Die US-Firma Wolfspeed verzögert ihr milliardenteures Werk für Siliziumkarbid-Bauteile im Saarland. Ob es jemals entstehen wird, ist mittlerweile fraglich.
Nach der erfolgreichen Triumph Tiger 660 bringt die Marke nun einen Ableger für Anspruchsvolle mit mehr Hubraum, Kraft und gründlich überarbeitetem Fahrwerk.
Die Subventionen für Dienstwagen, die mit Benzin oder Diesel betrieben werden, bremsen die Mobilitätswende. Das meint die Organisation Transport & Environment.
Kommende Saison erscheint die Honda CB 1000 Hornet. Ihr Design: modern und aggressiv, der Vierzylinder in zwei Leistungsstufen stammt vom Superbike Fireblade.
Nach dem Rekordjahr 2021 folgte der Einbruch: Fahrräder verkaufen sich derzeit schlecht. Besserung ist erst mittelfristig in Sicht, prognostiziert eine Studie.
Die Modelle E-3008 und E-5008 sind ab sofort mit 97-kWh-Batterie und Vorkonditionierung zu haben. Letztere ist vorläufig an einige Bedingungen geknüpft.
Die National Highway Traffic Safety Administration will klären, wie Teslas Autopilot mit schlechten Bedingungen umgeht. 2,4 Millionen Fahrzeuge sind betroffen.
Batterien in E-Autos altern kalendarisch und über die Zahl der Ladezyklen. Wie hoch ist der Verschleiß nach vier Jahren in einem ID.3? Das Ergebnis überrascht.
Ferrari stellt mit dem F80 einen Supersportwagen vor, der mit vier Motoren und einer Systemleistung von fast 900 kW herausragende Fahrleistungen ermöglicht.
Volkswagen muss sparen. Der Betriebsrat stemmt sich gegen Werksschließungen, will die Beschäftigungssicherung verlängern – und mehr Geld in der Tarifrunde.
Zusammen mit einem chinesischen Autokonzern soll Apple mehrere Jahre an einem Durchbruch in der Akkutechnik gefeilt haben. Teile davon werden offenbar genutzt.
Zu geringe Verkaufszahlen: Mit der italienischen Elektromotorradmarke Energica hat eine der bekanntesten Pioniermarken in diesem Bereich Insolvenz angemeldet.
E-Autos verkaufen sich schleppend. Ein Daimler-Manager schlägt höhere Spritpreise vor, um die Nachfrage anzukurbeln. Zur Kaufprämie findet er deutliche Worte.
Der chinesische Hersteller GAC will 2025 den Aion V nach Europa bringen. Das kompakte Elektro-Crossover machte auf den ersten Kilometern einen reifen Eindruck.
Elektroautos gegen die Erderwärmung? BMW-Chef Zipse stellt auf dem Autosalon in Paris angesichts der Nachfrage für E-Autos die Vorschriften aus Brüssel infrage.
Volkswagen erwägt Werksschließungen und Entlassungen. Die Wirtschaftsminister der vier Länder mit VW-Standorten haben dazu eine gemeinsame Position entwickelt.
Der Stellantis-Konzern, zu dem Marken wie Opel, Peugeot und Fiat gehören, kämpft auf vielen Märkten derzeit mit Problemen. Werken in Europa droht das Aus.
Kaum Änderungen erfährt ab 2025 der Citroën C4. Den Hybridantrieb bekam er schon zu Jahresbeginn, die E-Antriebe bleiben. Neu sind ein Assistent und V2L.
In Paris stellt Audi das SUV-Coupé-Pendant des Q6 e-tron vor. Es soll dank seiner aerodynamischen Vorteile noch etwas mehr Reichweite haben als das SUV.
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