Home > Gesundheit & Körper > Wellness > Krankenkassenforum | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Krankenkassenforum

Das Forum für alle Fragen zu Krankenkassen.

Betreiber-URL: https://www.krankenkassenforum.de/index.php
RSS-Feed-URL: https://www.krankenkassenforum.de/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Krankenkassenforum:
Krankengeld • Re: NOTFALL....Reha Ablehnung durch bestimmte Gründe...wer zahlt ?
26.02.2021, 16:59 | vor 1 Tage
Hallo,nein, das Eine (Reha-Aufforderung) hat mit dem Anderen (Krankengeldauszahlung für zurückliegende Zeiträume) nichts zu tun.GrussCzaudernaStatistik: Verfasst von Czauderna — 26.02.2021, 17:59...
Krankengeld • Re: NOTFALL....Reha Ablehnung durch bestimmte Gründe...wer zahlt ?
26.02.2021, 16:30 | vor 1 Tage
Hi..ich hab ein problem.dad letzte Mal wurde mir krankengeld bis 5.1 gezahlt. Habe immer die Krankmeldung über die App wie immer hochgeladen. Das kk vom Januar ist aber immer noch nicht auf dem Konto...
Krankenversicherung für Studenten • Re: Bundeswehr und Familienversicherung
24.02.2021, 14:39 | vor 3 Tagen
Nun ja, im Gesetz steht aber nur 12 MonateZitat § 10 Abs. 2 Nr. 3 SGB V:bis zur Vollendung des fünfundzwanzigsten Lebensjahres, wenn sie sich in Schul- oder Berufsausbildung befinden oder ein freiwi...
Krankenversicherung für Studenten • Re: Bundeswehr und Familienversicherung
23.02.2021, 17:41 | vor 4 Tagen
Vielen Dank für die Antwort!Ich studiere seitdem ich 23 bin.Okay, auf der Seite zu dem der Link von dir führt steht ja geschrieben, dass es maximal nur 12 Monate sind. Auf anderen Seiten ist das nic...
Krankenversicherung für Studenten • Re: Bundeswehr und Familienversicherung
23.02.2021, 17:02 | vor 4 Tagen
Hallo und willkommen im ForumSicher wird sich dazu noch der eine oder andere Experte melden. Hier ist ein Link, unter dem das alles sehr gut erklärt wird - https://www.finkenbusch.de/?p=1257Diese Ver...
Krankenversicherung für Studenten • Bundeswehr und Familienversicherung
23.02.2021, 16:12 | vor 4 Tagen
Hallo,ich bin ein 26-jähriger Student und habe mit 22/23 Jahren insgesamt 18 Monate freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr geleistet.Jetzt ist es ja so, dass man normalerweise die Zeit, in der ma...
Leistungen der Pflegeversicherung • Re: Soziale Sicherung der Pflegeperson SGB 2 keiner richtig zuständig
22.02.2021, 12:48 | vor 6 Tagen
Richtig, Du musst dich an den Sozialhilfeträger wenden, da dieser auch die sog. Hilfe zur Pflege nach §§ 61 ff. SGB XII gewährt.Es gibt hierfür speziell auch eine Rechtsgrundlage.Zitat:§ 64f SGB...
Krankengeld • Re: Anfrage KK nach Therapeut
21.02.2021, 16:03 | vor 6 Tagen
Hallo Czauderna,lieben Dank für die Einschätzung. Sollte ich denn gleich Antworten oder mit meinem Psychotherapeuten den Antrag zur Kostenerstattung ausfüllen?Bin nur etwas verwirrt, da keine Begr...
Krankengeld • Re: Anfrage KK nach Therapeut
21.02.2021, 15:02 | vor 6 Tagen
Hallo Czauderna,lieben Dank für die Einschätzung. Sollte ich denn gleich Antworten oder mit meinem Psychotherapeuten den Antrag zur Kostenerstattung ausfüllen?Bin nur etwas verwirrt, da keine Begr...
Krankengeld • Re: Anfrage KK nach Therapeut
21.02.2021, 10:33 | vor 7 Tagen
Hallo liebes Forum,bin seit Anfang des Jahres in therapeutischer Behandlung. Mein Facharzt wurde von der KK kontaktiert, da ich seit Dezember AU bin in nun Krankengeld beziehe. Jetzt hat die KK mich a...
Krankengeld • Anfrage KK nach Therapeut
21.02.2021, 08:04 | vor 7 Tagen
Hallo liebes Forum,bin seit Anfang des Jahres in therapeutischer Behandlung. Mein Facharzt wurde von der KK kontaktiert, da ich seit Dezember AU bin in nun Krankengeld beziehe. Jetzt hat die KK mich a...
Ausländer in Deutschland • Re: Behinderte Angehörige über GKV mitversichern möglich?
19.02.2021, 10:08 | vor 9 Tagen
Meiner Meinung nach, muss die Schwester hier in Deutschland nicht sich selber freiwillig versichern, da hier vorrangig die sog. Sachleistungsaushilfe (SLA) über Litauen zum tragen kommt.Wir halten fe...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Freiwilliges GKV Mitglied , Beitrag auf Lebensversicherung
19.02.2021, 10:02 | vor 9 Tagen
Vielen Dank, Herr Heinrich für die zusätzlichen Erläuterungen ... Und alles GuteStatistik: Verfasst von freiwillig — 19.02.2021, 11:02...
Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze • Re: Bei Kleingewerbe + Rente zusätzliche KK Beiträge?
19.02.2021, 09:47 | vor 9 Tagen
Hallo,ja, wenn das Arbeitseinkommen den Betrag von 159,25 € (2020) mtl. überschreitet, müssen dafür Beiträge entrichtet werden -hier ein Link dazu - https://sozialversicherung-kompetent.de ... r...
Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze • Re: Bei Kleingewerbe + Rente zusätzliche KK Beiträge?
19.02.2021, 09:43 | vor 9 Tagen
Hallo,ja, wenn das Arbeitseinkommen den Betrag von 159,25 € (2020) mtl. überschreitet, müssen dafür Beiträge entrichtet werden -hier ein Link dazu - https://sozialversicherung-kompetent.de ... r...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds