Home > Gesundheit & Körper > Essen & Trinken > Arte Culinaria | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Arte Culinaria

Gerds Blog für regionale Küche und Rezepte - ich suche regionale Rezepte, die ich in meiner Küche umsetzen kann. Ich beschreibe gerne auch kulturelle Hintergründe zu einzelnen Rezepten oder Produkten.

Betreiber-URL: https://arteculinaria.net
RSS-Feed-URL: https://arteculinaria.net/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Arte Culinaria:
Münstertaler Pastete – verfeinert mit einer Rotwein-Marinade 
17.02.2021 15:11
Unbezahlter gesponserter Beitrag Wahrscheinlich gibt es so viele Rezepte zur Tourte de vallée de Munster, wie es Haushalte im Munstertal gibt. Nach Studium etlicher Rezepte bleibt wohl der kleins...
Spaghettini ubriachi – betrunkene Spaghetti
24.01.2021 15:16
(Unbezahlter gesponserter Beitrag) Spaghetti ubriachi sind in aller Munde – im übertragenen wie wörtlichen Sinne. Elisabeth Raether schrieb darüber im Wochenmarkt der ZEIT, angeregt durch ein...
Pulled Pork und Pulled Lamb
24.01.2021 15:03
Beim Schreibstart zu diesem Post habe ich mich gefragt, wie man Pulled Pork(c) schreibt. Klar, im englischen bezeichnet pork Schweinefleisch, aber auch die Schreibweise porc gibt es. Also habe ich den...
Nachgekocht – Rigatoni-Torte
03.01.2021 11:05
Als ich das Bild der Rigatoni-Torte auf Mias Blog gesehen habe, war klar, das muss ich auch mal ausprobieren. Nicht nur, weil ich Nudeln / Pasto ohnedies sehr gerne esse, sondern auch, weil die Torte...
Rote Beete Salat mit geräucherter Forelle (und noch etwas mehr)
25.12.2020 10:57
Mir geht es oft so: ich lese ein Rezept, habe wahrscheinlich das Hauptbestandteil dazu vorrätig und beschließe, es nachzukochen. Nur habe ich halt nicht alle Zutaten für dieses Rezept da; die Gesc...
Saumagen – das pfälzische Regionalgericht mit Kastanien
15.12.2020 11:22
Vor ein paar Wochen habe ich hier schon einmal das Rezept für einen “klassischen” Saumagen veröffentlicht. Klassisch insofern, als er die gängigen Zutaten in den Magen bekam, Hackfleisch, klein...
Kalbsbraten geschmort in malzigem Winterbier
23.11.2020 16:42
Gesponserter Beitrag enthält eine Produktnennung.   Mit Bier kochen – das habe ich lange den Bayern und Franken überlassen. Als Pfälzer greife ich doch eher zu einem Rot- oder Weißwein, wen...
Heidelberger Helles in der Kürbissuppe – eine ideale Geschmacks-Kombination
12.11.2020 15:37
Der Beitrag enthält eine Produktnennung der Heidelberger Brauerei.   Herbst ist bekanntlich Kürbiszeit. Im Oktober sah ich noch Felder, auf denen die orange-leuchtenden Kürbisfrüchte lagen, a...
Marinierter roher Steinpilz mit Olivenöl
25.10.2020 12:48
Okay heute ist eigentlich Weltpastatag. Nun habe ich im Odenwald aber die ersten Steinpilze gefunden (hier kommen sie meistens spät im Herbst). Darunter war ein sehr schönes Exemplar, das ich noch a...
Der Saumagen – das pfälzische Regionalgericht
19.10.2020 13:54
Wenn die pfälzische Küche auf ein Gericht ein Patentanspruch oder auf Markenschutz Anspruch hat, dann ist das der Pfälzer Saumagen. Schon in den benachbarten Regionen schütteln die davon hören, e...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds