Home > Gesundheit & Körper > Wellness > Krankenkassenforum | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Krankenkassenforum

Das Forum für alle Fragen zu Krankenkassen.

Betreiber-URL: https://www.krankenkassenforum.de/index.php
RSS-Feed-URL: https://www.krankenkassenforum.de/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Krankenkassenforum:
Krankengeld • Re: Vorerst kein Krankengeld?
28.10.2020, 11:44 | vor 2 Tagen
Hallo,verstehe ich nicht so richtig - wessen Ermessen meinst du?GrussCzaudernaStatistik: Verfasst von Czauderna — 28.10.2020, 12:44...
Krankengeld • Re: Vorerst kein Krankengeld?
28.10.2020, 11:38 | vor 2 Tagen
Entschuldigung das ich mich erst jetzt für die tolle Antwort bedanken kann! So ist das hier für mich sehr verständlich! Heute erhielt ich von der KK eine förmliche Zustellung. Inhaltlich stand dri...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: KVdR-Status zwischen Renten-Antrag und -Bezug
26.10.2020, 19:20 | vor 3 Tagen
Vielen Dank für die Erläuterungen.Gruß, TooniStatistik: Verfasst von Tooni — 26.10.2020, 20:20...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: KVdR-Status zwischen Renten-Antrag und -Bezug
26.10.2020, 12:54 | vor 4 Tagen
Vielen Dank für die Antwort. Sie bestätigt in etwa meine Vermutungen.Im Grunde bedeutet das aber doch, dass sich weder für einen zuvor freiwillig Versicherten noch für einen zuvor Familienversiche...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: KVdR-Status zwischen Renten-Antrag und -Bezug
26.10.2020, 12:10 | vor 4 Tagen
Vielen Dank für die Antwort. Sie bestätigt in etwa meine Vermutungen.Im Grunde bedeutet das aber doch, dass sich weder für einen zuvor freiwillig Versicherten noch für einen zuvor Familienversiche...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: KVdR-Status zwischen Renten-Antrag und -Bezug
26.10.2020, 10:24 | vor 4 Tagen
Hallo,wer zu Beginn der KVdR. also dem Tag der Rentenantragstellung , familienversichert war, der ist ab dem Tag der Rentenantragstellung zwar selbst versichert aber, beitragsfrei, weil ohne die Rente...
Gesetzliche Krankenkassen • KVdR-Status zwischen Renten-Antrag und -Bezug
26.10.2020, 09:56 | vor 4 Tagen
Hallo, soweit ich weiß, erlangt man bereits mit den Antrag auf eine Altersrente den Status eines KVdR-Versicherten (sofern man die Bedingungen erfüllt).Mich würde einmal interessieren, was dies in ...
Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen • Re: Meine Erfahrungen mit der BKK Mobil Oil
25.10.2020, 20:12 | vor 4 Tagen
dieser thread ist ja schon älter......wir sind auch bei der bkk mobil oil und sind sehr zufrieden!sie hat immer alles bezahlt,sogar mein off label medikament, reha trotz emr rente, pflegegrad ging oh...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Frage zu weiterer Therapie nach Reha
25.10.2020, 11:18 | vor 5 Tagen
Hallo,hier mal der Link zum Gesetz - https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__106.html -es geht hier um die Verordnung von Heilmittel außerhalb der Vertragsärztlichen Versorgung, d.h. hier um eine...
Gesetzliche Krankenkassen • Frage zu weiterer Therapie nach Reha
24.10.2020, 22:19 | vor 5 Tagen
Guten Abend!Entschuldigt bitte, wenn die Frage hier falsch sein sollte, aber irgendwie tue ich mich momentan etwas schwer, ein passendes Forum für die Frage zu finden.Ich lese aktuell meinen ausführ...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Sozialmedizinische Begutachtung - Was passiert da?
22.10.2020, 20:37 | vor 7 Tagen
Klasse, dann weiterhin alles Gute für deine Genesung.Statistik: Verfasst von D-S-E — 22.10.2020, 20:37...
Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen • Re: Fristversäumnis durch Versicherten bzgl. nachzureichender Unterlagen
22.10.2020, 18:52 | vor 7 Tagen
Hallo,es ist ganz einfach - die gesamte Kommunikation der Kasse läuft bei einer Antragsleistung über dich, nicht über den Therapeuten. Die Kasse hat mit diesem nichts am Hut.Viele GrüßeD-S-EStati...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Rentner
22.10.2020, 14:29 | vor 8 Tagen
Hallo! Der wechsel zur TK, war doch der richtige Schritt. Habe mich jetzt reichlich, Infos geholt. Für meine Vorerkrankungen, Diabetis2 und Darmkrebs. Sowie alle voruntersuchungen, werden alle von de...
Krankengeld • Re: Vorerst kein Krankengeld?
21.10.2020, 17:48 | vor 8 Tagen
Entschuldigung das ich mich erst jetzt für die tolle Antwort bedanken kann! So ist das für mich sehr verständlich! Heute erhielt ich von der KK eine förmliche Zustellung. Inhaltlich stand drin, wa...
Krankengeld • Re: Vorerst kein Krankengeld?
21.10.2020, 17:35 | vor 8 Tagen
Entschuldigung das ich mich erst jetzt für die tolle Antwort bedanken kann! So ist das für mich sehr verständlich! Heute erhielt ich von der KK eine förmliche Zustellung. Inhaltlich stand drin, wa...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds