Startseite > Weblogs > Sport-Blogs > Endreas Müller - Fußball u.a. | RSS Verzeichnis

Endreas Müller - Fußball u.a.


Blog zu Fußball, mit Schwerpunkt auf Medien und Marketing im Fußball sowie selbstgemachten Infografiken. Ich favorisiere keinen bestimmten Verein, meist drehen sich die Blogposts aber um die Bundesliga oder die Premier League.

Ab und zu spielt auch die Statistik eine Rolle.

Es gibt z.B. Beiträge zu:
Topscorern der Bundesliga
Lesetipps und Blogempfehlungen
Eine kleine Serie zum Fußball in der untersten Spielklasse

Betreiber-URL: https://endreasmueller.blogspot.com/
RSS-Feed-URL: https://endreasmueller.blogspot.com/feed..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Endreas Müller - Fußball u.a.:
Die Regelhüter tagen - Videobeweis, Zeitstrafen, Dreifachbestrafung
07.03.2017 08:19
In meinem aktuellen Text bei 120minuten habe ich mich mit der Institution IFAB befasst - "the International Football Association Board." Kurzum: das IFAB ist eine sehr kleine Organisation, die über a...
Olis PR-Coup
11.10.2016 10:24
Wer entscheidet eigentlich, was in der Fußballberichterstattung relevant ist? Man möchte doch meinen, Relevanz spielt eine gewichtige Rolle. Natürlich liegt es im Ermessen jedes einzelnen Medienkon...
4 Jahre!
09.03.2016 08:38
Vor fast genau 4 Jahren nahm dieses Blog hier seinen Anfang mit dem unvermeidlichen, bedeutungsschwangeren Hello-World-Artikel. Seitdem hat sich hier nicht ganz so viel getan, wie man es bei einem typ...
Die neue Sachlichkeit der Fußballsprache
03.03.2016 07:59
Ein meinungsstarker Text im Kicker vom Montag hat eine Debatte entfacht (Text kostenpflichtig abrufbar bei Blendle). Autor Frank Lußem rechnet ab mit der Fachsprache die der heutige Fußball hervorge...
Von Zipfelmützen und dem Insinternetschreiben - Punkt 4 wird dich zu Tränen rühren
02.03.2016 15:12
Der Liebster-Award ist ein kleines Frage-Antwort-Spiel. Sebastian von Fußball in Sachsen und Fedor von Stellungsfehler.de haben mir jeweils den Staffelstab und ihren Fragenkatalog übergeben - daraus...
Wen wundert der Doha-Deal?
29.01.2016 13:29
Die Bayern haben einen Sponsorendeal mit dem Emirat Katar eingetütet, genauer gesagt mit dem Internationalen Flughafen Doha. Katar, da schrillen natürlich die Alarmglocken: Menschenrechte und so, de...
Transfergerüchte frei Haus
08.01.2016 15:42
++Nochmal!++ var OB_platformType = 1; var OB_langJS = 'http://widgets.outbrain.com/lang_de.js'; var OBITm = '1358095000276';var OB_raterMode = 'none';var OB_recMode = 'strip'; var OBCTm='1...
Kantersiegverknappung
07.01.2016 12:47
Ich beginne mal mit ein paar Ergebnissen: 5:0 5:0 7:2 0:5 7:1 9:3 5:0 5:0 6:1 9:2 7:1 7:0 5:0 7:1 Das sind nicht die Ergebnisse des FC Bayern aus der aktuellen Saison. Es sind die hö...
Altmeister - Ein Jahr im Kreis #13
11.11.2015 16:30
Respekt vor dem Alter. Das ist eine wichtige Lektion, die einen der Fußball der Kreisklasse lehrt. Wie das sein kann? Es nützt alle Athletik und Technik nichts, wenn man sie nicht effizient einsetz...
Der WM-Komplex - ein Dossier
27.10.2015 16:45
Der Skandal um die WM 2006 bleibt aktuell. An dieser Stelle werden die Ereignisse und ihr Fortgang zusammengefasst - dieser Artikel soll ständig wachsen und die wichtigsten Entwicklungen objektiv abb...
Tormaschine - Ein Jahr im Kreis #12
03.09.2015 07:32
Die Frage der Motivation ist ein gewichtiges Thema beim Kreisklassenfußball. Es muss schon außerordentliche innere Beweggründe geben, die einen dazu bringen, sich Woche um Woche zu einer bestimmten...
Aus dem Nichts
21.06.2015 16:05
Es gibt einen Grund dafür, dass auf diesem Blog nicht mehr ganz so regelmäßig Posts erscheinen. Einen guten Grund. Vor etwa 1 Jahr tat ich mich zunächst mit Christoph, später auch mit Alex zusamm...
Die Sickergrube
05.06.2015 04:00
Sepp Blatter hat seinen Rücktritt angekündigt. Er ist nicht zurückgetreten. Das ist ein feiner Unterschied, der erst im zweiten Moment bewusst wird. Ob sich dadurch an der Arbeit im Weltfußballver...
Große Geste - FC Bayern verzichtet auf die Meisterschale
10.05.2015 14:57
Ein Jahr ohne mindestens zwei Titel ist möglich, aber sinnlos. Zumindest beim FC Bayern München. Die aktuelle Spielzeit ist eine waschechte Seuchensaison: DFB-Pokal-(Rutsch)Aus im Halbfinale, minima...
Ohne Pause - Ein Jahr im Kreis #11
26.03.2015 15:08
Die Lethargie der Winterpause - inneres Verrosten durchs Nichtstun. Nichtstunkönnen. Verlust sämtlicher Kondition und der Kontrolle über den eigenen Körper. Doch nicht in dieser Saison, nicht in d...
Il Fenômeno auf Dreck - Ein Jahr im Kreis #10
20.03.2015 14:29
Im Juli 2013 stellte ich fest: Nie wieder über ein Thema schreiben? Starte eine Artikelserie! Endlich weiter gebloggt: EinJahrimKreis http://t.co/Dq8XWPT4Cd #ProBloggerTip — Endreas Müller (@End...
Minenfeld
16.03.2015 15:16
Am Anfang meiner Recherche standen viele Fragezeichen - wer ist wer, was ist was? Alles in Abchasien und Südossetien hat mindestens drei Namen - einen georgischen, einen russischen und einen abchas...
Verein ohne Namen
07.12.2014 18:24
Update, 8.12.2014, 12:30 Uhr: Beim kommenden Europa League Spiel gegen Kiew und vorerst bis 15. Dezember darf Steaua wieder Steaua heißen und in der Winterpause eine endgültige Einigung zu den Namen...
Wohin führt das alles?
04.09.2014 14:16
Kann man Fan der Nationalmannschaft sein, fragt Alex Schnarr bei 120minuten? Er vergleicht das Fan-sein bei der Fußballnationalmannschaft und bei einer Vereinsmannschaft. Auf der einen Seite die Ver...
Ranrobben - Ein Jahr im Kreis #9
04.08.2014 13:31
"Genesung" wäre das falsche Wort, um den Heilungsprozess meiner Knieverletzung zu beschreiben. "Abklingen" trifft es eher. Ganz langsam, kaum spürbar konnte ich mein Bein wieder besser bewegen. Übe...
Lesestoff
16.06.2014 06:58
Im April war es als ich 120minuten ins Leben rief - eine Seite, die Links zu längeren Texten über Fußball sammeln sollte. Die Reaktionen waren unterschiedlich. Ich konnte einiges Interesse ausmache...
Deutscher Fußball ist nicht ganz so gut wie gedacht. Oder doch? Oder nicht? Hach!
19.05.2014 14:04
Eigentlich war alles klar nach dem deutsch-deutschen Champions League Finale in London: Die Bundesliga ist die stärkste Liga der Welt und auf dem besten Weg, die spanische Hegemonie zu brechen. Die e...
Riss - Ein Jahr im Kreis #8
15.04.2014 12:49
Regungslos sitze ich minutenlang auf meinem kleinen Fleckchen und starre ins Leere. Vor mir, neben mir, meine Mitspieler in der Kabine. Es wird gesprochen, aber ich höre nicht hin. Ich denke gar nic...
Lang und gut und neu
08.04.2014 05:47
Ich bin ein Freund von so genannten Longreads - also langen Texten, deren Halbwertszeit deutlich über den täglichen News und Befindlichkeiten liegt. Für englischsprachige Texte gibt es z. B. Longfo...
Mit fliegenden Fahnen
19.03.2014 06:32
Wer regelmäßig die Texte von Sid Lowe liest, für den wird Rayo Vallecano kein unbekannter Name sein. Immer wieder nimmt sich der Mann vom Guardian das Geschehen beim Klub vor, zuletzt hier. Ich hab...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds