Startseite > Bildung & Gesellschaft > Politik & Wirtschaft > Politiknews > workingmansdeath | RSS Verzeichnis

workingmansdeath


Workingmansdeath - Between The Rock And A Hard Place: Der Blog bietet Beiträge zu Politik und Gesellschaft aus der Sicht eines Gesellschaftswissenschaftlers (Ethnologe, Soziologe, Historiker). Aktuelle Ereignisse und Entwicklungen werden aus linksliberaler Perspektive, skeptisch und religionskritisch in meinungsstarken Glossen beleuchtet.

Betreiber-URL: https://workingmansdeath.wordpress.com
RSS-Feed-URL: https://workingmansdeath.wordpress.com/f..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von workingmansdeath:
Corona – zum Homo Eeconomicus degradiert
12.04.2021 10:16
„In einer Welt in der man nur noch lebt, damit man täglich roboten geht…“ Mit diesen Worten begann die ehemalige Düsseldorfer Punktband Die Toten Hosen im Jahr 1988 ihr Lied „...
Warum ich nicht mehr auf „Deliberation Daily“ veröffentliche
21.02.2021 20:37
Nach gut einem Jahr habe ich mich entschieden, nicht mehr auf Stefan Sasses Blog „Deliberation Daily“ zu veröffentlichen. Grund dafür ist, dass die Seite mittlerweile in eine Richtung ab...
Mega-Lockdown? Es gab immer noch gar keinen Lockdown!
17.01.2021 13:02
Eigentlich wollte ich zum Thema Corona bis auf weiteres nichts mehr schreiben. Die Fronten sind relativ klar, die Rollen verteilt. Die Covidioten spielen die immer gleichen Platten mit Scheinargumente...
Schluss mit Wachstum Teil 7 – Der Markt regelt gar nichts
09.01.2021 10:18
„Der Markt regelt das, die Politik sollte sich da nicht einmischen.“ Das ist das Jahren das Mantra vieler selbsternannter „Liberaler“ und „Konservativer“. „De...
Triage
01.01.2021 06:00
Es gibt diesen einen Begriff, der durch die Corona-Diskussionen wabert. Die, die schon mal mit dem Thema zu tun hatten, schaudern bei dem Gedanken. Viele ahnen, dass es dabei um nichts Gutes geht und ...
Schluss mit Wachstum – Überblick
10.12.2020 10:09
An dieser Stelle möchte ich eine kleine Übersicht über meine „Schluss mit Wachstum“-Reihe anbieten, die ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder um neue Aspekte erweitere. 1....
Postfaktisch 2.0 – Deep Fakes
20.10.2020 14:01
Vielleicht sind ja einige schon mal über dieses Video des Youtubers Vocal Synthesis gestolpert, in dem er verschiedene ehemalige US-Präsidenten den NWA-Song „Fuck The Police“ rappen lässt. Hier...
Filterblasen und alternative Universen
29.09.2020 18:17
Wir kennen Spiegeluniversen vor allem Science Fiction Romanen und Filmen. In Star Trek tauchen wiederholt Charaktere aus einer anderen Dimension aus, die ihren Pendants in unserer Welt fast zum Verwec...
Wenn politische Kommunikation so richtig schief geht
22.06.2020 19:16
„Virtue Signaling gone wrong“ wollte ich diesen Text eigentlich zunächst überschreiben. „Virtue Signaling“ bezeichnet angebliche Kommunikation mit der Allgemeinheit, mit der ...
Privileg
11.06.2020 14:15
Ich habe eine ganze Weil überlegt, ob und wie ich diesen Text schreiben soll. Der erste Instinkt nach den Unruhen in den USA wäre, über Rassismus in den USA zu schreiben. Das können andere vermutl...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds