Home > Geld & Versicherung > Steuern > Steuerbetrug | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Steuerbetrug

In diesem Blog befasse ich mich intensiv mit den Themen rund um das liebe Thema Steuern (Steueroasen, Steueroptimierung, Sebstanzeige & Co). Also nicht verleiten lassen vom Blogtitel - Steuerbetrug liegt mir fern! Der Name für diesen Blog ist aus einer Not entstanden, denn die gewünschten "Blogbezeichnungen" standen nicht mehr zur Verfügung. Vielmehr geht es in diesem Blog um die Notwendigkeit Steuern zu entrichten und ja, falls möglich, diese legal zu optimieren. Ich selbst war viele Jahre lang im Private Banking in leitender Funktion in Österreich tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit habe ich mich intensiv mit dem Thema Steuern befasst und auseinandergesetzt. Heute betrachte ich das Thema aus der Sicht einer anderen Brille. Ich war mehrere Jahre als geschäftsführender Unternehmer tätig und arbeite heute im sozialen Bereich. Dadurch hat sich natürlich die Betrachtung und der Blickwinkel für viele Dinge nachhaltig geändert. Dies soll sie aber nur am Rande interessieren. Für die Inhalte in diesem Blog kann keine Haftung übernommen werden. Alle Themen und Inhalte wurde ausführlich und sorgfältig recherchiert. Jeweils mit der Grundlage der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gültigen Rechtssprechung (Achtung: diese kann sich natürlich ändern). In ihrem Interesse sollten sie im Falle eines Straftatbestandes immer den Rat eines Experten hinzuziehen. Dazu zähle ich nicht selbst ernannte Experten, sondern Rechtsanwälte und Steuerberater, die sich nachweislich mit den hier beschriebenen Themen auseinandergesetzt haben.

Betreiber-URL: http://steuerbetrug.wordpress.com
RSS-Feed-URL: http://steuerbetrug.wordpress.com/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Steuerbetrug:
Was ist die Steuerhinterziehung gem. § 370 AO
14.06.2013 14:37
Die Möglichkeit der strafbefreienden Selbstanzeige wurde vom Gesetzgeber vor allem aus fiskalischen Gründen geschaffen. Dies habe ich bereits in einigen Artikeln zuvor erwähnt. Ziel ist es, Steuerq...
Warum wir die Selbstanzeige nicht verteufeln sollten…
11.06.2013 22:12
Angesichts der stark steigenden Anzahl an Selbstanzeigen und der oppositionellen Diskussion über deren Sinn oder Unsinn erscheint eine Diskussion einer erneuten Steueramnestie als überflüssig. Aber...
Offshore-Leaks – dem Urlaubsgeld auf der Spur
10.06.2013 22:16
Die vermeintlichen Steueroasen waren stets erfinderisch, wenn es darum ging, neue Wege für das große Kapital zu suchen. Versicherungslösungen, Stiftungen und später Offshore-Gesellschaften gehört...
Anzahl der Selbstanzeigen
10.06.2013 20:29
Selbstanzeigen in NRW bis 06/2013                                       über 700 2012                                      ...
Selbstanzeige – was zu beachten ist!
10.06.2013 17:54
Expertenrat Ob und in welcher Form eine Selbstanzeige Sinn macht, sollte nicht aus dem „Bauch“ heraus entschieden werden. Vergessen sie nicht sie, kämpfen hier mit Straf- und Steuerrecht!...
Hat die Selbstanzeige ein Ablaufdatum?
10.06.2013 16:56
In meinem ersten Beitrag habe ich es bereits erwähnt, daß nicht klar ist, ob und wie lange die Möglichkeit der Selbstanzeige als möglicher Ausweg aus dem vermeintlichen „Optimierungsthema...
Selbstanzeige als Ausweg
10.06.2013 15:53
Was noch vor wenigen Jahren ein „Kavaliersdelikt“ war, rückt angesichts der finanziell angespannten Lage in Europa immer mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Längst werden nicht angege...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds