Startseite > Gesundheit & Körper > Wellness > Krankenkassenforum | RSS Verzeichnis
Tipp: comdirect-Girokonto eröffnen und 75 Euro Startprämie erhalten! [Anzeige]

Krankenkassenforum


Das Forum für alle Fragen zu Krankenkassen.

Betreiber-URL: https://www.krankenkassenforum.de/index.php
RSS-Feed-URL: https://www.krankenkassenforum.de/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Krankenkassenforum:
Gesetzliche Krankenkassen • Re: AOK und Informationsfreiheit
25.05.2024, 19:01
Hallo,ich störe mich etwas an dem Begriff "intern", was mein Fried damit ?.Die Links, die er gesetzt hat, sagen nicht aus, dass nun jeder und das sogar anonym, den Inhalt jedes unternehmensinternen R...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: AOK und Informationsfreiheit
25.05.2024, 17:45
hallo Frieder ,Czauderna und ich haben ca. 100 Jahre Erfahrung im Bereich Krankenversicherung, auch speziellVersicherungspflicht, Versicherungsfreiheit bzw. Beitragspflicht bzw. Beitragsfreiheit.Dabei...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: AOK und Informationsfreiheit
25.05.2024, 17:16
Die Frage möchte/kann ich nicht stellen. Sie ist für mich etwas kompliziert und wurde in einem anderen Forum gestellt. Es geht um Beitragspflicht und un-/regelmäßige Einkünfte. Und da bin ich ers...
Krankengeld • Re: Krankengeld wird eingestellt
24.05.2024, 21:12
Hallo,so, wie geschildert macht das keinen Sinn, weder aus der Sicht der Betroffenen noch der Kasse. Wenn das Krankengeld sowieso Ende August endet, weil der Leistungsanspruch endet und sogar schon ei...
Krankengeld • Krankengeld wird eingestellt
24.05.2024, 19:46
Hallo Zusammen,meine Frau ist seit Februar 2023 arbeitsunfähig. Depressionen und beidseitige Knie-TEP OP´s. Die ersten AU´s waren wegen Depressionen, dann folgten AU´s wegen der Knie OP´s.Wegen d...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: AOK und Informationsfreiheit
23.05.2024, 18:12
Hallo Frieder,schildere doch einmal deine Frage. Du scheinst ja konkretes Problem zu haben.Es geht woh um Versicherungspflicht. Da kennen sich einige hier mit aus.Statistik: Verfasst von heinrich — ...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: AOK und Informationsfreiheit
23.05.2024, 18:10
du weißt aber schon, dass es mehrere (ich meine es sind 11) AOKs gibt?Danke, ja. Ich denke nur, weiß es aber nicht, dass die große Linie nach dem SGB V, gerade bei der Beitragspflicht bzw. -freihei...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: AOK und Informationsfreiheit
23.05.2024, 17:31
Hallo Frieder,du weißt aber schon, dass es mehrere (ich meine es sind 11) AOKs gibt? Diese sind rechtlich selbständig. Daher ist nicht von einheitlichen internen Anweisungen auszugehen .MfGratte1St...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: AOK und Informationsfreiheit
23.05.2024, 15:25
interne Anweisungen heißen deshalb interne Anweisungen, weil sie intern bleiben sollen.Danke für die Antwort.Vorab: Ich habe hier und auch von dir schon sehr hilfreiche Antworten erhalten. Leider is...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: AOK und Informationsfreiheit
23.05.2024, 15:02
Hallo,interne Anweisungen heißen deshalb interne Anweisungen, weil sie intern bleiben sollen. Da wäre es schon sehr seltsam, wenn jemand aus der Mitarbeiterschaft einer AOK hier "Internes" veröffen...
Gesetzliche Krankenkassen • AOK und Informationsfreiheit
23.05.2024, 14:53
Hallo,spezieller Fall:Mich interessieren interne Weisungen der AOK. Diese unterliegen den verschiedenen Informationsfreiheitsgesetzen der Länder. Zu tiefen Einblick ist nicht unbedingt angesagt. Nur ...
Krankengeld • Re: Krankenkasse entscheidet Arbeitsfühig
23.05.2024, 10:15
Hallo,vielen Dank für die Rückmeldung - dann wollen wir doch hoffen, dass die Krankenkasse dem Widerspruch abhilft, also Krankengeld über den 5.6. hinaus weiter zahlt.GrussCzaudernaStatistik: Verf...
Krankengeld • Re: Krankenkasse entscheidet Arbeitsfühig
22.05.2024, 21:39
Es handelt sich definitiv um einen Bescheid mit Rechtshilfbelehrung und der erwähnten Möglichkeit des Widerspruches innerhalb von 4 Wochen. Deswegen haben wir gleich den Widerspruch eingelegt. Zur Z...
Krankengeld • Re: Krankenkasse entscheidet Arbeitsfühig
22.05.2024, 15:46
Hallo,ja, so sehe ich das - abwarten. Du schreibst, dass ein Widerspruch gegen den Bescheid schon läuft. Hat deine Tochter denn so einen richtigen Bescheid erhalten, also mit Benennung der gesetzlich...
Krankengeld • Re: Krankenkasse entscheidet Arbeitsfühig
22.05.2024, 15:28
Die aktuelle Krankschreibung ist bis einschließlich 5.6. gültig, die Folgemeldung würde dann entsprechend ab dem 6.6. greifen, dem Tag an dem die Krankenkasse die arbeitsfähigkeit " erkannt" hat. ...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds