Startseite > Gesundheit & Körper > Wellness > Krankenkassenforum | RSS Verzeichnis

Krankenkassenforum

Das Forum für alle Fragen zu Krankenkassen.

Betreiber-URL: https://www.krankenkassenforum.de/index.php
RSS-Feed-URL: https://www.krankenkassenforum.de/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Krankenkassenforum:
Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze • Re: NEU: Gestaffelter sPV-Beitrag nach Kinderanzahl ab 2023
25.05.2022, 20:19
Hallo amerin,Du schreibst:Kann mir einer diese Unlogik erklären?In der GKV reicht die beitragsfreie Familien-Mitkrankenversicherung zum Nachteilsausgleich aus, in der SPV ebenso beitragsfrei hingegen...
Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze • Re: NEU: Gestaffelter sPV-Beitrag nach Kinderanzahl ab 2023
25.05.2022, 19:00
Die Feststellung der Kinderanzahl wird, wenn es über den Beitragssatz der Pflegeversicherung gehen sollseeehr viiiiiele Mio EUR kostenStatistik: Verfasst von heinrich — 25.05.2022, 21:00...
Krankengeld • Re: KK Aussteuerung, ALG1 fast zu Ende, was nun? KK nochmals?
25.05.2022, 14:57
Hallo,danke für die Daten.Die maßgebende Blockfrist läuft vom 02.01.2020 - 01.01.2023 - Krankengeld wurde gezahlt bis 01.07.2021.das bedeutet, dass ein grundsätzlicher Krankengeldanspruch wegen ...
Krankengeld • Re: KK Aussteuerung, ALG1 fast zu Ende, was nun? KK nochmals?
25.05.2022, 13:47
Hallo liebes Forum, es tut mir leid so spät zurück zu sejn aber ich hatte leider viel Stress und einem Todesfall in der Verwandtschaft.Also ich habe die Papiere der Krankenkasse gefunden, der Brief ...
Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze • NEU: Gestaffelter sPV-Beitrag nach Kinderanzahl ab 2023
25.05.2022, 10:50
siehe leistungen-der-pflegeversicherung-f22/n ... 21320.htmlStatistik: Verfasst von amerin — 25.05.2022, 12:50...
aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik • Gestaffelter sPV-Beitrag nach Kinderanzahl ab 2023
25.05.2022, 10:50
siehe leistungen-der-pflegeversicherung-f22/n ... 21320.htmlStatistik: Verfasst von amerin — 25.05.2022, 12:50...
Leistungen der Pflegeversicherung • NEU: Gestaffelter sPV-Beitrag nach Kinderanzahl ab 2023
25.05.2022, 10:49
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... n-100.html„Bei den Beiträgen zur sozialen Pflegeversicherung werden Eltern mit mehreren Kindern gegenüber Eltern mit weniger Kindern benachteiligt. Es b...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Beitragsfreie Nachversicherung - wie häufig?
23.05.2022, 11:54
Hallo,nein, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, geht das unbegrenzt.In diesem Zusammenhang könnte auch das hier zutreffen, was ich allerdings, aufgrund der Fragestellung nicht glaube -https://www...
Gesetzliche Krankenkassen • Beitragsfreie Nachversicherung - wie häufig?
23.05.2022, 11:34
Mancher hat häufig kurze Beschäftigungsverhältnisse hat oder wird mehrmals bereits in der Probezeit gekündigt. Gibt es Beschränkungen bei der beitragsfreien Nachversicherung? Kann diese mehrmals ...
häusliche Pflege • Re: Übernahme der Pflegekosten von polnischen Pflegekräften
20.05.2022, 05:57
Hallo Marianne,Ich kenne dein Problem sehr gut. Habe auch sehr lange drüber nachgedacht noch eine zusätzliche Pflegeversicherung aufzunehmen. Die KV hat zwar eine Pflegeversicherung inkludiert, denn...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Krankenkasse bittet um Schweigepflichtentbindung wegen verunfallter Großmutter
19.05.2022, 14:55
Hallo,Jetzt umtreiben mich folgende Fragen: 1. Was wäre, wenn ich der GKV die Genehmigung nicht erteile? 2. Wenn ich es tue, hat meine Oma daraus irgendetwas zu erwarten?Irgendwie habe ich (die...
Gesetzliche Krankenkassen • Krankenkasse bittet um Schweigepflichtentbindung wegen verunfallter Großmutter
19.05.2022, 14:26
Hallo zusammen,meine Großmutter hatte Ende letzten und Anfang diesen Jahres leider zwei schwerwiegendere Stürze. Dadurch waren 2 Operationen des Beines erforderlich. Sie ist bereits 94 und dement.Wi...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Wohnsitz Niederlande KVdR Befreiung?
16.05.2022, 20:53
KVdR ist zwar nicht mein Spezialgebiet.Dennoch bin ich mir ziemlich sicher (jedoch sage ich hier weil ich für andere Menschen spreche, dass es ohne Gewähr ist).Los geht es:Es gilt nur das Recht EINE...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Wohnsitz Niederlande KVdR Befreiung?
16.05.2022, 16:20
Wie dem auch sei! Aus meiner Sicht ist das piepegal, weil der Zug schon längst abgefahren ist.Von der sog. KVdR (Versicherungspflicht als Rentner in Deutschland) kann man sich gem. § 8 Abs. 1 Nr. 4 ...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Wohnsitz Niederlande KVdR Befreiung?
12.05.2022, 10:31
Hallo,ich bin zwar schon 6 Jahre raus aus dem aktiven Dienst bei der Krankenkasse, aber ich kann mich noch erinnern, dass bei dieser Konstellation die Versicherung bei uns in Deutschland weiterlief, a...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds