Home > Computer & Technik > Elektronik & Technik > Der Venta Luftbefeuchter als Hilfe bei trockenen Augen
RSS Verzeichnis

Der Venta Luftbefeuchter als Hilfe bei trockenen Augen

Trockene Augen können verschiedene Ursachen haben, besonders trockene Raumluft ist ein häufiger Grund dafür. Der Venta Luftbefeuchter hilft, diese Ursache zu beseitigen, und beugt zudem nachhaltig vor.

Viele Menschen leiden an trockenen Augen, wodurch die persönliche Lebensqualität erheblich eingeschränkt wird. Symptome sind u. a. brennende und gerötete Augen sowie ein starkes Trockenheitsgefühl. Die Ursachen können verschieden sein: Trockene Augen können im Zusammenhang mit allgemeinen Krankheiten oder dem Tragen von Kontaktlinsen auftreten, häufig jedoch bilden schlechte Umwelt- bzw. Umfeldbedingungen den Grund dafür. Dazu zählen insbesondere die lange Arbeit am Computer, klimatisierte Räume oder eine sehr trockene Raumluft v. a. am Arbeitsplatz, an dem man schließlich viel Zeit verbringt.

Das Aufstellen einer Aroma-Lampe zum Luftbefeuchten hilft da nicht viel. Neben regelmäßigem Lüften kann der Venta Luftbefeuchter mehr Abhilfe verschaffen. Zum einen ist er hygienischer als eine Duftlampe und v. a. nachhaltiger. Mit einem speziellen System leitet er die trockene Luft in das Gerät, reinigt sie zunächst und versieht sie dann mit Feuchtigkeit, bevor er sie wieder in den Raum entlässt. Dies hat den zusätzlich positiven Nebeneffekt, dass die Luft gleichzeitig von Tabakrauch, Tierhaaren oder schlechten Gerüchen befreit wird. Und auch Allergiker können davon profitieren, da zur Heuschnupfen-Zeit ebenfalls die lästigen Pollen aus der Luft entfernt werden.

Die Handhabung von einem Venta Luftbefeuchter ist sehr einfach: Einmal im Raum platziert, muss er lediglich regelmäßig mit frischem Wasser nachgefüllt werden. Kostenspielige Filterwechsel sind nicht nötig und auch der Stromverbrauch hält sich äußerst gering.
Trockene Augen gehören damit der Vergangenheit an und nicht nur dies: Im Winter verringert ein Raumbefeuchter die Gefahr einer Ansteckung mit Grippe- oder Erkältungserregern und beugt nicht zuletzt auch trockener Haut vor.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds