Home > Bildung & Gesellschaft > Ausbildung & Fortbildung > Der Persönlichkeits-Blog | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Der Persönlichkeits-Blog

DER Persönlichkeits-Blog.
Mit über 1.000 Artikeln und 400 Podcasts aus 15 Jahren.
Von Roland Kopp-Wichmann.
Aber Vorsicht: Lesen kann Ihr Herz berühren, Ihre Augen öffnen und Ihr Leben beeinflussen.

Betreiber-URL: https://www.persoenlichkeits-blog.de
RSS-Feed-URL: https://www.persoenlichkeits-blog.de/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Der Persönlichkeits-Blog:
„Am Grab meiner Mutter bin ich täglich“, sagte die Frau im Coaching.
10.05.2021 11:35
Wenn ein wichtiger Mensch stirbt, müssen wir Abschied nehmen. Wir trauern eine Zeitlang und danach wenden wir uns wieder dem Leben zu. Doch manche Menschen können den Verstorbenen nicht loslassen, s...
„Corona akzeptieren? Davor war ich Pilot. Jetzt bin ich Rentner“, sagte der Mann im Coaching.
09.04.2021 10:26
Das Akzeptieren von schmerzlichen Veränderungen erfordert menschliche Reife. Leben wir doch oft mit dem Glauben, dass heute fast jedes Problem lösbar ist. Gerade in der Corona-Pandemie müssen wir f...
„Von der Kinderverschickung habe ich heute noch Alpträume“, sagte die Frau im Coaching.
23.03.2021 18:40
Zwangsernährung, das eigene Erbrochene essen müssen, brutale Strafen, Schläge, Isolation, sexuelle Übergriffe und medikamentöse Sedierungen – das ist vielen Millionen Menschen in den 1950er Jah...
„Ich bin immer für alle da aber keiner für mich“, sagte die Frau im Coaching.
03.03.2021 17:59
Menschen, die es allen recht machen wollen, sind beliebt – werden aber auch oft ausgenutzt. Welche Entstehungsgeschichte hinter einem solchen „Helfersyndrom“ stecken kann und wie dab...
„Darf man seine Eltern enttäuschen?“, fragte der Mann im Coaching.
16.02.2021 19:18
Inhaltsverzeichnis Warum können Eltern ihre Kinder enttäuschen? Elterliche Botschaften entschlüsseln Wie findet man einen Beruf, der zu einem passt? Was will ich mit meinem Leben anfangen? Den Elte...
„Gibt’s gegen Verbitterung keine Pille?“ fragte der Mann im Coaching.
08.02.2021 10:55
Verbitterung ist der vorherrschende Zustand des schwer zu Versöhnenden, der lange Zeit den Zorn festhält. Er verschließt die Erregung in seinem Innern. Da die Erregung nicht offen heraustritt, so k...
Negative Aufmerksamkeit: „Ich ecke überall an“, sagte die Frau im Coaching.
13.01.2021 15:08
Was brauchen alle Menschen außer Nahrung, Schlaf und einem Dach über dem Kopf? Es ist die Aufmerksamkeit von anderen Menschen. Also die Erfahrung, wahrgenommen- und gesehen werden. Und meistens klap...
„Ich will kein Messie mehr sein, aber ich schaffe es nicht allein“, sagte die Frau im Coaching.
16.12.2020 14:49
Als Messie werden Menschen bezeichnet, deren Leben durch das Anhäufen von Dingen bestimmt wird und die in ihrer Wohnung kaum noch Platz zum Leben finden. In Deutschland sind das bis zu 1,8 Millionen ...
„Warum bin ich so verdammt naiv?“, fragte der Mann im Coaching.
08.12.2020 17:47
Bei manchen Menschen weiß man nicht: Sind sie einfach doof, naiv, gutgläubig, völlig verpeilt oder stellen sie sich dumm? Jedenfalls passieren ihnen überzufällig Missgeschicke, Unfälle, sie werd...
„Vom Rentenalter habe ich mein Leben lang geträumt. Aber jetzt …?“, sagte der Mann im Coaching.
02.11.2020 17:00
Dass wir im Leben Ziele brauchen, ist in unserer Kultur tief verwurzelt. Menschen, die ihr Leben sehr verplant haben, träumen irgendwann vom Rentenalter. Und glauben, dass sie dann viel Zeit haben we...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds