Startseite > Gesundheit & Körper > Wellness > Krankenkassenforum | RSS Verzeichnis

Krankenkassenforum

Das Forum für alle Fragen zu Krankenkassen.

Betreiber-URL: https://www.krankenkassenforum.de/index.php
RSS-Feed-URL: https://www.krankenkassenforum.de/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Krankenkassenforum:
PKV - allgemein • Re: Duales Studium als Beihilfeberechtigter
02.02.2023, 20:22
Danke, Saxum, für die ausführliche Antwort. Das war sehr hilfreich Statistik: Verfasst von Wolle18 — 02.02.2023, 22:22...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Rentenantrag verwirkt GKV-Mitgliedschaft?
02.02.2023, 16:42
Hallo FreiwillIm Falle der KvdR zahlt die Rentenversicherung zwar die Hälfte des Beitrags auf die Rente, allerdings muss ich zusätzlich auf das Waisengeld Versicherungsbeiträge zahlen.Im Fall einer...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Rentenantrag verwirkt GKV-Mitgliedschaft?
02.02.2023, 14:31
Hallo,Hallo Czauderna,also würde ein solcher Antrag bei Rentenantragstellung abgelehnt werden?Und wenn ich mich im Monat der Rentenantragstellung privat versichern würde? Lediglich für einen Monat,...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Rentenantrag verwirkt GKV-Mitgliedschaft?
02.02.2023, 14:11
Hallo Czauderna,also würde ein solcher Antrag bei Rentenantragstellung abgelehnt werden?Und wenn ich mich im Monat der Rentenantragstellung privat versichern würde? Lediglich für einen Monat, damit...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: freiwillig versichert - Beitragserhöhung - Beitragsbescheid
02.02.2023, 13:35
Hallo, auf Nachfrage ist der Bescheid für 12/2022, abgebucht Mitte 1/2023, nun angekommen, auch der Bescheid für Beiträge ab 1/2023 ist nun da. Ich finde trotz des Ausgangs verwunderlich, dass die ...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Rentenantrag verwirkt GKV-Mitgliedschaft?
02.02.2023, 13:22
Hallo Freiwill, es geht alles etwas durcheinander, die Überschrift fragt nach der GKV Mitgliedschaft, aber eigentlich scheint es dir um den Bezug der Pauschalen Beihilfe zu gehen.1. Wir lassen die be...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Rentenantrag verwirkt GKV-Mitgliedschaft?
02.02.2023, 12:21
Hallo,Wäre der Verzicht auf die Krankenversicherungspflicht bei einer erneuten Rentenantragstellung trotz Erfüllung der 9/10 Regelung möglich?Falls ja, wäre diese Befreiung dann auch im Fall eines...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Rentenantrag verwirkt GKV-Mitgliedschaft?
02.02.2023, 11:32
Das trifft leider nicht zu, da es meine eigenen Rentenansprüche wären. Ich vermute was mit dem Paragraphen gemeint ist, wäre z.B. wenn ich Waisenrente erhalten würde, was aber nicht der Fall ist.w...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Rentenantrag verwirkt GKV-Mitgliedschaft?
02.02.2023, 11:25
ja, kann sein - was genau bist du dann, wenn du selbst kein Beamter/in bist aber trotzdem einen Beihilfeanspruch hast -bleibt doch eigentlich nur Witwe(r)/Waise übrig ?Kehlchen hatte dich schon einm...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Rentenantrag verwirkt GKV-Mitgliedschaft?
02.02.2023, 11:17
ja, kann sein - was genau bist du dann, wenn du selbst kein Beamter/in bist aber trotzdem einen Beihilfeanspruch hast -bleibt doch eigentlich nur Witwe(r)/Waise übrig ?Kehlchen hatte dich schon einm...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Rentenantrag verwirkt GKV-Mitgliedschaft?
02.02.2023, 10:59
Hallo,Hallo Czauderna, du hast übersehen, dass ich kein Beamter bin!ja, kann sein - was genau bist du dann, wenn du selbst kein Beamter/in bist aber trotzdem einen Beihilfeanspruch hast -bleibt doch...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Rentenantrag verwirkt GKV-Mitgliedschaft?
02.02.2023, 10:28
Werden aktuell 50% der Beitragskosten der GKV von der Beihilfestelle übernommen?Im Prinzip schon, aber ich habe den Antrag noch nicht abgeschickt. Dann erhalte ich aber 50 % der Kosten rückwirkend a...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Rentenantrag verwirkt GKV-Mitgliedschaft?
02.02.2023, 07:40
Freiwill kann bzgl. Krankenversicherung nicht schlechter gestellt werden als aktuell, wenn derzeit freiwilliges GKV-Mitglied.Leider doch, da ich am Tag eines Rentenantrags in die "tolle" Krankenversic...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Rentenantrag verwirkt GKV-Mitgliedschaft?
02.02.2023, 07:33
Hallo Freiwill, Pauschale Beihilfe (Übernahme von 50% der Kosten an GKV) ist bei Pflichtversicherten ausgeschlossen. Ich nehme wegen deiner Frage im anderen Thread an, dass du bisher keinen Antrag au...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Rentenantrag verwirkt GKV-Mitgliedschaft?
01.02.2023, 23:08
Freiwill kann bzgl. Krankenversicherung nicht schlechter gestellt werden als aktuell, wenn derzeit freiwilliges GKV-Mitglied.Leider doch, da ich am Tag eines Rentenantrags in die "tolle" Krankenversic...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds