Home > Computer & Technik > Elektronik & Technik > Eine Elektronik Werkstatt, verschiedene Fachgebiete
RSS Verzeichnis

Eine Elektronik Werkstatt, verschiedene Fachgebiete

Elektronik ist ein Fachausdruck, der in vielen Bereichen der Technik vorkommt, beispielsweise beim Fernseher und der Unterhaltungselektronik. Natürlich gibt es da für jeden Fachbereich die zuständigen Werkstätten.

Elektronik findet man heute überall im täglichen Leben. Das fängt schon mit den vielen kleinen Haushaltsgeräten zu Hause an, dann natürlich die Fernseher und alles, was mit der Unterhaltungselektronik zu tun hat. Selbst das Kinderspielzeug ist oft mit Elektronik vollgestopft. Dann kommen noch die größeren Geräte wie eine Waschmaschine, Wäschetrockner oder Geschirrspüler dazu. Wenn dann was mit der Elektronik solcher Geräte nicht richtig funktioniert, muss man die richtige Werkstatt suchen. Meist wendet man sich an die Hersteller, die solche Geräte in der eigenen Werkstatt reparieren.

Auch in unseren Kraftfahrzeugen wird immer mehr Elektronik eingebaut, die ab und zu mal nicht funktioniert und dann instand gesetzt oder ausgewechselt werden muss. Die modernen Autos arbeiten heute alle mit Elektronik, das fängt mit der Einspritzung an, dann werden die Airbags elektronisch gesteuert und noch vieles mehr. Ein Auto schon ab der Mittelklasse hat einen richtigen Computer im Motorraum, der alles elektronisch steuert, was sich bewegen soll. Dann kommen auch die Zubehörteile wie ein Navigator und die Musikanlage. In vielen Hochschulen und Universitäten gibt es auch Werkstätten, die sich mit der Elektronik befassen. Da werden dann Experimente mit Elektronikteilen durchgeführt und verschiedene Baugruppen unterschiedlicher Hersteller untersucht und wenn möglich modifiziert. Da wird in vielen Bereichen der Elektronik geforscht und experimentiert, um zu einem besseren Ergebnis zu kommen. Also, es gibt nicht nur die Werkstätten zur Reparatur aller Arten von Elektronik, sondern auch Forschungseinrichtungen zum Verbessern. Der Normalverbraucher findet aber sicher die zuständige Werkstatt für seine Probleme auf den Websites.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds