Startseite > Bildung & Gesellschaft > Wissen > ID-Blog Lebendige Wissenschaft | RSS Verzeichnis

ID-Blog Lebendige Wissenschaft


Das Leben – ein schillernder wissenschaftlicher Begriff. Leben als Gütekriterium, als Indikator, als Orientierung und als bodenlose Schwärmerei. Studien u.a. zur Vitalität und Jugendgewalt werden mit Bezug auf Wilhelm Reich diskutiert.

Betreiber-URL: https://ingo-diedrich.de/blog
RSS-Feed-URL: https://ingo-diedrich.de/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von ID-Blog Lebendige Wissenschaft:
Die AFD ist nicht dumm, sondern erfolgreich
09.12.2023 19:28
„Menschen, die die AfD unterstützen, würden am stärksten unter der AfD-Politik leiden.“ DiW Berlin Wenn die AFD regiert, würde es ihren WählerInnen ökonomisch schlechter gehen als bisher, me...
Durchscheinender Busen
26.11.2023 20:28
Ein alltägliches Bild: Eine Frau geht durch die Fußgängerzone und ihr Busen zeichnet sich durch das T-Shirt ab. Dieter Duhm beschreibt in einem alten Text, wie dies eine tiefe Berührung hervorrufe...
Abschied von der Natur
30.09.2023 19:32
Wir haben viel Ordnung in die Natur gebracht. Jetzt sollten wir uns von ihr verabschieden und unseren Weg weitergehen. The post Abschied von der Natur appeared first on Einzel- und Paarberatung. ...
Dösendes Denken
27.09.2023 12:36
Verpassen Sie keinen Blogartikel. Abbonieren sie einfach den Newsletter Email Addresse * Name The post Dösendes Denken appeared first on Einzel- und Paarberatung. ...
Wer will ich (gewesen) sein?
30.08.2022 10:51
Ziele geben die Spannung, Irritation durch den Tod die Tiefe und Hingabe die Bindung. Das ist lebendige Orientierung. The post Wer will ich (gewesen) sein? appeared first on Einzel- und Paarberatung. ...
Nackte Männer
22.11.2021 21:54
Männer, die sich zeigen sind schön. The post Nackte Männer appeared first on Einzel- und Paarberatung. ...
Entspannung statt Erschöpfung
19.08.2021 09:54
Wie erreiche ich Entspannung statt Erschöpfung? Was hat Burnout mit dem Waldsterben zu tun und was nutzt mir die Antwort darauf? The post Entspannung statt Erschöpfung appeared first on Einzel- und ...
Die Scham der Männer
11.03.2021 20:33
 â€žAlle Männer sind potentielle Vergewaltiger“ Dieser Satz machte mich wütend. Mein Handeln war irrelevant. Einzig aufgrund meines Geschlechtes wurde ich als übler Kerl abgestempelt. Aber d...
Lebewesen oder Mensch
20.12.2020 18:18
Es ist kalt, dunkel und abweisend. Und in diese unwirtliche Welt gibt Gott etwas von sich hinein. Und die Welt beginnt zu strahlen, Liebe zeigt sich und wird lebendig. Dies ist ein starkes Bild, das w...
Danke Corona
28.07.2020 17:00
Dass es mal einen Lockdown gibt, der in diesem Maße die ganze Gesellschaft betrifft, hätte ich noch vor einem halben Jahr (Anfang 2020) nicht für möglich gehalten. Es gibt ja sehr gute Gründe end...
Ich gehe meinen Weg, aber …
23.05.2020 15:15
Lehn dich zurück und genieße einen Vortrag über die Entwicklung in deinem Leben. Die Erwartungen an uns steigen ständig. Wir können und müssen uns weiter entwickeln und wachsen. Nur so haben wir...
Der große Wurf
18.01.2020 13:07
Jeder kennt es: man nimmt einen Stock und schon wartet der Hund auf den großen Wurf. Er rennt los und bringt ihn voller Freude wieder zurück. Jeder Lauf festigt die Beziehung zum Menschen und er ren...
Das Ungelebte Leben – einsam am Grab
04.01.2020 15:24
Da stehe ich – das Ungelebte Leben – nun am Grab des Mannes, den ich sein Leben lang begleitet habe.[1] Wir hatten eine innigliche und spannungsreiche Beziehung. Schon in seiner Jugend gab...
Der leichte Weg des Leidens
12.12.2019 17:26
Wer einmal seinen Fuß auf diesen Weg gesetzt hat, braucht ihn nie wieder zu verlassen. Der Weg ist breit und ohne Hindernisse angelegt. Er ist gut ausgeschildert und bietet das, was uns heute am meis...
Sex ist mehr – Und sie erkannten sich
07.12.2019 15:42
Sex ist mehr. Sex ist viel mehr als das was in den Betten stattfindet. „Auch hinter der grellsten Sexdarstellung unserer Zeit steckt die Not einer unerfüllten Sehnsucht!“ (65) Diese Sehnsucht wir...
Lore Reich: eine chaotische Welt
22.11.2019 14:19
Wilhelm Reich war einer der spannendsten Menschen des 20 Jahrhunderts. Dies gilt für seine Forschungen, aber auch für sein Leben. Seine Biografie ist voller Brüche, Neuanfänge und einer fortlaufen...
Freiheit und die Tragik der Sehnsucht
19.10.2019 15:36
Sehnsucht ist ein großer Motor, der sehr viel in Bewegung bringt. Und Freiheit ist ein großes Ziel. Aber Sehnsucht führt nur selten in die Freiheit. Dies ist der Schluss vom Vortrag im Video. Vorhe...
Eine lange Reise der Heilung
14.08.2019 15:15
„Senior Terzani, sie haben Krebs.“ Mit diesem Satz beginnt eine lange Reise mit einem großen Ziel: Der Autor Tiziano Terzani will noch weiter leben, er will „Noch eine Runde auf dem Karussellâ€...
Achtsamkeit mit Nebenwirkungen
20.07.2019 12:18
Achtsamkeit wird langsam auch kritisch gesehen. Dies ist wichtig um sie mit ihren Nebenwirkungen richtig einordnen und bewerten zu können. The post Achtsamkeit mit Nebenwirkungen appeared first on Ei...
Bewegungen des Lebens
03.05.2019 13:39
Pulsiert mein Leben mit intensiven Auf und Abs, lasse ich mir eher treiben oder gehe ich es diszipliniert wie ein Langstreckenläufer an? Hüpfe ich in meinem Liebesleben und renne bei der Arbeit im R...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds