Home > Gesundheit & Körper > Essen & Trinken > Arte Culinaria | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Arte Culinaria

Gerds Blog für regionale Küche und Rezepte - ich suche regionale Rezepte, die ich in meiner Küche umsetzen kann. Ich beschreibe gerne auch kulturelle Hintergründe zu einzelnen Rezepten oder Produkten.

Betreiber-URL: https://arteculinaria.net
RSS-Feed-URL: https://arteculinaria.net/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Arte Culinaria:
Kalbs-Tafelspitz mit mariniertem Gemüse
16.10.2021 12:04
Es gab eine Zeit, in der ich regelmäßig Kochbücher kaufte, vornehmlich solche, die aus der italienischen Küche stammten. Gekocht habe ich selten danach, aber das hat sich nun geändert. Ein Kochbu...
Der Bulgur-Linsen-Burger
13.09.2021 16:36
Die aktuellen Diskussionen um den Fleischverzehr haben mich auch veranlasst, mich nach Alternativen umzusehen. Ich werde in meiner Küche sicher nicht gänzlich auf Fleisch verzichten, aber Alternativ...
Wangerooger Krabbensuppe – aus Nordsee-Garnelen
10.09.2021 15:39
Die Krabben, die Garnelen sind, und vor dem puhlen Granat heißen Ich habe mich schon an anderer Stelle bei der Darstellung des Rezepts für Krabbenschwarzbrot darüber ausgelassen, dass die Krabben e...
Ostfriesische Fischsuppe
10.09.2021 15:04
In unserer Ferienwohnung auf Wangerooge lagen einige Hefte des Ostfriesenmagazins aus. Die Kolumne Ostfriesland tellerfein von Barbara Inden hatte es mir angetan; in einem Heft fand ich das Rezept fü...
Feine Erbsensuppe mit Räucheraal
31.08.2021 16:13
Ich kochte schon lange die Standards, die man so als Student schon beherrscht wie Steaks, Bratkartoffeln und Bratwurst mit Pürée. Dann schenkte mir meine Frau ein kleines Kochbüchlein von Wolfram S...
Panzanella oder Brotsalat – frisches Gericht für warme Sommertage
15.08.2021 12:48
Die Panzanella hat in letzter Zeit wieder Konjunktur. Elisabeth Raether hat sie in der Kolumne Wochenmarkt vor kurzem veröffentlicht https://www.zeit.de/zeit-magazin/2021/30/toskanischer-tomatensalat...
Semmelknödel – einmal ein wenig anders
23.07.2021 14:08
Semmelknödel gehören zu den scheinbar einfachen Gerichten (was die Zutaten angeht), die immer wieder widerborstig sind, wenn ich sie nachkoche. Vor allem das getrocknete Brot wird nach Stunden Einwe...
Zucchini-Sardinen-Röllchen als einfache Vorspeise
09.07.2021 10:27
Die kleinen Konserven von la-belliloise sind in Frankreich legendär. Vor kurzem habe ich das Päckchen “Petit Apero” erhalten und habe gleich eines der Döschen ausprobiert: Crème à sar...
Spargelcremesuppe mit Lachsklößchen
06.07.2021 14:03
Die Spargelzeit ist für dieses Jahr vorüber. Dennoch reiche ich noch ein Rezept nach, das ich vor drei Wochen gekocht habe. Für die ganz schnelle Küche ist es nicht geeignet, weil doch einige Arbe...
Adzuki-Bohnensuppe und Bohnensalat
29.06.2021 11:13
Tausendsassa in der Küche: Adzuki-Bohnen in Suppe und Salat Die Adzuki-Bohnen schlummerten eine Weile im Vorratsregal. Irgendwann überkam mich dann mal wieder die Experimentierlust und weichte die B...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds