Startseite > Gesundheit & Körper > Essen & Trinken > Arte Culinaria | RSS Verzeichnis

Arte Culinaria

Gerds Blog für regionale Küche und Rezepte - ich suche regionale Rezepte, die ich in meiner Küche umsetzen kann. Ich beschreibe gerne auch kulturelle Hintergründe zu einzelnen Rezepten oder Produkten.

Betreiber-URL: https://arteculinaria.net
RSS-Feed-URL: https://arteculinaria.net/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Arte Culinaria:
Kalbsrouladen mit Ei oder Vogelnester
17.04.2022 09:46
Die kindlichen Erinnerungen an die heimische Küche sind meisten gemischt. Manches Essen erzeugt mir heute noch in der Erinnerung einen gewissen Widerwillen. Z.B. die panierten Schweinekotelett, die s...
Grießklößchensuppe – ein Küchenabenteuer
27.03.2022 09:19
Grießklößchen sind neutrale Botschafter der eigenständigen Küche. Neutral – damit meine ich, dass auch Kinder sie in einer guten Bouillon oder Gemüsebrühe gerne essen. Zumindest ich als K...
Gemüsesuppe mit Wirsing, Fenchel und Linsen
06.03.2022 14:24
Kohl – in welcher Form auch immer – gehört nicht zu meinen Favoriten in der Küche. Geruch und Geschmack erinnern mich mit ihrer feuchten Muffigkeit an alte Holzschränke mit feuchter Wä...
Kaspressknödel – interessante Variante zu Semmelknödeln
25.02.2022 13:18
Ein Knödel ist kein Kloß, zumindest, was die Vorstellungen angeht, die das Wort begleiten. Im Süden spricht man von Semmelknödeln (nicht von Semmelklößen). Und wenn man dann die etymologischen W...
Senfeier – Oeufs à la moutarde
30.01.2022 10:01
Auf das Thema Senfeier bin ich glaube ich gestoßen, als jemand in meinem Blog nach Senfeiern suchte. Russische Eier kannteich noch von der Kindheit her (und mied sie). Aber Senfeier oder Eier in Senf...
Königinpastete – Bouchée à la reine
05.01.2022 19:34
Manche Gerichte geraten in Vergessenheit – so wie die Königinpastete, die es in meiner Kindheit öfter gab. Ich mochte die warmen Blätterteigtürmchen, die damals üblicherweise mit Hühnerfri...
Kichererbsen mit Parmesan nach Ottolenghi
28.12.2021 08:20
Es gibt nahrhafte Lebensmittel, die es lange Zeit schwer hatten, sich in der europäischen Küche zu behaupten. Die Kichererbse gehört auch dazu. Hinter der Bohne musste sie hintanstehen. Poeten wie ...
Mandelcreme – pürierte Mandeln
05.12.2021 10:33
Vor einigen Jahren habe ich die Erdnussbutter entdeckt. Allerdings habe ich mich bald gefragt, weshalb da Palmöl hinein muss. Und was da sonst noch an Zutaten versteckt wurde, die man mühsam dem Kle...
Gougères oder Käsewindbeutel aus der Bourgogne
02.12.2021 16:03
Der Regionalstolz französischer Küche zeigt sich schon anhand der zahlreichen Käsesorten, die das land hervorbringt. De Gaulles Bonmot über die Regierbarkeit Frankreichs mag daher seinen Ursprung ...
Kalbshackbraten mit Kartoffelgratin – Polpettone della fosca
03.11.2021 20:23
Ein weiteres Rezept von Dania Lucherini, das ich mit Begeisterung nachgekocht habe, ist der polpettone della fosca mit einer torta die patate. Auf deutsch klingt das etwas weniger prätentiös: Hackbr...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds