Alles rund ums Thema Auto : Der Autopapst Andreas Keßler hilft bei Autoproblemen, aktuelle Bildergalerien, Autotests und Fahrzeuggeschichte zum Anhören
Die Deutsche Bahn hat 2025 knapp 20 Milliarden Euro in ihr Schienennetz investiert. Der neue Netzzustandsbericht vergibt jedoch weiterhin nur die Note 3.
Die hohen Strompreise bremsen laut BMW-Aufsichtsratschef Nicolas Peter die Elektromobilität. Beim Wandel könnten auch Sanktionen gegen lade-unwillige Hybridfahrer helfen.
In Zügen und auf Bahnhöfen sollen Plakate für mehr Wertschätzung gegenüber Bahn-Mitarbeitenden werben. Einen Tag vor der Ankündigung kam es erneut zu einem Zwischenfall.
Spirit Airlines ist insolvent. Das ist nicht nur für die gestrandeten Passagiere und die rund 17.000 betroffenen Beschäftigten ein Problem, sondern auch für Trump.
Beim Unternehmen Schaeffler ist wegen höherer Nachfrage nach E-Autos der Umsatz gestiegen. In der Folge legte auch die Aktie des Unternehmens an Wert zu.
Die Mineralölkonzerne geben den Tankrabatt laut dem ifo Institut nur zum Teil an die Verbraucher weiter. Vor allem beim Diesel sind von den 17 Cent nur 4 Cent angekommen.
Die Teuerung von Kerosin wollen die großen deutschen Reiseveranstalter nicht an Kundinnen weitergeben. Nachzahlungen und Streichungen von Buchungen stehen nicht bevor.
Der ehemalige Ferrari-Chef will mit dem italienischen Bahnunternehmen Italo 30 eigene Fernzüge auf deutsche Schienen bringen. Der Wettbewerb soll das Angebot verbessern.
Eine Lehrerumfrage kommt zu dem Schluss, dass Schulkinder im Straßenverkehr oft nur unzureichend zurechtkommen. Lehrkräfte fordern mehr Zeit für Verkehrsunterricht.
Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!