Home > Fahrzeuge & Motor > Nutzfahrzeuge > Das Wohnmobil parken auf Reisemobil-Stellplätzen
RSS Verzeichnis

Das Wohnmobil parken auf Reisemobil-Stellplätzen

Wer mit dem Wohnmobil in den Urlaub fährt und unterwegs Rast machen möchte, der findet an den diversen sogenannten Reisemobil-Stellplätzen hierzu eine passende und sichere Möglichkeit.

Jedes Jahr in den Ferien zieht es unzählige Menschen, häufig Paare oder Familien, mit dem Wohnmobil in den Urlaub. Hat man sich einmal ein solches Gefährt geleistet, ist der Urlaub damit eine recht günstige Angelegenheit, da man sich sämtliche Hotelkosten spart und zudem absolut flexibel und mobil ist. Jedoch kann man sein Wohnmobil streng genommen nicht einfach irgendwo abstellen. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man sogenannte Reisemobil-Stellplätze benutzt. Diese findet man landauf, landab insbesondere an Autobahnen und wichtigen Fernstraßen. Diese Plätze sind extra für das Übernachten mit Wohnmobilen ausgewiesen.

Nicht zu verwechseln sind die Stellplätze mit Campingplätzen, auf denen man mit dem Wohnmobil ebenfalls Station machen kann. Die Stellplätze eignen sich eher für Stopps auf der Kurzreise, da man auf den meisten von ihnen auch nur wenige Tage beziehungsweise Nächte stehen bleiben darf. Auch dürfen keine Vorzelte oder ähnliche Anbauten aufgebaut werden. Der Vorteil ist, dass man praktisch rund um die Uhr anreisen kann. Ist man also plötzlich müde bei einer Nachtfahrt und es befindet sich ein solcher Stellplatz in der Nähe, kann man diesen problemlos und spontan mit dem Wohnmobil aufsuchen.

Wichtig zu wissen ist es, dass Reisemobil-Stellplätze in der Regel nicht besser ausgestattet sind als ein ganz normaler Parkplatz. Man sollte also alle wichtigen Dinge zur Versorgung der Mitfahrer an Bord haben. Auch aus Sicherheitsgründen macht es jedoch Sinn, sein Wohnmobil nachts hier abzustellen, da man in der Regel dort nicht alleine ist, sondern auch andere Fahrer von Wohnmobilen dort ihre Fahrzeuge abgestellt haben. Am nächsten Tag kann man dann ausgeruht und erholt seine Reise fortsetzen.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds