Auf dem Jupitermond Europa könnten Bedingungen herrschen, die Leben ermöglichen. Eine Nasa-Sonde ist dorthin gestartet – in fünf Jahren soll sie ankommen.
Mars, Titan, Venus – Fluggeräte sollen die Himmelskörper bald erkunden. Nur sind dort die Bedingungen ganz anders als auf der Erde. Wie fliegt man in anderen Welten?
Stürme zerstören Burgen, Dünen vergraben Pyramiden, uralte Kirchtürme sacken ab: Viele archäologische Stätten sind durch Wetterextreme bedroht. Eine Denkmalkatastrophe
Sechs Tonnen schwer, größer als ein Basketballfeld: Die Nasa startet mit der Sonde Clipper zum Jupitermond Europa. Es geht um das ultimative Ziel der Weltraumforschung.
SpaceX hat die Unterstufe seines Starships mit zwei Fangarmen aus der Luft gefischt. Wie so etwas möglich ist – und was es für die Zukunft der Raumfahrt bedeutet.
SpaceX hat die Unterstufe seines Starships mit zwei Fangarmen aus der Luft gefischt. Wie so etwas möglich ist – und was es für die Zukunft der Raumfahrt bedeutet.
Die Schmerzen quälen, doch der Arzt sagt: Da ist nix. Vor allem Frauen berichten, dass sie mit falscher Diagnose heimgeschickt werden. Das hat in der Medizin Tradition.
Zeitmangel und der "innere Schweinehund" sind laut einer Umfrage die größten Hürden für gezieltes Rückentraining. Versicherungen warnen auch vor wirtschaftlichen Folgen.
Eigentlich dürften wir gar nicht existieren, denn während des Urknalls sorgte Antimaterie für ein Massensterben der Materie. Also: Warum gibt es uns – und nicht nichts?
Ende 1984 wurde die Philippinerin Susan Alviola gewaltsam ausgewiesen. Ihr Schicksal zeigt Parallelen zur heutigen Asyldebatte und der Diskriminierung, die mitschwingt.
Wärmer, feuchter und unbeständiger: Der Klimawandel verändert die Bedingungen im deutschen Weinbau. Was das für Winzer, Weinliebhaber und den deutschen Riesling bedeutet.
Seit Gründung der USA misstrauen die Amerikaner politischen Parteien. Wie auf diesem Nährboden der Hass auf das "Establishment" wuchs und die Radikalen mächtiger wurden.
Mangroven schützen die Küste vor Wind, Wellen und Gezeiten – und die Welt ein Stück weit vor dem Klimawandel. Doch die Hälfte von ihnen ist bedroht. Kann man sie retten?
Einen Tag nach dem Feuer auf einem Öltanker in der Ostsee wird dieser im Rostocker Hafen auf Schäden untersucht. Eine Gewässerverunreinigung wird bislang ausgeschlossen.
Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!