Home > Computer & Technik > TV, Video > Kostenlose Filme – Was muss man dabei beachten?
RSS Verzeichnis

Kostenlose Filme – Was muss man dabei beachten?

Wenn man sich kostenlose Filme herunterladen will, muss man dabei einiges beachten. Es kann schnell teuer und unangenehm werden, wenn sich die Strafverfolgungsbehörden einschalten müssen.

Jeder schaut irgendwann mal danach, wo er kostenlose Filme herunterladen kann. Ganz schnell kann es passieren, dass man auf eine Seite mit Raubkopien gelangt. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte und wirklich legal Musik und Filme herunterladen will, der kommt wohl oder übel um ein Abonnement - oder zumindest die generelle Zahlung - nicht herum. Abos kann man auf speziellen Seiten gewisser Anbieter abschließen. Wer sich nicht daran hält, der muss mit Strafen rechnen. Diese Strafen können Bußgelder sein, aber auch Haftstrafen sind durchaus möglich.

Für die Bemessung des Strafmaßes wird der wirtschaftliche Schaden zugrunde gelegt. Auch auf ukrainischen und russischen Seiten kann man ganz schnell zur Kasse gebeten werden, wenn man hier kostenlose Filme herunterlädt. Allerdings sind die Ermittlungsbehörden hier ein wenig humaner. Im gewissen Rahmen werden solche Vorgehen noch in einem kleinen Maßstab geduldet. Dafür lauert die Gefahr auf einer anderen Seite. Internetseiten, von denen man kostenlos Filme und Musik herunterladen kann, sind meistens mit Würmern, Trojanern und Viren benetzt. Man bekommt sie praktisch gratis zum Film dazu. Und für den Nutzer ist dies alles andere als witzig. Meistens bekommt man sie nur mit einer teuren Softwareinstallation weg. Manche kommen auch um eine Neuinstallation nicht herum. Deswegen sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man sich Filme und Musik aus dem Internet herunterlädt.

Denn aus vermeintlich kostenlos kann es schnell sehr teuer werden. Dann sollte man lieber warten, bis die Filme auf anderen Formaten erscheinen. Das ist immer noch die sicherste Variante. Oder man leiht sich den Film in einer Videothek aus. Davon hat man mit Sicherheit mehr, als sich um die Legalität Sorgen zu müssen.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds