Home > Fahrzeuge & Motor > Nutzfahrzeuge > Deutsche Gabelstapler Hersteller erzielen Rekordumsätze
RSS Verzeichnis

Deutsche Gabelstapler Hersteller erzielen Rekordumsätze

Die BRD wird zwar von China in diesem Jahr als Exportweltmeister abgelöst, doch noch immer ist in Deutschland das produzierende Gewerbe stark vertreten. Die Gabelstapler Hersteller erwirtschaften Rekordgewinne.

Trotz Banken- und Wirtschaftskrise und dem Einbruch der Wirtschaftsleistung in Deutschland um fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts scheint es der Branche der Gabelstapler Hersteller blendend zu gehen. Häufig ist dieser Produktionsbereich auch also Frühindikator für die heimische und weltweite Wirtschaft betrachtet worden. Werden mehr Gabelstapler oder Hubwagen nachgefragt, so kann es um die Wirtschaft nicht allzu schlecht stehen. Umgekehrt stünde demnach eine geringere Nachfrage selbstredend für eine schwächer werdende Wirtschaftskraft. Momentan profitiert die Branche der Gabelstapler Hersteller, so Experten, noch vom Wirtschaftsboom der vergangenen Jahre. Das ist auch der Grund, weshalb die Hersteller von Gabelstapler im Jahr 2009 Rekordumsätze erwirtschaftet haben.

Doch die Banken- und Finanzkrise in den USA wirkt sich mittlerweile auf die gesamte Weltwirtschaft aus. Beispielsweise wurden in den vergangenen Jahren zu viele Autos hergestellt, diese Überproduktion wird nun zurückgefahren. Die großen Automobilkonzerne und deren Zulieferer sind für die Gabelstapler Hersteller jedoch die einträglichsten Kunden. Falls dieser Kundenstamm kleiner würde, so wäre dies für die gesamte Branche ein schmerzlicher Verlust.

Die Hersteller der krafbetriebenen Flurförderzeuge kritisieren zudem die Bundesregierung. Zu häufig, etwa alle fünf Jahre, müssten Gabelstaplerfahrer ihren Führerschein erneuern. Dieser Umstand sei nicht einmal im normalen Straßenverkehr nötig, koste viel Geld und sei darüber hinaus auch noch enorm bürokratisch, so die Hersteller. Gabelstapler werden jedoch auch in Zukunft weiter gefragt werden, davon ist die Branche überzeugt. Seit den Konjunkturpaketen der Regierung hat sich dieser Optimismus noch mehr verstärkt.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds