Home > Gesundheit & Körper > Essen & Trinken > Original Cantuccini Rezepte im Internet finden
RSS Verzeichnis

Original Cantuccini Rezepte im Internet finden

Wie bei allen anderen Speisen, gibt es auch keine allgemeingültigen Cantuccini Rezepte. Die Rezepte, egal ob online oder im klassischen Kochbuch, variieren minimal in der Menge der Zutaten.

Alle Cantuccini Rezepte sehen vor allem ganze Mandeln vor, denn: Ein Cantuccini ohne Mandeln ist kein Cantuccini. Neben den ganzen Mandeln gibte es auch Cantuccini Rezepte, die zusätzliuch noch gestiftelte oder gemahlene Mandeln vorsehen. Die Zubereitung ist simpel und dauert etwa eine halbe Stunde. Wichtig ist vor allem, zuerst das Eiweiß (3 Stück) in einer Schüssel steif zu schlagen und dann die übrigen Zutaten nach und nach hinzuzugeben. Man benötigt hierfür 300 Gramm Mehl, die übriggebliebenen drei Eigelbe, 475 Gramm Zucker und 1 Vanillin-Zucker, ein Päckchen Backpulver, eine Prise Salz und einen kleinen Spritzer Zitronensaft.

Alles wird ordentlich miteinander verrührt, bevor dann 50 ml frisch aufgebrühter Espresso für den typischen Geschmack dazugegeben wird. Gegebenenfalls werden danach die gemahlenen, dann die gestifteten Mandeln hinzugegeben. Der Teig wird nun so lange mit den Kenthaken durchgeknetet, bis sich die Zutaten gut verteilt haben. Manches Rezept sieht zusätzlich noch Butter, Bittermandelöl, in seltenen Fällena auch ein wenig Zimt vor. Auch Walnüsse oder Schokolade können ein Cantuccini Rezept ergänzen.

Nachdem nun alle Zutaten ordentlich miteinander verrührt worden sind, sollte der Umluftherd auf 180 Grad vorgeheizt werden - Herde mit Ober- und Unterhitze sollten etwas heißer sein. Der Cantuccini-Teig wird nun in drei Zentimeter dicken Rollen auf dem Backblech verteilt und 25 Minuten im Ofen gebacken. Nach dem Backen sollten die Rollen noch heiß mit einem scharfen Messer in ein Zentimeter dicke Stücke geschnitten werden. Die Streifen werden noch einmal für zehn Minuten in den Backofen gelegt und schließlich lässt man sie auf einem Rost gut abkühlen , bevor sie zur Aufbewahrung in eine Metalldose gelegt werden.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds