Startseite > Bildung & Gesellschaft > Wissen > DER SPIEGEL - Mensch & Wissenschaft | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Mensch & Wissenschaft

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mens..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Mensch & Wissenschaft:
Nord-Stream-Sabotage: Klima-Leck am Meeresgrund
30.09.2022 14:41
Mehrere Tausend Tonnen Erdgas sind durch die Beschädigungen der Nord-Stream-Pipelines in die Umwelt gelangt. Der Klimaeffekt ist überraschend groß.
Weltbevölkerung: Am 15. November kommt der achtmilliardste Mensch zur Welt
24.09.2022 13:00
Indien zählt bald mehr Einwohner als China, Nigeria mehr als die ganze EU. Doch ein neuer Uno-Bericht über die Entwicklung der Weltbevölkerung präsentiert einen verblüffenden Trend.
David Malpass: Weltbankpräsident wegen Klimaleugner-Thesen unter Druck
24.09.2022 11:32
Auch die US-Regierung kritisiert nun den von Ex-Präsident Trump eingesetzten Chef der Weltbank, David Malpass. Der Grund: seine Haltung zur Klimakrise. Aktivisten fordern schon lange seinen Rücktrit...
Großbritannien: Kornkreis-Schneider kosten Bauern Tausende Pfund
24.09.2022 10:37
Kornkreise schaden der Landwirtschaft – und das in Zeiten der Knappheit von Weizen, Roggen und Gerste. Britische Bauern kritisieren, dass »Getreidediebe« und Kornkreis-Touristen hohe Verluste veru...
Fridays for Future: Streik auf allen Kontinenten
23.09.2022 11:11
Die Bewegung Fridays for Future ruft an diesem Freitag erneut zu einem globalen Klimastreik auf. Die Höhe der Teilnehmerzahlen ist dabei nicht mehr so entscheidend wie früher.
Israel: Opium-Spuren in antiker Grabstätte gefunden
21.09.2022 09:46
Offenbar war Opium eine Grabbeilage: Forschende haben rund 3500 Jahre alte Spuren der psychoaktiven Droge in Keramikgefäßen gefunden. Möglicherweise wurde sie von Angehörigen konsumiert – um in ...
Alternativen in der Energiekrise: Weniger Holz vor der Hütte
16.09.2022 15:29
Ist ein Holzofen eine umweltfreundliche Alternative zum klimaschädlichen Erdgas? Die Energieholzlobby will das die Verbraucher glauben machen. Nun gab es erstmals eine Abstimmung gegen die angeblich ...
Wie sich Deutschlands Museen besser gegen Raubüberfälle und andere Attacken schützen wollen
15.09.2022 20:33
Raubüberfälle, Zerstörungswut, Klebeattacken: Deutschlands Museen haben ein Sicherheitsproblem. Zukünftig sollen Profiler auffällige Personen schon vor dem Eintritt aufhalten.
Klimakrise: Denn wir wissen nicht was wir tun
09.09.2022 13:13
Eine neue Studie unterstreicht einmal mehr: Mit dem weiteren Verbrennen fossiler Rohstoffe geht die Menschheit Risiken ein, die sie gar nicht richtig abschätzen kann.
Archäologie: 1,8 Millionen Jahre alter Zahn von Frühmenschen in Georgien gefunden
09.09.2022 12:56
Ein Archäologiestudent ist nahe einem georgischen Dorf auf ein prähistorisches Zahnfossil gestoßen. Der Fund belegt laut Forschern, dass die aus Afrika eingewanderten Frühmenschen zuerst in dieser...
Burning Man: Satellitenbild zeigt Festivalstadt Black Rock City aus dem All
08.09.2022 03:51
In der Hochwüste Nevadas treffen sich jedes Jahr Zehntausende Menschen zu einem der krassesten Events der Welt. Auch diesmal bot das Burning-Man-Festival wieder Kunst, Musik, Drogen – und einen Meg...
Vom Landwirt zum Journalisten: »Grund für meine Bewerbung ist der Stoll Rübenroder V202«
06.09.2022 22:31
Traktor fahren, Kühe melken, Gemüse ernten: Ich habe Landwirt gelernt, auf Bauernhöfen gearbeitet. Nun bin ich SPIEGEL-Redakteur. Und kann es manchmal selbst kaum glauben.
Klima-Forscher kritisieren Entlastungpaket: »Das ist ein fatales Signal«
05.09.2022 18:53
Die Regierung möchte den CO₂-Preis einfrieren, um Haushalte zu entlasten. Das ist falsch, warnen Fachleute. Sie haben Ideen für eine soziale und klimafreundliche Krisenbewältigung – doch die we...
Unterirdische CO₂-Speicherung – Klimaretter oder großer Bluff?
02.09.2022 14:59
Immer mehr Unternehmen wollen ihre Klimagase in den Untergrund verpressen. Sogar eine erste CO₂-Pipeline soll nun durch die Nordsee gebaut werden. Könnte so das Energiekrise-Klimaschutz-Dilemma gel...
Bayern: 1400 Jahre alter Klappstuhl entdeckt
02.09.2022 08:24
Klappstühle sind heute vor allem als praktisches Camping-Equipment bekannt. Im Frühmittelalter zeugten die Teile dagegen von höherem sozialen Status, von Relevanz war schon damals das Material.
Ägypten: Wie ein vergessener Nilarm den Bau der Pyramiden möglich machte
01.09.2022 15:51
Bis heute rätseln Ägyptologen, wie die Pyramiden von Gizeh entstanden sind. Nun kamen Wissenschaftler einen Schritt weiter – und einem versandeten Nilarm auf die Spur.
Klimaforscher Rockström über Energiekrise: »Die Regierung könnte eine soziale Eskalation noch verhindern«
31.08.2022 10:58
Die Ampelkoalition vernachlässigt wegen der Energiekrise den Klimaschutz. Hier sagt Johan Rockström, wie sie es besser machen könnte – und warum Schweden ein Vorbild ist.
Pakistan: »Eine Klima-Dystopie vor unserer Haustür«
29.08.2022 19:56
Doppelt so viel Regen wie normal: In Pakistan sind bei Überflutungen mehr als tausend Menschen gestorben, zahlreiche weitere wurden obdachlos. Die Klimakrise spielt eine wichtige Rolle – auch wenn ...
Brasilien, Andamanen-Insel und Peru: Diese Völker leben abgeschottet von der Außenwelt
29.08.2022 12:33
Sein Stamm wurde vor Jahrzehnten ermordet, seitdem lebte ein Indigener abgeschottet und allein im Amazonasregenwald. Nun starb auch er. Wie viele solcher »Unkontaktierter« gibt es noch – und wo?
Volker Wissings Sofortprogramm: Ist das noch schlechter Klimaschutz – oder schon Arbeitsverweigerung?
26.08.2022 08:57
Der Klima-Expertenrat der Ampel hat dem Verkehrsministerium ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt: Die Pläne zur Emissionsminderung seien »schon im Ansatz ohne hinreichenden Anspruch«. Was ist da l...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds