavillons angebrachten Sitzbank ausgestattet. Bei leichteren Ausführungen bestehen die Gerüste aus Aluminium. Das Gerüst ist mit einem imprägnierten Polyesterbezug bespannt. Ein guter Gartenpavillon kann so einem kräftigen Regenschauer standhalten. Ein zusätzliches Highlight dieser Aluminiumausführung sind die integrieren Insektennetze, die im Sommer vor den Plagegeistern Schutz bieten und, wenn es kühler ist, durch Reißverschlüsse geschlossen werden können. Diese Varianten gibt es auch als Faltversion. Das ist praktisch, wenn man den Pavillon nicht ständig nutzen möchte oder nicht ausreichend Platz im Garten hat.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds