Home > Computer & Technik > TV, Video > Ein Philips LCD TV - eine lohnenswerte Investition?
RSS Verzeichnis

Ein Philips LCD TV - eine lohnenswerte Investition?

Fernsehgeräte mit großem Umfang, enormen Gewicht und einer großen Wärmeausstrahlung sind heute nur noch sehr selten zu finden. Neue Fernsehgeräte wie ein Philips LCD TV sind völlig anders als altbekannte Geräte.

Solch ein neuartiges Fernsehgerät kann schon etwas ganz besonderes sein. Viel Platz zum Aufstellen eines solchen Gerätes wird nicht mehr benötigt. Ein Philips LCD TV oder andere vergleichbare Geräte sind sehr dünn und zaubern ein völlig neues Bild in ihr Wohnzimmer. Herkömmliche Fernsehgeräte, auch als Röhrenfernseher bekannt, findet man nur noch im Internet, bei Restpostenverkäufen oder durch privaten Verkauf. Aus den Regalen der Elektrohandel sind diese schon längst verschwunden. Die Technik geht einen neuen Weg und bringt Neuerungen mit sich, die einfach schlicht sind und dennoch mit einer herausragenden Qualität und Leistungsstärke zu überzeugen wissen.

Wie funktioniert so ein Philips LCD TV eigentlich, ohne Bildröhre? Der Bildschirm besteht aus kleinsten Pixelelementen, welche in einem Raster aufgebaut sind. Je nach Auflösung eines solchen Gerätes sind somit mehr oder weniger Pixel auf die Fläche des Bildschirmes verteilt. Jedes dieser Pixelelemente bekommt sein eigenes Signal, was angezeigt werden soll. Für das Auge des Menschen ergibt dies im Ganzen ein deutliches klares Bild und das ohne Bildröhre, die nicht nur eine Menge Platz eingenommen hatte, sondern auch eine große Hitzeentwicklung mit sich brachte. Die Größe der Auflösung gibt daher an, wie scharf oder weniger scharf das Bild sein wird, natürlich in Verbindung mit der Diagonale des Bildschirmes, was wiederum die Größe des gesamten Bildes angibt. Für kleinere Geräte reicht eine geringere Auflösung, Anzahl an Bildpixeln, als für einen recht großen Bildschirm.

Wichtig ist hier natürlich auch die Hertzzahl eines Philips LCD TV, welche angibt, wie schnell sich ein Bild bewegt und somit auch zur Schärfe und Klarheit des Bildes beiträgt.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds