Home > Gesundheit & Körper > Wellness > Krankenkassenforum | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Krankenkassenforum

Das Forum für alle Fragen zu Krankenkassen.

Betreiber-URL: https://www.krankenkassenforum.de/index.php
RSS-Feed-URL: https://www.krankenkassenforum.de/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Krankenkassenforum:
Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze • Zusatzbeitragsänderungen 2021
04.12.2020, 21:26 | vor 35 Minuten
Die Erhöhung beginnt:1. Audi BKK von 0,7 auf 1,1 %Statistik: Verfasst von amerin — 04.12.2020, 22:26...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Kriterien zur "KVdR-Aufnahmeprüfung"
30.11.2020, 10:12 | vor 4 Tagen
Danke für Ihren tollen Service!VGKarlStatistik: Verfasst von Karl66 — 30.11.2020, 11:12...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Kriterien zur "KVdR-Aufnahmeprüfung"
30.11.2020, 10:10 | vor 4 Tagen
Danke für die Auskunft.Zu meinem Verständnis und zur Sicherheit noch eine Frage zu dem Satz "Ferner darf man nicht (mehr) hauptberuflich selbstständig sein". Interpretiere ich das richtig, dass ich...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Kriterien zur "KVdR-Aufnahmeprüfung"
30.11.2020, 10:07 | vor 4 Tagen
Danke für die Auskunft.Zu meinem Verständnis und zur Sicherheit noch eine Frage zu dem Satz "Ferner darf man nicht (mehr) hauptberuflich selbstständig sein". Interpretiere ich das richtig, dass ich...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Kriterien zur "KVdR-Aufnahmeprüfung"
27.11.2020, 19:17 | vor 7 Tagen
da ist ja noch ne Frage von Dir.in die KVDR kommt jemand, der in der 2. Hälfte der Erwerbstätigkeit 90 % gesetzlich versichert war.(evt gibt es noch eine Anrechnung von Kindern, wenn die 90 % nicht ...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Einkommen aus selbständiger Tätigkeit in der KVdR
27.11.2020, 19:11 | vor 7 Tagen
meine gefährdet seine Mitgliedschaft nicht.Du meinst sicherlich : wann falls ich aus der KVDR Mitgliedschaft raus undmuss in die freiwillige Mitgliedschaft.Dies ist dann der Fall, wenn Du hauptberufl...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Einkommen aus selbständiger Tätigkeit in der KVdR
27.11.2020, 17:53 | vor 7 Tagen
Hallo,die Bezugsgröße beträgt 2021 - 3290,00 € - 75% ist 2467,50 - nach meiner Auffassung ist ein Rentner, der weniger als 20 Stunden wöchentlich selbständig tätig ist und nicht mehr als 2467...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Einkommen aus selbständiger Tätigkeit in der KVdR
27.11.2020, 17:31 | vor 7 Tagen
Hallo,die ersten Google-Links habe ich soeben angeschaut. Teilweise kenne ich sie bereits. Eigentlich vermitteln sie ein gutes Bild rund um das Thema Selbständigkeit und KVdR, jedoch beantworten die ...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Einkommen aus selbständiger Tätigkeit in der KVdR
27.11.2020, 17:06 | vor 7 Tagen
Hallo,danke für die Links.Der Google-Link führt zu keinem spezifischen Ergebnis, sondern nur zu allg. Treffern. Ich kann ja mal den einen oder anderen aufrufen, in der Hoffnung dass...Der zweite und...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Einkommen aus selbständiger Tätigkeit in der KVdR
27.11.2020, 15:37 | vor 7 Tagen
Hallo und willkommen im Forum.hier ist es ganz gut erklärt - https://www.google.com/search?hl=de&sxs ... ent=psy-abhier die Bezugsgrösse für 2021 - https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... 2...
Gesetzliche Krankenkassen • Einkommen aus selbständiger Tätigkeit in der KVdR
27.11.2020, 12:16 | vor 7 Tagen
Hallo,in welchem zeitlichen Umfang und in welcher Einkommenshöhe darf man in der KVdR selbständig tätig sein, ohne die Mitgliedschaft zu gefährden?Über eine Nachricht würde ich mich freuen.VGKar...
Gesetzliche Krankenkassen • Kriterien zur "KVdR-Aufnahmeprüfung"
27.11.2020, 12:14 | vor 7 Tagen
Hallo,gerne würde ich wissen, ob auch die Höhe des Vermögens und des Einkommen aus Kapitalerträgen und Lebensversicherungen bei der Prüfung zur Aufnahme in die KVdR herangezogen wird.Ich bin selb...
Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen • Re: Verlängerung teilweise EMR und Zusammentreffen mit Krankengeld
25.11.2020, 08:22 | vor 10 Tagen
Hallo,ja, genau so ist es - meines Wissens nach keine Verrechnung mit der Rente und die Rente wird auch nicht gestoppt während des Krankengeldbezugs oder nach dessen Ablauf.Hier liegt auch eine etwa...
Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen • Verlängerung teilweise EMR und Zusammentreffen mit Krankengeld
25.11.2020, 07:17 | vor 10 Tagen
Hallo,ich beziehe seit ein paar Jahren eine teilweise Erwerbsminderungsrente und arbeite nebenher in Teilzeit. Seit längerem erhalte ich Krankengeld. Damals als ich aus der Vollzeitstelle heraus kran...
Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze • Re: Beitragsveränderung 2021
23.11.2020, 15:07 | vor 11 Tagen
Hallo,Heinrich wird sich sicher auch noch melden.zum Zeitraum, für den die Krankenkasse der höheren (Zusatz-)Beitragsssatz mitteilen musssiehe § 175 Abs. 4Und? Theorie und Praxis vs. nicht vorhande...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds