Home > Computer & Technik > TV, Video > DVD-Decoder machen Computer multimedial nutzbar
RSS Verzeichnis

DVD-Decoder machen Computer multimedial nutzbar

Wer einen Computer multimedial nutzen und Audio- sowie Videodateien abspielen möchte, benötigt einen DVD-Decoder. Die Software gibt es im kostenlosen Download, aber auch als Kauf-Software.

Es gab Zeiten, die noch gar nicht so lange her sind, da war der Nutzer eines Computers froh, wenn er einige Texte und Tabellen mit der Software seines Computers angelegt und gespeichert hatte - und diese am nächsten Tag auch wiederfinden konnte. Aus diesen Anfängen des Computerzeitalters hat sich ein multimediales Medium entwickelt, das neben seiner Eigenschaft als hocheffektives Arbeitsinstrument in fast allen Branchen auch kommunikative und unterhaltende Funktionen übernehmen kann.

Musik hören, Bildbetrachtung, Videoplattformen im Internet, Filme - ohne einen DVD-Decoder wäre der Computer nicht in der Lage, diese vielfältigen Anwendungen zu realisieren. So kann jeder PC Film-DVDs wiedergeben. Da die Software eine Schlüsselfunktion für die mediale Nutzung des PCs hat, gibt es sie in vielen Versionen auch kostenlos im Internet als Download. Die kostenlosen Varianten der Software sind zwar meist etwas einfacher als die Kauf-Software, erfüllen aber die gängigsten Ansprüche bei der multimedialen Nutzung des Computers. Einzelne Features können auch separat geladen werden. Wer in den eigenen vier Wänden Heimkinoqualität erzeugen möchte, sollte sich über die Ausstattung der Anlage mit einem DVD-Decoder detailliert informieren, um eine Software einzusetzen, die alle gewünschten Features enthält. Decoder können auch so eingestellt werden, dass der Wetterbericht oder andere Nachrichten aus dem Internet geladen und eingespielt werden. Auch Fernsehsendungen können nach einem persönlichen Plan aufgezeichnet werden.

Doch aufgepasst: Wer immer weiter in die multimediale Welt einsteigt, kommt bei steigenden Ansprüchen ohne Kosten nicht mehr aus. Kauf-Software unterstützt auf jeden Fall analoge und digitale Daten und praktisch alle TV-Karten.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds