Startseite > Bildung & Gesellschaft > Politik & Wirtschaft > Politiknews > DER SPIEGEL - Deutschland Politik | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Deutschland Politik

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/politik/deutschla..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Deutschland Politik:
Lars Klingbeil benotet Ampel-Koalition mit 3+
27.11.2022 08:31
Zu viel Streit, zu öffentliche Debatten und zu viel Bohei um einzelne Personen – der Chef der SPD gibt der Ampelkoalition nur ein »befriedigend«. Man müsse zur Kultur aus Anfangszeiten zurückke...
Grünen-Politikerin Sarah-Lee Heinrich: »Es wird kaum etwas besser und vieles schlimmer«
27.11.2022 06:19
Fehlende Aufstiegschancen, zunehmende Armut: Grünenpolitikerin Sarah-Lee Heinrich zeichnet ein düsteres Bild für ihre Generation – und erzählt von eigener Armutserfahrung.
Thüringen: Linke will wieder mit Bodo Ramelow in den Wahlkampf ziehen
26.11.2022 18:10
Bodo Ramelow, Deutschlands einziger Ministerpräsident der Partei Die Linke, strebt eine weitere Amtszeit an. Die Spitze der Thüringer Linken sprach ihm dafür nun das Vertrauen aus.
SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich: »Sie haben einen falschen Eindruck von mir«
26.11.2022 11:45
Er stand in Kiew auf einer »Terrorliste«, weil er angeblich russische PR betreibt: Hier stellt SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich klar: Er unterstützt die Ukraine, uneingeschränkt. Aber er rät auc...
Geheimdienste: Chefs dürfen künftig mehr Geld für Bewirtungen ausgeben
26.11.2022 11:03
Jüngst rügte der Rechnungshof die Nachrichtendienste, nicht zu spendabel bei Essen zu sein. Nun hat das Kanzleramt nach SPIEGEL-Informationen entschieden, dass die Präsidenten größeren Spielraum ...
News: Taiwan, Ukraine, Plastikmüll
26.11.2022 07:13
Die Taiwaner feiern ihre Demokratie. Die Ukrainer wollen Gerechtigkeit. Und: Es gibt viel zu viel Plastik in unserem Leben – trotz Tütenverbot. Das ist die Lage am Samstag.
Angela Merkel: Nur 23 Prozent der Deutschen wünschen sich Altkanzlerin zurück
26.11.2022 06:54
Vor einem Jahr schied Angela Merkel aus dem Kanzleramt – und vielen schien es, das Land werde sie noch vermissen. Ein Jahr später sehen drei Viertel der Bürger das allerdings anders.
Wochenrückblick: Golfstaaten und Energiekrise, Cherson nach Befreiung, Sebastian Kurz - Podcast
26.11.2022 05:00
Wie viel Spuren haben neun Monate russischer Besatzung in Cherson hinterlassen? Wie spielen die Golfstaaten ihre Schlüsselrolle in der Energiekrise aus? Und wie ist der Stand bei den Ermittlungen geg...
News des Tages: Angela Merkel, Iran, Corona, WM in Katar
25.11.2022 17:05
Der Protest in Iran tritt in eine neue Phase ein. Deutschlands Regierung lässt die Pandemie langsam ausschleichen. Und Hans Magnus Enzensberger ist gestorben. Das ist die Lage am Freitagabend.
Bodo Ramelow: Rechnungshof geißelt Personalpolitik von Linken-Ministerpräsident
25.11.2022 12:19
»Rechtswidrig«, »fehlerhaft«, »schlichtweg intransparent«: In einem vertraulichen Bericht übt der Landesrechnungshof nach SPIEGEL-Informationen Kritik an der rot-rot-grünen Koalition und ihrer...
Der gesunde Menschenverstand: Heuchel-Weltmeister - Kolumne
25.11.2022 12:00
Können wir die Fifa für die Vergabe der Weltmeisterschaft an Katar kritisieren, wenn deutsche Regierungsvertreter selbst in Katar um LNG-Gas betteln?
Coronavirus: Wie die Regierung die Pandemie-Politik ausschleichen lässt
25.11.2022 12:00
Mehr als hundert Tote täglich: Trotzdem unternimmt die Regierung wenig, um Covid-19 weiter einzudämmen. Das Team Vorsicht versucht, einen Teil der Schutzregeln aufrechtzuerhalten. Aber wie lange noc...
Faulpelzprämie: Friedrich Merz will das Bürgergeld weiter reformieren
25.11.2022 12:00
Neuer Name, Motivationsplakate, Telefonterror: Friedrich Merz will das Bürgergeld weiter reformieren.
Gesundheitsreform von Karl Lauterbach: Teurer Kiosk
25.11.2022 12:00
Der Gesundheitsminister will mit 1000 Kiosken die ambulante Versorgung in sozial schwachen Gegenden verbessern. In Finnland funktioniert das Konzept, hier aber droht dem Modellprojekt schon das Aus. W...
Assistierter Suizid: Es muss auch um besseres Leben für Alte und Kranke gehen
25.11.2022 12:00
Der Bundestag will den assistierten Suizid regeln. Das geht nicht, ohne die Lebensverhältnisse für Alte und Kranke zu verbessern.
Neue China-Strategie: »Lügen und Gerüchte«
25.11.2022 12:00
Die vom SPIEGEL enthüllte Chinastrategie der Bundesregierung löst heftige Reaktionen aus – in der Ampel, in der Wissenschaft, aber auch zwischen Berlin und Peking.
Klimaschutz: Wie sich Robert Habeck und Volker Wissing gegenseitig blockieren
25.11.2022 11:40
Der grüne Wirtschaftsminister Habeck und der liberale Verkehrsminister Wissing verstehen sich eigentlich gut, aber ihre Beamtenapparate arbeiten gegeneinander. Auf dem Spiel steht nicht weniger als d...
Annalena Baerbock: Mann beleidigte Ministerin im Netz – Geldstrafe
25.11.2022 11:38
Immer wieder erhalten Politikerinnen Hassbotschaften und Drohungen. Eine Beleidigung der Außenministerin per E-Mail hat für einen Mann aus Zürich nun Konsequenzen.
Krieg in der Ukraine: Bundesregierung versammelt Industrie zum Munitionsgipfel
25.11.2022 11:35
Seit Jahren schon leidet die Bundeswehr an Munitionsmangel, der Krieg in der Ukraine hat die Lage verschärft. Nun sollen alle Ressorts der Regierung helfen, die Produktion in Deutschland schnell zu s...
Ukraine: Bundesregierung schickt Generatoren, Heizgeräte und Container
25.11.2022 11:16
Russische Angriffe haben die Strom- und Wasserversorgung in weiten Teilen der Ukraine lahmgelegt – und der Winter steht bevor. Nach SPIEGEL-Informationen plant Deutschland, rasch weitere Hilfsgüter...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds