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Customer Experience Management

Oberstes Ziel vom Customer Experience Management ist es, positive Kundenerfahrungen zu schaffen. Nur so machen Sie Kunden zu loyalen Kunden. Und nur mit denen stellen Sie die Weichen für langfristigen und nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens (intrinsisches Wachstum).
Sind Kunden mit Ihrem Unternehmen und seinen Produkten oder Dienstleistungen zufrieden, haben sie keinen Grund, sich nach einem alternativen Anbieter umzusehen. Sie werden zu loyalen Kunden, die mehr kaufen, einen größeren „Share-of-wallet“ haben und dabei geringere Servicekosten verursachen werden.

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Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Customer Experience Management:
Wie Top-Firmen ihre Accounts halten
08.02.2023 13:31
Wenn Sie ein B2B-Unternehmen fragen, ob ihm die Kundenbindung wichtig ist, werden Sie wahrscheinlich ein selbstbewusstes „Ja“ als Antwort erhalten. Auf die Frage, welche Prozesse sie einge...
Das neue „Earned Growth“ Konzept für B2B Accounts
09.11.2022 15:53
Der NPS-Erfinder Fred Reichheld sprach auf der Monetize!-Konferenz in Amsterdam. Der NPS (Net Promoter Score) ist zum ubiquitären Tool zur Loyalitätsmessung geworden. Weltweit wird er mittlerweile i...
Best Practices für Ihr B2B Empfehlungsprogramm
14.09.2022 11:04
Wie bauen Sie ein Programm zur B2B Weiterempfehlung auf? Eine Studie der Harvard Business Review stellt klar: 84% aller B2B Sales beginnen mit einer Empfehlung. Das klingt doch gut: Potentielle K...
Wann ist der beste Zeitpunkt für NPS-Befragungen?
25.07.2022 14:19
Wann Sie Ihre NPS-Befragungen senden, hat große Auswirkungen auf die Antwortraten und das allgemeine Engagement Ihrer Kunden. Aber es sind nicht alle Umfragen gleich zu behandeln und selbiges gilt au...
Wie misst man eigentlich Retention?
13.06.2022 10:16
Ja, wie misst man Retention? Wir unterstützen unsere Kunden jeden Tag dabei, ihre Kundenbindungsrate (Retention Rate) zu verbessern. Wir vermitteln ihnen, dass sie ihre Kundenbindung am ehesten verbe...
Der Chief Customer Officer (CCO)
17.05.2022 09:07
Begrüßen Sie das neueste Mitglied der Führungsetage: den Chief Customer Officer (CCO). Noch vor kurzem war der langfristige Wert eines bestehenden Kunden für die Unternehmen weitgehend nebensächl...
Bonus auf NPS?
21.04.2022 10:06
Es soll ja noch Unternehmen geben, die auf erreichte NPS-Werte Bonuszahlungen veranlassen. Warum das keine gute Idee ist, sei im folgenden beschrieben. Wenn Sie den NPS bonifizieren, schaffen Sie ein ...
3 NPS-Erfolgsblocker
04.03.2022 16:47
Die Auswirkungen einer erfolgreichen Einführung des Net Promoter Scores können transformativ und weitreichend sein. Aber sicher sind Sie bei der Einführung Ihres NPS®-Programms auch schon mal auf ...
Die Power des „Close-the-loop“ Prozesses
24.02.2022 11:27
Der wichtigste Teil einer CX-B2B Befragung mit dem NPS (Net Promoter Score) ist die Auseinandersetzung mit dem Kundenfeedback i.d.R. im Einzelgespräch per Telefon. Im Folgenden zeigen wir einige Aspe...
B2B CX Tipps & Tricks
31.01.2022 13:02
Heute schauen wir uns einmal ein paar Tipps aus unserer neuesten, englischsprachigen Benchmarkstudie an (The State of B2B Account Experience: B2B NPS® & CX Benchmarks Report). Denn neben Ben...
Inspirierendes Interview mit NPS Erfinder Fred Reichheld
26.10.2021 12:06
In der neuesten Folge des Account Experience Podcast begrüsst Adam Dorrell den Erfinder des Net Promoter Systems, Fred Reichheld. Der CEO und Mitbegründer von CustomerGauge spricht mit Fred Reichhel...
Der CX B2B-Benchmarkreport 2021 ist da!
06.09.2021 09:55
Soeben eingetroffen: Unser IT-Partner für CX-Befragungen CustomerGauge, Amsterdam und Boston, hat den CX B2B-Benchmarkreport 2021 veröffentlicht. Die Ergebnisse ermöglichen Rückschlüsse auf den S...
„Wir haben heute einen Account verloren. Ohne jede Vorwarnung…“
28.04.2021 08:54
Stellen Sie sich vor, Sie kommen morgens ins Büro und der CEO empfängt Sie mit den Worten: „Wir haben gerade einen wichtigen Account verloren. Angeblich ohne jede Vorwarnung oder Signale. Waru...
Kommen Sie zur # 1 Lösung für B2B Customer Experience
04.02.2021 13:13
Bereits in unserem letzten Blogbeitrag v. 4.12.2020 hatten wir auf die Gartner Nominierung hingewiesen, jetzt steht fest: Unser Partner CustomerGauge ist die Nummer 1 bei B2B CX Software. Das freut un...
Unser CX-Partner CustomerGauge unter den Top 15 bei Gartner
04.12.2020 12:22
Das ist schon ein Erfolg: Von den über 1000 Voice-of-the-Customer Anbietern weltweit kamen 30 in die Endauswahl und nur 15 Firmen schafften es 2020 in den “ Magic Quadrant“ des weltweit f...
Wann sich Unternehmen für Ihre Kunden interessieren…
02.11.2020 10:49
(aus Torten der Wahrheit, Katja Berlin, Die Zeit Nr. 42/2020) Das Interesse einiger Firmen am Kunden ist bezeichnenderweise besonders groß, wenn man Kunde werden will oder es gerade nicht mehr sein w...
In der Krise sollten Sie auf Customer Experience (CX) setzen
14.10.2020 11:43
Die Corona-Krise ist zu unserem Begleiter geworden und sie wird es wohl noch eine ganze Weile bleiben. Viele Unternehmen im B2B-Bereich reagieren falsch auf die neue Herausforderung: Sie igeln sich ei...
„Root Cause Analyse“ geht auch einfach…
31.08.2020 12:15
„Root Cause Analyse“ geht auch einfach… Die Durchführung einer Umfrage mit der NPS-Frage (0-10, wie wahrscheinlich ist eine Empfehlung) ist nur der erste Schritt zur Erstellung eine...
B2B Net Promoter Score: Diese Falle sollten Sie vermeiden!
14.06.2020 08:24
Es immer gut, wenn aktuelle „Best Practices“ weiter verbessert werden können, (auch wenn das grammatikalischer Unfug ist). Hier haben wir so einen Fall, wo das Bessere des Guten Feind ist...
Covid-19 und Account Retention
03.04.2020 08:21
Warum Account Retention gerade jetzt wichtig ist Wir befinden uns in einer globalen Gesundheitskrise. Ganz gleich, was die Experten sagen, wir wissen nicht was passieren wird. Dies sind Zeiten großer...
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