Startseite > Bildung & Gesellschaft > Wissen > Schwulissimo | RSS Verzeichnis

Schwulissimo


Hier ist der RSS-Feed von SCHWULISSIMO, dem Lifestyle-Magazin für Schwule. Das Magazin erscheint als Printversion monatlich. Das Online-Portal sowie der RSS-Feed werden täglich von der Redaktion mit neusten Informationen upgedatet.

Betreiber-URL: https://schwulissimo.de
RSS-Feed-URL: https://schwulissimo.de/feeds/rss
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Schwulissimo:
Homophobie im Fußball - Kann ein Massen-Coming-Out die angespannte Lage verbessern?
27.04.2024 14:00
Mitte Mai soll ein Massen-Coming-Out ein starkes Statement gegen Homophobie im Fußball setzen. Doch wie erleben schwule Kicker die Situation?
HIGHLIGHTS IM NORDEN - Kalendertipps für Mai 24
27.04.2024 09:00
Unter dem Motto „Wilhelmshaven l(i)ebt!“ geht´s zum vierten CSD! „Gerade kurz vor der Europawahl wollen wir zeigen, wie tolerant und...
Ende einer Ära - Über 100 Jahre lang war die rote Mühle ein Zufluchtsort auch und gerade für junge Schwule
26.04.2024 14:00
Das Moulin Rouge zerfällt... und uns beschleicht ein wenig Wehmut, denn über 100 Jahre lang war die rote Mühle auch ein Zufluchtsort für junge Schwule
Gefährliches Spiel auf Zeit - Wirtschaftsinteressen mit den USA stoppen vorerst das Todes-Gesetz für Schwule im Irak
26.04.2024 12:00
Der Irak stoppte vorerst die Abstimmung über ein Gesetz, dass für Schwule die Todesstrafe vorsieht. Grund sind Wirtschaftsinteressen mit den USA.
Kein schmutziges Geheimnis - Großbritannien arbeitet die Homophobie in den Streitkräften auf
26.04.2024 10:00
Mit einer Gedenkstätte will Großbritannien den homosexuellen Veteranen der Streitkräft gedenken, die aufgrund ihrer Sexualität entlassen worden sind.
Pflanzstation für Microgreens - MIKROGARTEN
26.04.2024 00:00
Legen Sie Ihren eigenen Mikrogarten an, auf der Fensterbank und ohne grünen Daumen. Aufstellen, Samen auslegen, wässern, beim Wachsen zusehen...
Ode an die Masturbation - Schluss mit Tabus! Billie Eilish fordert Selbstliebe!
25.04.2024 16:00
Mit besonders klaren Worten fordert Sängerin Billie Eilish jetzt Mut zur Selbstliebe und plädiert offen für Masturbation und Sex.
Ruanda-Gesetz Großbritannien - Britischer Minister erklärt Ruanda auch für Schwule zu einem sicheren Land – LGBTI*-Verbände widersprechen
25.04.2024 15:00
Ist Ruana für LGBTI*-Flüchtlinge ein sicheres Land? Die britische Regierung bekräftigt dies jetzt, LGBTI*-Verbände indes widersprechen.
Reformgegner in der Kirche - Vier Bischöfe gehen in den Widerstand zu Reformplänen rund um mehr Rechte für Schwule und Lesben
25.04.2024 14:00
Vier katholische Bischöfe gehen jetzt offiziell in den Widerstand und verweigern jedwede Reformpläne für mehr Rechte von Homosexuellen in der Kirche.
Ist Emmanuel Macron schwul? - Rechte russische Kreise streuen Falschmeldungen über die Sexualität des Staatspräsidenten
25.04.2024 12:00
Ist Emmanuel Macron schwul? Diese Fake News werden derzeit von rechten Kreisen in Frankreich gestreut. Dagegen will der Staatspräsident jetzt vorgehen
Cold Case vor Gericht - 45 Jahre nach der Tat stand der mutmaßliche Täter in München vor Gericht
25.04.2024 10:00
45 Jahre nach der Tat stand im Mordfall an einem schwulen Rentner der mutmaßliche Täter vor Gericht. Das Urteil: Freispruch aus Mangel an Beweisen.
Das Horst Comeback - 2025 kommt der fiktive Lokaljournalist erneut ins Kino
25.04.2024 09:00
Hape Kerkeling will es noch mal wissen: 2025 kommt Horst Schlämmer mit seinem zweiten Film erneut in die Kinos.
Outing vor Publikum - Der ehemalige Popstar spricht über die „Liebe zu einem Mann"
25.04.2024 08:30
Anfang der 2000er Jahre war er einer großen jungen Brit-Popstars: Daniel Bedingfield. Jetzt sprach er erstmals über die "Liebe zu einem Mann".
Kampf gegen Homosexuelle - Spielzeug in Regenbogenfarben? In Ungarn ist dies ab sofort verboten!
24.04.2024 15:00
Ungarn verschärft noch einmal sein Anti-Homosexuellen-Gesetz: Ab sofort ist auch verdächtiges Spielzeug beispielsweise in Regenbogenfarben verboten.
Diskriminierung in der Schule - LGBTI*-Beratungsverein anyway startet bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen
24.04.2024 13:00
Der LGBTI*-Beratungsverein anyway startet eine bundesweite Umfrage unter LGBTI*-Jugendlichen: Wie sieht die Lage an deutschen Schulen wirklich aus?
Jodie Foster in Zement - Die Hollywood-Schauspielerin verewigt sich mit Hand- und Fußabdrücken
24.04.2024 11:30
Jodie Foster hat sich mit Hand- und Fußabdrücken vor dem Chinese Theater verewigt und dankte sichtlich erfreut Ehefrau Alexandra Hedison.
Religion und Gay-Community - Britische Studie zeigt Ranking der Religionen unter Schwulen, Lesben und Bisexuellen auf
24.04.2024 11:00
An welche Religion glauben Homosexuelle am liebsten? Eine britische Studie zeigt jetzt das Ranking der Religionen unter Homosexuellen auf.
Traurige Bilanz - Amnesty International warnt vor weltweitem Angriff auf die LGBTI*-Community
24.04.2024 10:30
Der Jahresbericht von Amnesty International zeigt auf: Weltweit wird die LGBTI*-Community extrem massiv angegriffen.
Outing von Felix Jaehn - Der Hamburger Kreative ist pansexuell und nicht-binär
24.04.2024 09:30
Der Star-DJ Felix Jaehn hat sich jetzt als nicht-binär und pansexuell geoutet. Es ist bereits das zweite Outing des Künstlers.
Ehrung für Karl Lagerfeld - Sind 150 Meter Fußweg für den großen Karl wirklich genug?
24.04.2024 09:00
Die Stadt Hamburg benennt einen Fußweg zu Ehren von Karl Lagerfeld um. Aber sind 150 Meter Fußweg wirklich genug? Wir haben unsere Zweifel...
Rechtsruck in der Generation Z - Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel
23.04.2024 17:00
Alarmierende Studie: Die LGBTI* besonders affine junge Generation Z setzt immer mehr auf AfD statt Ampel: 22 Prozent präferieren aktuell die AfD.
Bigger than life - Mercurys Vermächtnis oder die Frage: Wie sexuell freizügig sind wir heute?
23.04.2024 15:00
Er bleibt der ewige Superstar, Bigger Than Life: Freddie Mercury. Doch wie blicken wir heute auf seine mutig ausgelebte Sexualität?
Dauer-Single Inka Bause - TV-Moderatorin wehrt sich gegen Klischees rund um alleinstehende Frauen
23.04.2024 14:00
Immer wieder gab es Gerüchte um die Sexualität von TV-Moderatorin Inka Bause. Die macht jetzt selbst Schluss damit und erklärt, sie sei nicht lesbisch!
Die „Plage“ Homosexualität - Schweizer Richterin fällt kurioses Urteil über Hass-Artikel gegen Schwule
23.04.2024 13:00
Homosexuelle sind ein "Krebsgeschwür", "Parasiten" und oftmals Kinderschänder. Klarer Fall von Hetze, oder? Eine Richterin sah dies jetzt anders.
US-Präsidentschaftswahl - LGBTI*-Themen sind für Homo- und Bisexuelle nicht wahlentscheidend
23.04.2024 12:00
Eine neue US-Studie lässt aufhorchen: LGBTI*-Themen sind für Homosexuelle bei der US-Präsidentschaftswahl im November nicht wahlentscheidend.
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds