Home > Familie & Erziehung > Geldgeschenke schön gestalten und überreichen
RSS Verzeichnis

Geldgeschenke schön gestalten und überreichen

Zu jeder Festlichkeit lassen sich Geldgeschenke nett verpackt überreichen. Die Beschenkten können sich damit einen geheimen Traum erfüllen oder das Geld für notwendige Anschaffungen verwenden.

Geldgeschenke sind sinnvolle Geschenke, die jeder gebrauchen kann. Das Geld aber einfach in einen Umschlag zu stecken oder lose zu verschenken, das zeugt von Desinteresse des Schenkers oder wird zumindest von dem Beschenkten so aufgenommen. Es gibt viele Möglichkeiten dem Geld einen passenden Rahmen zu geben.

So könnte zum Kindergeburtstag ein Teddy oder eine Puppe geschenkt werden. Meist hat das Kind aber ausreichend Spielzeug zur Verfügung. Nun könnte man Bekleidung kaufen und schenken. Dies wird von den Eltern des Kindes aber nicht gern gesehen, da sie einen anderen Geschmack haben. In diesem Fall könnte das Geld in einem bunten Luftballon überreicht werden. Hierfür wird ein großer Ballon benötigt. In diesen kann der Geldschein oder das Hartgeld gebracht werden. In die Öffnung des Ballons lassen sich noch Bänder, Konfetti, Luftschlangen oder Blüten einbringen. Wählt man einen sehr großen Ballon aus, dann passen durch die Öffnung auch kleine Plüschfiguren. Nun kann der Ballon mit Gas befüllt und geschlossen werden. So macht man allen eine Freude. Das Kind freut sich über den Ballon und die Eltern über das Geld, welches sie für das Kind verwenden können.

Zur Geburt eines Kindes möchte man natürlich auch nicht ohne Geschenk erscheinen. Ein Jäckchen, Lätzchen oder Strampler kann hier als Grundlage für die Bastelei genutzt werden. Die Geldscheine werden gefaltet und zu Blumen zusammengebunden. Diese Blumen können auf den Textilien befestigt werden. Schon ist ein passendes Geschenk entstanden, welches garantiert Freude bereitet. Steht eine Hochzeit an, dann hat man seine liebe Not etwas Passendes zu finden. Manche Brautpaare erstellen eine Liste mit Dingen, die sie noch benötigen. Aus dieser Liste können dann Gegenstände ausgesucht und gekauft werden. Ohne solch Liste sind die Gäste meist aufgeschmissen. Aber es gibt ja Geldgeschenke, die immer gut ankommen. Soll das Brautpaar das geschenkte Geld für die Hochzeitsreise verwenden, dann muss in Erfahrung gebracht werden, wohin die Reise gehen soll. Mit diesen Angaben kann eine Collage gebastelt werden. Trockenes Moos und Blüten aus Stoff können die Landschaft bilden. Aber es können auch Seesterne, Muscheln und Steine Verwendung finden, wenn es sich um eine Seereise handelt. Alle Materialien werden aufgeklebt. Das Geld wird gefaltet und kann zwischen die Gegenstände gesteckt oder als kleine Vögel an der Collage befestigt werden.

Als Geschenk zur Silberhochzeit eignet sich ein Geldbaum. Benötigt wird ein starker Ast von einem Baum. Dieser Ast wird mit Silberfarbe angestrichen und in einem Gefäß befestigt. Die Geldscheine können zu Blüten oder Schmetterlingen geformt und mit Draht an den Ästen des Silberbaums befestigt werden. Stoffblüten und Blätter vervollständigen das Kunstwerk.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds