Wegen des Klimawandels wächst in Hamburg die Gefahr von Sturmfluten. Wie sich die Stadt darauf vorbereitet – und was das für die Bewohnerinnen und Bewohner bedeutet.
In Tanis haben Forschende 225 Grabfiguren entdeckt und damit ein jahrzehntelanges Rätsel gelöst. Einen vergleichbaren Fund gab es dort zuletzt vor mehr als 100 Jahren.
Zum Abschluss seines Staatsbesuchs würdigt der Bundespräsident in Coventry die Opfer deutscher Luftangriffe. Die Stadt sei Mahnung und Ausgangspunkt der Versöhnung.
Wärmepumpen sind die am häufigsten verkaufte Heizungstechnik. Sie versorgen nicht nur Einfamilienhäuser, sondern ganze Fernwärmenetze. Eine Übersicht in Grafiken
Zwei 13-Jährige überfallen einen Kioskbesitzer mit einer Machete. Nun fordern wieder einige: Senkt das Jugendstrafalter. Das hilft nicht, sagt Kriminologe Sören Kliem.
Experten warnen vor hormonaktiven Stoffen in Weihnachtsgeschenken. Der Forscher Josef Köhrle erklärt, wie sie im Körper wirken – und in welchen Produkten sie stecken.
Tabak, Alkohol, Süßigkeiten: All das kann in Deutschland so frei beworben und verkauft werden wie nirgendwo sonst. Die Menschen wollten keine Einschränkungen? Falsch.
Die EU regelt die Gentechnik neu – nach 25 Jahren der Restriktion. Endlich. Damit ist der Knoten zerschlagen, aber nun wird es kompliziert. Nicht nur für Biobauern.
Die EU regelt die Gentechnik neu – nach 25 Jahren der Restriktion. Endlich. Damit ist der Knoten zerschlagen, aber nun wird es kompliziert. Nicht nur für Biobauern.
Lebensmittel gentechnisch veränderter Pflanzen sollen in vielen Fällen ohne Hinweis im Supermarkt liegen dürfen. Darauf einigten sich Unterhändler der EU in der Nacht.
Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!