Startseite > Gesundheit & Körper > Essen & Trinken > Ilse Blogt » Kochen | RSS Verzeichnis

Ilse Blogt » Kochen


Als Eine, die durch das Abnehmen zum Thema Genuss und Gesund kochen gelangt ist, versuche ich in meinem Blog gesund und vor allen Dingen alles frisch zu kochen, frische Zutaten zu verwenden und hauptsächlich regionale Produkte zu verarbeiten. Es darf aber auch immer wieder einmal ein Gericht der typisch österreichischen Küche nicht zu kurz kommen, denn dabei sollte der Genuss im Vordergrund stehen und vor allen Dingen die Alltagstauglichkeit der Rezepte. Daneben versuche ich meinen Garten immer wieder zu verschönern und auch meine sportliche Leidenschaft, das Hoop-Dancing darf nicht zu kurz kommen.

Betreiber-URL: https://www.ilseblogt.at
RSS-Feed-URL: https://www.ilseblogt.at/kategorie/koche..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Ilse Blogt » Kochen:
Süßes Kraut – das ist kein Widerspruch
27.10.2016 10:36
Ihr werdet euch jetzt fragen, wie es das geben kann; ein süßes Kraut. Oh ja das gibt es und es ist sagenhaft guuuuut. Das süße Kraut wird zu deftigen Fleischspeisen als Beilage gereicht. Wir möge...
Pfannengericht mit Zucchini und Schnitzel natur
19.08.2016 07:22
Es ist Hochsaison bei der Gemüseernte. Die Zucchinistauden tragen recht ordentlich heuer. Wenn man nicht täglich kontrollieren geht, kann es schon mal passieren, dass die Zucchinis zu groß werden. ...
Echtes Wiener Schnitzel vom Kalb mit Kartoffelsalat
20.07.2016 17:18
Kalbsschnitzel Ui, ui, ui. Ich sag‘ nur Wiener Schnitzel. Jetzt gab’s aber schon lange keinen Beitrag mehr von mir. Dafür darf ich euch heute mit einem besonders tollen Rezept verwöhnen....
Huftsteak mit Champignons, Heidelbeer-Balsamico Sauce und Kartoffelspalten
06.06.2016 11:36
Das Wochenende war wettertechnisch eine totale Katastrophe. Wenn es regnete, dann wie aus Kübeln. Kein normales Regnen mehr. Da spritze einem sogar das Wasser von unten wieder entgegen. Wenn zwischen...
Pulled Pork im Laugenstangerl mit Krautsalat und BBQ-Sauce
12.04.2016 10:17
Ach was soll ich euch sagen. Am Wochenende hatten wir Besuch und ich wollte so gerne wieder etwas Neues ausprobieren. Da fiel mir Pulled Pork ein. „Pull“ bedeutet ziehen und „Pork...
Bärlauch-Grieß-Knödel mit Champignonsauce
08.04.2016 14:04
Der Frühling ist da und damit auch die Bärlauch Zeit. Wir waren heuer natürlich wieder fleißig Bärlauch pflücken. Und nun wollen wir ihn wieder verarbeiten. Ich habe schon einige Rezepte verblog...
Rote Rüben – Kartoffel Püree
25.02.2016 12:01
Heute möchte ich euch ein sehr schmackhafte und gesunde Püree Beilage vorstellen. Kartoffelpüree kennt und mag (hoffentlich) jede/r. Kartoffelpüree kann aber auch mit verschiedenen Gemüsen verfei...
Schwarzwurzel Rahmgemüse
18.02.2016 10:34
Heute möchte ich euch eine wirklich sehr schmackhafte und in unseren Breiten nicht so verbreitete Beilage vorstellen. Kennt ihr Schwarzwurzel? Ich hatte schon öfters davon gehört, aber selber hatte...
Fisch-Steckrüben-Curry
01.02.2016 10:37
Wie ihr sicher schon gemerkt habt, mag ich gerne Curry. Heute möchte ich euch wieder eine neue Kreation von mir vorstellen. Meine Bio-Kiste enthielt dieses Mal 2 Steckrüben, die gerne verarbeitet we...
Rotkraut Tartelettes mit Nüssen und Käse
22.01.2016 11:54
Habt ihr alle das Jahr gut rum gebracht und ordentlich gefeiert? Wir hatten es dieses Mal echt gemütlich und wunderschön. Zu den Feiertagen vorher waren unsere Eltern zu Besuch. Hui richtig familiä...
Apfel Rettich Carpaccio
08.01.2016 12:16
Unsere Bio-Kiste hielt diese Woche schwarzen Rettich für uns bereit. Ich liebe schwarzen Rettich. Erstens gibt es ihn nur im Winter, zweitens hat man mehr davon, als von Radieschen (die sind ja so kl...
Apfelsaft mit Rotkraut – eine ungewöhnliche Mischung
21.12.2015 10:25
Wer möchte nicht gerne ein paar Kilos verlieren? Gerade zur Weihnachtszeit mit all seinen Verführungen und dem himmlischen Kekserlduft. Da könnte doch dieser Apfelsaft ein wenig mithelfen. Wenn er ...
Linsen Süßkartoffel Curry
01.12.2015 14:04
Winterzeit ist Eintopf Zeit. Lang gebratene oder geschmorrte Gerichte wärmen auch von Innen heraus. In meiner Gemüsebox waren auch Süßkartoffel drinn. Diese wurden dieses Mal zu einem Curry verarb...
Chinakohl-Bulgur Pfanne
16.11.2015 10:40
Ich bekam, wie schon berichtet, vor Kurzem eine Bio-Kiste mit wunderbarem Gemüse darin. Es war auch ein großer Chinakohl dabei. Den mag ich ja nicht so sonderlich gerne als Salat, daher wurde er gan...
Gefüllte Wraps mit Braten, Gurke, Avocado und Alfalfa Sprossen
15.11.2015 20:36
Vor Kurzem bekam ich eine Bio-Gemüse Box nach Hause geliefert. Was soll ich sagen. Das funktionierte total reibungslos. Der Lieferant stellte sie mir Freitag Morgens vor 7.00 Uhr vor die Haustüre. A...
Steak Pfanne mit Tomaten und Avocado
05.11.2015 07:15
Uiuiui. Das müsst ihr probieren. Rindersteak mit Tomaten und Avocado in einer Pfanne geschmorrt. Es ist der absolute Wahnsinn. Feines zartes Rindfleisch kurz angebraten mit dem cremigen Geschmack der...
Zander mit Kartoffelschuppen und Roten Rüben
26.10.2015 21:36
Nachdem wir gestern eine so hüftenlastige Schokotorte genossen gab’s heute ein etwas leichteres Gericht in Rot-Weiß-Rot (mit gutem Willen kann man das Rot-Weiß-Rot erkennen ;-) ). Zander mit ...
Kürbis Risotto mit gebackenen Kürbis Spalten
10.10.2015 12:57
Es herbstelt total. Heute haben wir Kastanien Figuren gebastelt und dazu gab es ein typisches Herbstgemüse dazu. Kürbis :-) Ich habe einen mittelgroßen Hokkaido Kürbis (ca. 800g) dazu verarbeitet....
Kartoffelpizza oder eher Kartoffel-Flammkuchen?
02.10.2015 15:25
Heute hatte Madame eine Schulfreundin zu Gast. Ihr Wunsch war, dass wir eine Pizza machen, da kann die Freundin sagen, was sie mag und was nicht. So bekommt jede ihre eigene Pizza :-) Für meinen Mann...
Maccheroncini all’amatriciana
29.09.2015 09:44
Die Überschrift hört sich ziemlich ungewöhnlich an. Ist es aber gar nicht so. Das eigentliche Rezept heißt Bucatini all’amatriciana. Bucatini Nudeln sind dicke Spagetti-Nudeln mit einem Loch...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds