Startseite > Gesundheit & Körper > Essen & Trinken > Arte Culinaria | RSS Verzeichnis

Arte Culinaria

Gerds Blog für regionale Küche und Rezepte - ich suche regionale Rezepte, die ich in meiner Küche umsetzen kann. Ich beschreibe gerne auch kulturelle Hintergründe zu einzelnen Rezepten oder Produkten.

Betreiber-URL: https://arteculinaria.net
RSS-Feed-URL: https://arteculinaria.net/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Arte Culinaria:
Überbackener Kabeljau aus dem Ofen
04.09.2022 14:22
Man merkt, dass wir einige Tage an der Nordsee waren. Da gab es nicht nur Krabbensuppe und -brot, sondern auch Nordseefisch, in dem Falle Kabeljau, geliefert von der Neuharlinger Fischereigenossenscha...
Ostfriesische Krabbensuppe – ein weiteres Original aus der ostfriesischen Küche
28.08.2022 09:21
Wie so oft gibt es bei traditionellen regionalen Gerichten zahlreiche Originalversionen. Allen gemeinsam ist selbstverständlich, dass in die Suppe Granat kommt, gekochte Nordseegarnelen. Ihre rotbrau...
Pfälzer Wald Forellen im Eußerthal
31.07.2022 12:09
Pfälzer Wald Forellen im Eußerthal Den Petrihof und Anglerpark im Eußerthal kenne ich schon sehr lange. Die Anlage liegt im Eußerthal, einem Nebental der Queich, die bei Landau in die Rheinebene t...
Thunfischcreme mit grünem fermentiertem Kampot-Pfeffer
31.07.2022 08:55
Der Beitrag enthält Produktnennungen Manche Rezepte sind sehr einfach umzusetzen, vorausgesetzt, man hat die nötigen Zutaten und Geräte zur Hand. Eigentlich hatte ich den Pfeffer (Bezug s. u.) und ...
Grüne Buschbohnen mit Hähnchenbrust und Gomasio
30.07.2022 12:26
Unser kleiner Wochenmarkt bietet doch die eine oder andere Anregung. Und so nahm ich diesmal frische grüne Buschbohnen mit und am Nachbarstand eine Hähnchenbrust. Meine Absicht war, sie mit einigen ...
Ragú bolognese – oder: Was ist eigentlich ein Original Rezept?
15.07.2022 12:44
Sicher gibt es Rezepte nach Troisgros und Bocuse, die ihnen als Createur zugeschrieben werden und deren Veröffentlichung mit ihrem Namen verknüpft ist wie z.B. die Soupe au truffes von Bocuse. Wobei...
Poulet arlequin – Huhn mit Paprika und Grieß
27.06.2022 08:00
Auf das Rezept bin ich in einem französischen Blog gestoßen – https://litchivanille.com/2019/01/16/poulet-arlequin-a-la-semoule/ . Es war der Rezeptname, der mich neugierig gemacht hat –...
Spargelsalat mit Rucola und Parmesanraspeln
23.06.2022 14:09
Zum Abschluss der Spargelsaison noch ein kleines Rezept für Spargelsalat mit Rucola. Die einfache Überlegung war die, dass der etwas süßliche Spargel sehr gut mit dem herben Geschmack des Rucola h...
Maki aus Buchweizen-Galette, Rote Bete Pesto, grünem Spargel und Räucherlachs
13.06.2022 06:03
Vor einiger Zeit wurde ich glücklicher Besitzer von einem Kilogramm Buchweizenmehl – blé noir. Auf der Suche nach Rezepten stieß ich auf die Seite der Association Blé Noir Tradition Bretagne...
Nudeln mit grünem Spargel und Garnelen
07.06.2022 17:54
Ein einfaches, aber sehr schmackhaftes Frühlingsgericht, das zudem leicht ist und schnell zubereitet ist. Für 2-3 Personen benötige ich: 400 g Spargel 250 g Garnelen (tiefgefroren können es z.B. a...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds