Die Cannabislegalisierung wird in einem Forschungsprojekt bewertet. Nun kritisieren Psychotherapeuten und Suchtforscher dessen Methoden – und warnen vor den Folgen.
Ausfließendes Öl hat Europas zweitgrößten Containerhafen in Antwerpen größtenteils lahmgelegt. Der wichtigste Nordseezugang zum Hafen ist derzeit vollständig blockiert.
Der Andrang und die Reaktionen sind überwältigend, seit jeder mit dem ZEIT-Recherche-Tool Angehörige in der NSDAP suchen kann. Was die Konfrontation für viele bedeutet.
Der Andrang und die Reaktionen sind überwältigend, seit jeder mit dem ZEIT-Recherche-Tool Angehörige in der NSDAP suchen kann. Was die Konfrontation für viele bedeutet.
Mit der Nasa-Mission Artemis 2 startet ein Wettlauf um die besten Plätze auf dem Mond: Aber kann man da oben einfach loslegen? Manche sagen: mit einem Atomkraftwerk.
In den frühen Morgenstunden lässt sich deutschlandweit ein Komet am Himmel beobachten. Dazu braucht man nur ein einfaches Fernglas und eine Sternenkarte oder -App.
Nur 2024 war der März in Europa wärmer als im laufenden Jahr. Auch weltweit sind höhere Temperaturen gemessen worden. In der Arktis gab es so wenig Eis wie noch nie.
Das deutsche Raumfahrtunternehmen hat den Start seiner selbst gebauten Trägerrakete Spectrum abermals abgebrochen. Techniker vermuten ein Leck in einem Druckbehälter.
Die Blockade der Straße von Hormus zeigt, wie abhängig die Welt vom Seehandel ist. Und der Transport über die Meere nimmt weiter zu. Eine Übersicht in Grafiken
Was Raketen angeht, ist Deutschland Entwicklungsland. Eine Münchner Firma will das nun ändern und mit ihrer Rakete das All erreichen. Das große Vorbild: Elon Musk.
Wegen des Klimawandels sind immer mehr Tierarten, die auf Eis angewiesen sind, existenziell bedroht. Kaiserpinguine gelten als "stark gefährdet", genauso wie Seebären.
Sie kamen dem Mond so nahe wie kein anderer Mensch seit 53 Jahren. Wir verraten, was die vier Artemis-2-Astronauten gesehen haben – und was daran so beeindruckend ist.
Die NSDAP-Akten erinnern daran, dass wir Deutsche 1945 von uns selbst befreit werden mussten, sagt Kulturwissenschaftlerin Aleida Assmann. Nun ende das Trauma der Scham.
Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!